Geht der Airbag trotz leuchtender SRS Lampe ?

  • Da bei mir die Sitzbelegungsmatte in meinem 98er E200T defekt ist leuchtet SRS.
    Meine Frage wäre jetzt, käme es zu einem Crash, werden dann die Airbags links und rechts ausgelöst oder nur links oder gar nicht.
    Hintergrund ist das ich die Matte wahrscheinlich erst im Winter wechsel, so lange ich weiss das meine Beifahrer trotzdem durch den Airbag geschützt sind. Andernfalls würde ich die Sitzbelegungsmatte relativ bald wechseln.


    Olli

  • meiner meinung nach, und so habe ich es schon öfter gelesen gehen die airbags auf, jedoch auch der beifahrer-airbag obwohl dort niemand sitzt. ob diese aussage stimmt kann ich jedoch nicht garantieren ?(

  • Bin auch längere Zeit mit SRS Leuchte rumgefahren......


    habe von allen ''Profis'' sprich Daimler-Cracks auch immer gesagt bekommen, das beide Frontairbaigs im Falle eines Crashs
    auslösen.


    Halt auch wenn niemand auf dem Platz sitzt. 8|

  • geht definitiv ; hab ich selbst schon erlebt...airbags lösen dann halt immer aus ( was halt in nem austausch des gesamten armaturenträgers resultiert )


    ABER :


    wenn die SRS leuchte permanent leuchtet , bekommste keinen tüv ; und im zuge der HU-neuerungen , wird ja auch ne probefahrt gemacht 8)

  • Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Aussagen sind.


    Als bei mir die Lampe brannte habe ich bei MB die gleiche Frage gestellt.


    Die Antwort war, das dann alles abgeschaltet ist - sprich es funktioniert auch kein Airbag.

  • Der eine sagt so, der andere so...
    Hab hier eben in einem Fred gelesen, dass ein :) -Schrauber der Meinung war, dass in einem 203er die ZV pneumatisch läuft :]


    Letzendlich verlässliche Aussagen gibts nur von Usern und ihren Erlebnissen

  • Wenn die Air Bag Leuchte leuchtet knallen bei einem Unfall alle Airbags auf




    Mann sollte angeschnallt sein
    Air Bag abbekommen ohne gurt tuht doppelt wen ! ;)



    Aber bin mir 100% sicher das alle aufgehen hab ein Airbag Lehrgang gehabt

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!