Heckklappe meim T- Modell lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo.


    Die Heckklappe meines Kombis Bj 99 S210 lässt sich nicht mehr öffnen. Der äußer Griff hat keinen Wiederstand und auch von innen kann man die Klappe nicht öffnen. Mit dem Schlüssel funktioniert es leider auch nicht mehr.



    Hat jemand eine Idee, wie ich die Klappe wieder öffnen kann?
    Danke und Gruß

  • Habe ich auch ab und zu....


    der Griff hat keinen Wiederstand, da er in Sperrfunktion eingammelt.......


    ...den Kunststoffgriff ein paar mal hin u. her rappeln und dann gehts wieder....(bei meinem jedenfalls) 8|


    ...vielleicht würde auch ein wenig wd40 o.ä. helfen

  • da er in Sperrfunktion eingammelt.......


    Och noe! ;( Nicht der auch noch :AuAu

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich habe bei mir das selbe Problem. Zusätzlich ist noch ein Zischen vom Unterdruck der Zentralverriegelung zu hören. Der Motor zum Entriegeln funktioniert nicht immer und demzufolge bekommt der Griff keinen Widerstand.
    Falls es auch bei dir die Ursache ist, der kostet ungefähr 150+, da an dem Motor leider auch das Schloss dran ist (was wiederum heißt, das man zum bestellen Fahrzeugbrief, Ausweis, etc. braucht).

  • Huhu,
    dar fich mich hier einklinken? Ich bekomme meine HEckklappe auch nicht auf. Von innen geht es (Sohne ist reingekrabbelt), aber von aussern ist kein wiederstand am Griff. Ich hab dann mal die Verlkeidung entfernt und am dem Verschluss so einen runden dingsbums gedreht. dann gings wieder. ... bis meine Frau hingefasst hat, jetzt gehts wieder nich. ..


    Woran kann das liegen? Unterdruck? Oder mechanik?


    Lieben Dank schonmal und Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Woran kann das liegen? Unterdruck? Oder mechanik?


    da verabschiedet sich mittelfristig die mechanik der zuziehhilfe...


    aber rat ma , wer die noch zu liegen hat :D

  • Schau mal nach ob du noch nen Klimakompressor von nen 202 auf Lager hast.



    (Denso 7SB16C)



    Ich brauch das Teil dringend

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi Jungens,


    erstmal danke für die Antworten. Heisst es ist ein rein mechanisches Problem? da drin siehts eigentlich noch ganz schick aus. Gammel ist da nicht - zumindest sieht mir das alles recht jungfräulich aus.


    Muss ich die komplette Einheit mit Schloss tauschen oder genügen es die Mechanik zu erneuern?


    LG
    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Huhu, ich nochmal. Nachdem ich nun nochmals ausführlich Zeit hatte, mich mit dem Schloss auseinander zu setzen, habe ich den Übeltäter dingfest gemacht.


    Es ist der Penumatikzylinder in der Heckklappe. Hier ist die Membran gerissen. Weiss jemand ob es den Zylinder (weissen Plastikteil mit Lauftschlauchanschluss) auch einzeln gibt?


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • So, finales Feedback :):)


    Also nachdem die Geier in der Apotheke dafür 200 !!!! EUR wollten und ich es nichtmal ohne Vorlage des Persos bestellen durfte !!!; die üblichen teilehändler ca 130 EUR wollten und mir sonst nix eingefallen ist, hab ich mal bei ebay paar Leute angehauen die gerade schlachten.


    Hab dann einen bekommen für 15 EUR incl. Versand von nem echt netten Kerl.


    Eingebaut mit zwei klicks, pappe hin, dabei gleich mal das dritte Bremslich instandgesetzt und gut ist.


    Alles geht wieder, hab meinen Benz wieder lieb :):)


    Danke euch alle für die vielen Infos und die Hilfe


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!