Zudem wird das Öl bei Stellung N oder P nicht bzw nur unzureichend durch das Getriebe sprich durch die elektrohydraulische Steuereinheit gepumt (kein Kraftsschluss im Getriebe, Ventile stromlos geschlossen, usw...)
genauso isses !
marco
du erinnerst dich ja noch an meinen 722.6-getriebe-"roman" , den ich dir geschickt habe ?!
kleines edit dazu um mal die drucke zu differenzieren :
Ölniveau-Regulierung
Die Öffnungen zwischen Ölraum und Radsatzraum verschließen, damit
bei ansteigendem Ölstand der rotierende Radsatz nicht im Öl planscht.
Das ständig aus dem Radsatz austretende Schmieröl fließt durch die
Öffnung in den Ölraum zurück. Steigt der Ölstand an, drückt das Öl
den Schwimmer gegen das Gehäuse.
Der Schwimmer trennt damit den Ölraum vom Radsatzraum. Das weiter
aus dem Radsatz austretende Schmieröl wird gegen die Gehäusewand
geschleudert, durch die rotierende Teile mitgenommen und fließt jetzt
durch die obere Öffnung in den Ölraum zurück.
Der Schmierdruck schmiert und kühlt die mechanischen Getriebeteile und begrenzt
den Druck im Wandler.
Am Regelschieber-Arbeitsdruck wird Überschußöl zum Regelschieber-
Schmierdruck abgeleitet und von dort geregelt zur Versorgung
der Getriebeschmierung einschließlich Wandler verwendet.
weitere parabeln sind da noch modulierdruck,arbeitsdruck,schaltdruck , regelventildruck , etc.
ihr seht , wir sollten uns da nicht wegen irgendwelcher D/P/R-stellungen inne haare kriegen ; das ding ist so komplex , dass , wenn es einen mund hätte , uns ob dieser diskussion auslachen würde !!!