4-Matic ist schon geil....

  • Schwiegerleuts wollten heute wandern gehen, an der Rietburg. Hoch, Schnee, verschneite, vereiste Waldweg-Serpentinen.
    Ob ich mich da hoch traue.
    Ich sagte, schaun wir mal.


    Hoch ging es ganz locker, in ganz engen Haarnadelkurven blinkte gelegentlich das ESP-Licht, leichtes Rutschen, aber ok.


    Oben angekommen, großer Parkplatz (ist ein bekanntes Ausflugsziel) total leer, wir waren die Einzgen. Samstag Mittag. Klar. Welcher Depp fährt da auch hoch....man muss ja auch wieder runter. 8|


    Eine gute Stunde gewandert.



    Dann die Belohnung:
    Das in den großen Gläsern ist übrigens bei uns kein Wasser. Niemals.



    Auf den Elwetritsche Kräuterschnaps danach habe ich verzichtet. Wusste ja was mich noch erwartet... :(


    Die Rückfahrt nach unten war schon sehr schwierig, Meine Frau hat fast den Haltegriff erwürgt. :D


    Bin im Schneckentempo, teils seeehr rutschend aber erfolgreich und unverbeult unten angekommen.
    Bergab habe ich eben keinen Vorteil gegenüber einem "2-Matic". Aber ein Einachsangetriebener wäre erst gar nicht oben angekommen. Never!

  • Aber er verwendet den selben Nagellack wie du :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin im Schneckentempo, teils seeehr rutschend aber erfolgreich und unverbeult unten angekommen.


    Richtig, das ist das Problem, bin vergangenen Winter den Schwarzwald runtergerutscht, 7,2km mit teilweise 18% ( !!! ) Gefälle, ... schneebedeckte Straße ... 8o

  • "Vorne rechts" seh ich nirgendwo was ?( selbst der Hundi sitzt links... z)


    der hund sitzt doch beim essen-bild hinten rechts auf der schulter des kopflosen besteckhalters !


    - 18 % , volker ?!
    das ist pervers ; mir reichen die 9 % in den kasseler bergen mit grossem anhänger im nacken !

  • - 18 % , volker ?!
    das ist pervers ; mir reichen die 9 % in den kasseler bergen mit grossem anhänger im nacken !


    Hab noch ein Bild entdeckt, war dann im Frühjahr, ohne Schnee! :D


  • du , volkbäär , ich hab das nicht angezweifelt ...
    finds nur pervers---bei uns ist ja so platt , dass du bereits montag siehts , wer am sonntag zu besuch kommt 8)

  • Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst, ... bin nur wieder auf's Bild gestoßen, ....


    18% ist soooooooo steil, größtenteils mit "Steilwandkurven" für bergauf, d.h. bergab bin ich mit 4 blockierten Rädern talwärts Richtung Leitplanke gerutscht, ...


    SUVs, incl. ML, Audis Allradler kamen nicht mehr hoch, mussten umdrehen, Eis unterm Schnee !!!! :radab: :cursing:


    Übrigens, das Bild täuscht, an der Stelle geht's bereits bergab!!! :D

  • 18% ist soooooooo steil, größtenteils mit "Steilwandkurven" für bergauf, d.h. bergab bin ich mit 4 blockierten Rädern talwärts Richtung Leitplanke gerutscht, ...


    Hatta 190'ger kein ABS :hm:


    P.S.: Dieses Jahr Volkershausen steht Probefahrt an - 4-Gang-Automatik und so 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!