Ein m.E. unseriöses Angebot W211 E500 VorMopf

  • Jetzt fangen wir aber an Erbsen zu zählen. Wenn du strikt nach der Paragraphen Welt lebst, Sollte ein Moderator, sofort den Fred löschen. Denn dann hat ja erstmal das Forum das Problem bzgl §164 StGB .


    @Fred Ersteller Ich hätte genauso gehandelt. 8)


    Edit: Und lad mal Bilder vom Unfall hoch. Bilder sehn wir hier alle gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • du sprichst mir da aus der seele mark ...


    der administrator eines forum ist verantwortlich dafür , was auf seiner plattform publik gemacht wird ;


    das und auch nur DAS , war das problem , was ich von anfang an mit diesem "an den pranger stellen" hatte !


    - aber selbst als die ersten zweifel aufkamen , ob es das fahrzeug ist , wurde nachgetreten...


    generell ist es aber so , das threads nicht gelöscht werden , sondern (insbesondere so heikle themen) ins archiv kopiert werden...


    dies sichert auch den admin , falls es etwaige rechtliche rückfragen gäbe...

  • Also, auch ich mag mal versuchen, hier mein Ansinnen mit zu teilen.


    Wovon reden wir ? Über ein Auto, was einen Totalschaden erlitten hat (im Sinne der Versicherung, und eine Reparatur in der Fachwerkstatt hätte den Fahrzeugwert überschritten). So, nun wurde Partei 1 abgefunden und der Wagen wurde, sagen wir mal, "irgendwohin" verbracht. Dort war womöglich ein Schrauber, mit gaaaaanz kleinem Stundenlohn und viel Enthusiasmus und hat die Karre für 10.000,- € gerichtet.
    So, nun ist es in der freien Marktwirtschaft nicht verboten, dieses "instandgesetzte Fahrzeug" zum Verkauf anzubieten. Der Preis ist hierbei völlig belanglos. Der könnte auch 100.000 ,- € sein. Wenn ein Käufer diesen zahlt, kommt nach §433 ein Kaufvertrag zu standen. Angebot und Annahme.............


    Ein Straftat wäre es nur dann, wenn der folgenschwere Unfallschaden verschwiegen werden würde vom Verkäufer. Allerdings wissen die Kieshändler auch wie weit sie gehen können und teilen einem diese Tatsache 30 sek. vor Unterschrift des Kaufvertrages noch mit.


    Ich bin überzeugt, das jeder "alte Mercedes" irgendeine Geschichte hat, die weit von einem "Neuwagen" entfernt ist.........


    Deswegen habe ich gleich zu Anfangs meine persönliche Warnung ausgesprochen, jemanden eines negativen Handelns zu bezichtigen, ohne Beweise dafür zu haben.


    Desweiteren finde ich es aber auch vom Autor äußerst mutig, in ein Forum reinzupurzeln und sich gleich mit den "Alten" anzulegen.......... :cursing:


    Gruß Andi

  • Desweiteren finde ich es aber auch vom Autor äußerst mutig, in ein Forum reinzupurzeln und sich gleich mit den "Alten" anzulegen.......... :cursing:



    Ist ja auch das, was ich gesagt habe.


    Wenn man zunächst einigermaßen sachlich auf etwas hingewiesen wird und dann gleich loslegt und persönlich wird mit "Spatzenhirn" und ähnlichen Ausdrücken, sollte man seine Konfliktfähigkeit für sich selbst noch mal auf den Prüfstand bringen.


    Kurzum: DER TON MACHT DIE MUSIK ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • gleich loslegt und persönlich wird mit "Spatzenhirn" und ähnlichen Ausdrücken



    ihr habt aber doch hoffentlich wohl in erinnerung , WER das zu WEM gesagt hat ?!


    - ICH hab nicht das gefühl , das ICH persönlich entgleist bin :hm:

  • Ihr habt recht. Mit mir sind gestern wohl die Pferde durchgegangen und die Sicherungen durchgeknallt.


    Ich entschuldige mich in aller Form bei all denen, denen ich so auf die Füße gestiegen bin. Tut mir leid. Ich hatte gestern nicht meinen besten Tag.


    Schon möglich, das das nicht mein Auto ist, denkbar aber auch, das er es ist. Was ich gestern wohl so nicht rüber bringen konnte: mein altes Auto sah genauso aus, wie das angebotene. Ich dachte, das sei das AMG-Styling Paket. Dem war aber wohl nicht so.


    Bezüglich des Angebotes: es liegt mir fern, jemanden zu denunzieren oder eines Verbrechens zu beschuldigen und der Verkäufer hat bestimmt einen Haufen Autos verkauft, bei dem alles gut ging. Insofern distanziere ich mich von Äußerungen, die die Ansicht aufkommen lassen, es handele sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger.

  • Sehr schön,


    somit wäre das " invitatio ad offerendum" auch wieder ins richtige Licht gerückt, und die Welt kann sich weiter drehen.


    :AuAu :AuAu


    Andi

  • Ihr habt recht. Mit mir sind gestern wohl die Pferde durchgegangen und die Sicherungen durchgeknallt.


    Ich entschuldige mich in aller Form bei all denen, denen ich so auf die Füße gestiegen bin. Tut mir leid. Ich hatte gestern nicht meinen besten Tag.



    na,das hat doch grösse...


    wegen mir " schwamm drüber " , und gern alles auf anfang 8)

  • ihr habt aber doch hoffentlich wohl in erinnerung , WER das zu WEM gesagt hat ?!



    Nichts anderes sollte hier erwähnt werden und stand je zur Debatte :streichel:



    Hut ab vor dem Fredstarter, hier solche Einsicht Kund zu tun. Mein ehrlicher Respekt !!!



    Allerseits erledigt und es besteht immerhin Einigkeit, daß es sich hier um sein Ex-Auto handeln könnte, aber eben auch nicht muss !!!


    Der Konsens gilt dahin als geschlossen :bier:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Effendi


    Habe bemerkt das du deine Daten wie z.B. Wohnort, Geburtsdatum usw. geändert hast.


    Hat das einen besonderen Grund?


    Wie bereits erwähnt, war der Montag nicht mein stärkster Tag. Da lief so einiges schief. Unter anderem der Streit hier und die Waschanlage hat mir meine Felgen ruiniert. Und da hab ich das auch geändert in meinem Zorn. Ich habs wieder auf richtigen Stand gebracht.

  • Ich habs wieder auf richtigen Stand gebracht.


    Das ist sehr gut und auch sehr schön. :)


    Hätte dich nämlich ansonsten als nächstes gefragt wo du die schnelle operative Genitaltransformation hast machen lassen. :D


    Aber das hat sich ja nu erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!