EFH hinten links defekt. passt der ausm Kombi?

  • Nabend liebe Leutz,


    eben auf der Autobahn is et passiert.


    Irtümlicherweise habe ich den hinteren Fensterheber bestätigt, und beim schliessen gabs dann nen Knall und die Scheibe ist unten...
    Also Türverkleidung ab, die Stahlseise dümpeln nun so lose da inner Tür rum...
    Den hats also wohl zerlegt, was genau kann ich noch nicht sagen, irgendwo oben am Fenster ists wohl aus der Führung gehüft.
    Motor läuft noch...


    Frage 1, was könnte da kaputt gegangen sein, kann mans instandsetzen?
    Frage 2: Falls net, passen die EFHs aus meinem Schlacht-Kombi in meine Limo?


    Danke vorab!


    LG


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Bei meinem war die Halterung mit dem das Seil auf der Schiene geführt wird auseinandergebrochen.Da ist nichts mit Rep., alles aus Plaste. Hol dir einen anderen und gut ist. Schau bei E-Bay rein, da kriegste die für um die 30€ oder weniger.Sooft wie der benutzt wird lohnt kein Orig. Damit die Scheibe nicht runterfällt bis der neue da ist einfach eine Holzlatte drunter klemmen.
    Ob der aus dem Kombi passt weiss ich nicht, kannst ja ausprobieren ob die Länge und Bauart gleich sind. Ach ja, der Rep-Satz ist ohne Motor.
    Mir ist noch was eingefallen, die Poppnieten musst Du eventuell vom :) holen, ich weiss nicht ob die dabei sind und eine stabile Poppnietzange braucht man, die sind wohl aus Stahl, sind jedenfalls extrem widerstandsfähig.

  • Die vom Konbi sind die selben wie die von der Limo.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • passt vom kombi ;


    muss aber ein veto einlegen :


    nimm keinen china-böller , ich habs drei mal mit erlebet und nur das originale hält .


    lieber nen gebrauchten originalen , als nen neuen nachbau

  • Seit 2 Jahren "China Böller" eingebaut. Keine 30€ bei ebay. Glaube kaum das nen 10 Jahre alter orignaler noch so viel besser ist wie neu von ebay.

  • Oh doch ist er !


    Die Chinakracher halten wenn du pech hast von 12.00 uhr bis Mittag und dann ist der Aufwand den Mist zu wechseln ja nicht gerade wenig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie gesagt Orba, seit 2 Jahren habe Ich einen von Ebay drin. Deutscher Händler mit 2 Jahre Garantie und 3 Jahre auf Funktion.


    Ich würde mir niemals nen alten originalen vom Schrottplatz einbauen. Genau wie Du sagtest um nicht noch mal den Einbau zu haben. Wobei der auch in 30 min zu schaffen ist. Hatte Ich bei meinem 15 Jahre alten GSI nie gehabt. Und das war nen Opel.

  • Was kostet denn der originale nur somal als Vergleich????


    Denk bitte mit den Leisten an mich Andy....

  • Der orig. kostet beim :) so ca. 90 Ocken. Ich weiss je nicht wie oft ihr so die Fenster hinten auf macht, ich so ca. gewaltige 5 mal pro Jahr. Warum sollte ich da noch mal 90 Ocken ausgeben, ich nicht mehr, inzwischen weiss ich ja wie ich es besser machen könnte. :D

  • Für deinen 190er oder wie? :D Falls der überhaupt welche hat :] :] :] Ich habe dioesen Sommer jedenfalls über 80 Ocken bezahlt, auch beim :) und nu?

  • Ja, nee war schon klar. :D :D Hast gut Prozente bekommen oder?

  • Nee, deswegen wundere ich mich ja auch so ...


    Würde bei dem Aus- / Ein- Bau Aufwand nur original kaufen! 8)

  • ich hab 62,33 € bezahlt...hab aber auch rabattgruppe 30 , also 30% bekommen ...


    ich hab knapp über 90 euro in erinnerung als regulären preis

  • Mal eine kurze Frage zu dem Thema
    bei meinem Vater ist ähnliches passiert...
    Nun meinte der Schrauber des Vertrauens allerdings das man die Geschichte nur komplett bei MB bekommen würde und bei rund 300€ liegt.


    Ich kann leider nicht genau sagen welches Teil defekt ist, der Motor scheint aber noch zu laufen.


    In welchen Kombinationen kann man nun das Innenleben der Tür kaufen? und zu welchen Preisen?


    Mein Vater sprach von einer Plastikrolle die wohl gebrochen sei. wie wäre es dann mit so einem Reperaturset von ebaz? LINK

  • Wenn der Motor noch läuft haste Glück gehabt. Ich habe mit den Heber neu bei MB gekauft. Der liegt so bei 70€.
    Dafür wollte ich keinen gebrauchten verbauen, wer weis wie lange der halt.
    Komplett mit Motor kostet der bestimmt soviel. Gibt's aber wie gesagt auch einzeln.

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Bei Ebay zahlste 27€ für den Heber. Hier im Forum sind die Leute geteilte Meinung über die nicht Mercedes Heber. Ich habe meinen seit 2 Jahren drin, Keine Probleme. Ist halt ein Unterschied ob Ich 70-90€ beim freundlichen bezahle oder 27€ bei Ebay. Ich geh von der gesparten Kohle lieber nen Steak essen, Aber Die Daimler Aktionäre freuen sich bestimmt wenn man den 70-90€ Heber kauft ;)


    Dieses Rep Set würde ich lassen. 7€ mehr und die hast den ganzen Hebearm.


    Ebay Fensterheber

  • Ja wunderbar, vielen dank


    Ich glaube ich werde einfach mal versuchen das teil zu verbauen.
    Irgendwas zu beachten beim Abbau der Türinnenverkleidung?
    Naja da finde ich sicher auch eine Anleitung zu :D


    Gruß

  • Ist kein Hexenwerk, dauert 2min das Ding zu entfernen.
    WICHTIG: Die Fensterheber sind genietet, also musste die aufbohren und neue Nieten besorgen.
    Mein :D hat mir direkt welche mitgegeben...
    Du brauchst dafür ne gute Nietenzange! Ich bin mit meiner Rohrzangen-ähnlichen ausm Baumarkt da nicht klargekommen,
    weil du die nicht vernünftig ansetzen kannst..
    habe mir dann eine geliehen, die wie ein Bolzenschneider ausschaut!


    Mit der gings nicht:



    Sowas brauchst:



    Hier ists erklärt wiecdu die Verkleidung abbekommst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinten ists ähnlich, nur eine Schraube weniger... 1 hinter dem Öffner, eine unten unter nem Pfropfen...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!