Leuchtmittel prüfen Hinweis

  • Hello zusammen,


    eine kleine Frage... Ist es möglich, dass dieser Hinweis, es wäre irgednwo eine Birne kaput, ein Fehlalarm ist?
    Heut hat es bei mir 2 mal geklingelt, es war aber definitiv alles am leuchten...nach einem kurzen Stop, kurz einkaufen gewsesen, war dann alles wieder schick und kein klingeln und kein Hinweis mehr... :radab:


    Grüßle.

  • es wäre irgednwo eine Birne kaput, ein Fehlalarm ist




    Nein !




    Die Anzeige funkt eigentlich sehr gut !


    Ich denke mal, das die Kennzeichenbeleuchtung nen fehlerhaften Übergangswiderstand hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja klar !



    Und auch dann wenn das Leuchtmittel zwar leuchtet, aber nur etwas "Dunkler" ist weil der Übergangswiderstand nicht ganz in Ordnung ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • First of all: Der prüfende Stromkreislauf muss geschlossen sein. Wenn nicht, keine Prüfung. Ich würde folgendermassen vorgehen bei einem Fehler beim 210: Erst nur Licht Stufe 1 einschalten. Standlicht, Kennzeichen. Dabei beachten, dass wir hinten pro Seite 2 Standlichtbirnen drin haben. Oft ist eine hinüber, man bekommt die Meldung, schaut nur flüchtig und denkt: Scheiss Alarm, geht ja alles.
    Danach beim Test: Abblendlicht zuschalten, wenn bis dahin kein Alarm war. Danach Bremsen, danach Rückwärtsgang einlegen. Danach Nebler dazu, wobei ich beim 210 nicht weiss, ob die auch erfasst werden. Immer alles schön nacheinander, ist der Fehler schneller eingegerenzt. Muss man nicht so genau kucken :)

  • Dabei beachten, dass wir hinten pro Seite 2 Standlichtbirnen drin haben. Oft ist eine hinüber, man bekommt die Meldung, schaut nur flüchtig und denkt: Scheiss Alarm, geht ja alles.


    Genau so ist es mir ergangen. Hab mich schon total aufgeregt, warum die Karre jetzt mit so einer Scheiße wie Fehlalarm anfängt...Nochmal genau geschaut: Hey, rechts sieht irgendwie anders aus als links. Rein geschaut, oh 2 Lampen -.-


    Alle Aufregung umsonst :D Also behaupte ich auch, dass dieser Hinweis zuverlässig ist.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Hat aber auch nur der Vormopf, der Mopf hat nur eine pro Seite.

  • Mag sein, bei meinem gibt es nur eine pro Seite und meiner ist Bj. 2001

  • Du hast ja auch nen Kombi.


    Da sind ab Mops tatsächlich nur ein Leuchtmittel verbaut

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der TE hat auch einen T oder etwa nicht? Les ich so aus der Signatur heraus.

  • Das macht ja auch den Umbau von Vormops auf Mops Rückleuchten so "Kompliziert" die Vormopse haben tatsächlich 2 Leuchtmittel

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was ist ein referenzobermopf ?(


    Weiß er wahrscheinlein auch nicht so genau.


    Aber die Limo hatte doch schon immer 2x Leuchtobst pro Seite, oder :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hello,


    das mit dem "Stufenweise checken" hab ich auch schon gemacht...macht wahrlich Sinn dies so anzugehen, sonst läuft man hektopanisch um die Karre rum und ist am Ende nur geblendet...:)
    bei mir nun alles vernünftig am leuchten und seit Dienstag hat auch nichts gepiept. Naja, ich bleibe dran und berichte...
    Die ganzen Lampen im Innenraum sind von der Prüfung ausgeschlossen oder? Die Nebler auf jeden Fall, hab des mal quasi Live miterlebt, als ich sie das erste mal einschalten musste, ZACK, piep und auf der linken Seite dunkel...


    grüßle,

  • Hier und da haben auch die Lampenfassungen ujnd Kontakte in den Heckleuchteneinheiten und Kennzeichenbeleuchtungen leichte Korrosionsschäden, die einen sauberen Kontakt vermiesen und somit zu Fehlermeldungen führen.
    Im Wiederholungsfall mal ausbauen, bissel säubern, Kontaktspray drüber und feddich.


    Uuuuund: weiter beobachten ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hello Zusammen,


    seit dem letzten Mal, war es sehr ruhig mit den Lampen, und heute wie aus dem heiterem Himmel:
    BeeP, BEEp, bePP, BEEEEP... es kommt wohl aus der Richtung der Bremslampen (was anderes hatte ich zu der Zeit nicht an) die aber trotz des gepiepies fleißig weiter leuchten... :radab:
    Ich werde da mal echt die Tage mit Kontaktspräy rumsprühen...mal schauen eas sich tut.


    Grüßle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!