Beleuchtung Kombiinstrument wechseln

  • Hallo zusammen,
    vll. bin ich ja heute morgen zu blöd für die Forensuche ?(
    In der Foren-DB find' ich jedenfalls nix dazu, wie ich meinem partiell dunklen Kombiinstrument wieder zu etwas mehr Helligkeit verhelfen kann ;)
    Im Klartext: kann ich die Beleuchtung des KI selber wechseln (wo find' ich die? muss ich das KI dafür zerlegen?) oder muss das der Freundliche machen?
    Danke
    Achim

  • Wenn das Ki draussen ist kannst du die Lampen ganz einfach wechseln. Würde die Lampen aber nicht bei MB kaufen sind da sehr teuer.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Würde die Lampen aber nicht bei MB kaufen sind da sehr teuer.



    Das mag zwar sein, aber auf dem freien Markt bekommst du die 0,3 W Birnen so gut wie garnicht. und dein KI hat bei der Verwendung der 0,5W Leuchtmittel ne verkürzte Lebensdauer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke; Tacho war das Stichwort und ich hab' die Ausbauanleitung auch gefunden.
    'Ne Runde Ausziehhaken werde ich mir aber gönnen und mir die Fummelei unterm Lenkrad sparen.
    Wenn ich mir die ANleitung anschaue sollte das ja in 10 Minuten zu erledigen sein, oder?


    Weiß einer von euch, wie viele Birnen für die Beleuchtung zuständig sind?
    Macht es Sinn, vorsorglich mal alle zu ersetzen, wenn man das KI eh' schon mal in der Hand hat?


    Danke
    Achim

  • Ich hab vor kurzem auch alle gewechselt, keine 10€ beim :D und keine 10min arbeit...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ich hab im gesamten Autoleben erst 2 Stück ersetzt.... vor 2 Jahren. Von daher - es kann auch sogar so gut gehen :D
    Aber bei 10€...
    Xenonbirnen, die wechsel ich sicher nicht paar Weise :P

  • Ich hab vor kurzem auch alle gewechselt, keine 10€ beim :D und keine 10min arbeit...


    Dann hast du aber auch garantiert nicht alle Birnen wechseln lassen. Ich habe für 4 Birnen über 15 € bei MB gezahlt und das KI hat wenn ich mich richtig erinnere fast 20 Birnen 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!