Ein m.E. unseriöses Angebot W211 E500 VorMopf

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte euch vor einem m.E. unseriösen Angebot warnen. Und zwar geht es dabei um dieses hier.


    Warum ich der Meinung bin, das es unseriös ist? Nun, weil ich mir quasi sicher bin, das es mein altes Fahrzeug ist. Ich hatte Ende April einen Unfall damit. Ich bin gerollt. Der BMW hinter mir auch und ein Sprinter ist ungebremst mit ca. 100 km/h auf den BMW aufgefahren und hat diesen auf mich drauf geschoben. Dabei gab es Beschädigungen hinten rechts und an der Fahrerseite bis vor zum Radkasten des Vorderrades, da der BMW an mir entlang geschrammt ist. Das erstellte Gutachten sprach von ca 25 TEUR Reparaturkosten, der Wiederbeschaffungswert lag bei 17,2 TEUR. Der Restwert dees Schrotthaufens lag bei 4,922 TEUR.


    Warum ich mir sicher bin, das es mein altes Auto ist? Nun, die Ausstattungsliste ist sehr umfangreich und in der Kombination mit Farbe, Felgen und AMG-Styling-Paket eher selten und stimmt zu 100% mit meinem Auto überein. Dazu gibt es noch zwei Merkmale, die in Verbindung eigentlich nur den Schluß zulassen: das ist mein Auto.


    Zum einen gibt es Material-Abschabungen oben auf dem Lenkrad. Auf Bild 11 ist das gerade noch so zu erkennen. Zum zweiten gibt es eine Verfärbung an der Sitzwange des Fahrersitzes, wo ich mit meiner Jeans entlang gestreift bin. Diese war zwar blau, aber wenn ich das abgewischt hätte, sähe das wohl so aus wie auf Bild 12.


    Die Angaben zum Auto stimmen aber nicht ganz überein. Im Einzelnen sind das:
    - EZ 10/2003 und nicht 10/2004 (man kann sich ja mal vertippen)
    - Vorbesitzer 3 und nicht 2 (ok, steht in den neuen Papieren nicht drin)
    - KM-Stand ca. 151.000 und nicht 149.900 (jaja, die vielen Interessenten, die das Auto probe fahren möchten....)


    Schlußendliche Sicherheit wird wohl nur ein Vergleich der Fahrgestell-Nummern liefern, aber die gibt der Verkäufer natürlich nicht vorab heraus.....


    Bilder von meinem Auto im unversehrten und im verunfallten Zustand kann ich bei Bedarf und Interesse nachliefern.

  • Das läßt doch insgesamt nur einen Schluß zu:


    Dein Auto wird heute Nacht geklaut und ist morgen schon bei dem neuen Besitzer, die Anzeige wird gelöscht und die Angaben stimmten ja immerhin FAST: 3 Vorbesitzer sind es, wenn man den Dieb mit einberechnet und mit der EZ kann man sich ja nun wirklich mal vertun, wenn man bedebkt, daß es immer noch Uneinigkeit über das genaue Jahr des Urknalls gibt :undweg:


    edit: den schicken grünen Plastikschlüsselanhänger würde ich anm Deiner Stelle gegen einen schwarzen tauschen, das ist nicht stimmig mit dem Interieur :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • Hallo,


    eigentlich finde ich Dein Ansinnen sehr löblich. Allerdings wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn ich mir nicht 100 %ig sicher wäre. Es gibt viele Daimler auf dieser Welt........ z)


    Der Verkäufer ist womöglich gar ein seriöser Händler, der von der derzeitigen Rufschädigung gar nichts mit bekommt. Weil über Betrug zu reden ist ne heiße Kiste.....


    Gruß Andi

  • @vette: nicht? was ist die Spoilerlippe und der Schweller an der Seite und hintenn denn dann?




    Blacky: als das noch mein Auto war hatte ich einen anderen Schlüsselanhänger, das darfst Du getrost annehmen...




    slash: deshalb habe ich auch geschrieben, das das meiner Meinung nach mein altes Auto ist und ich hab auch vermerkt, das 100%ige Sicherheit es nur mit dem Vergleich der Fgst-Nr. geben wird. Hab mir schon was bei gedacht. Und ich hab auch bei Orbaspain rückgefragt, ob ich das darf....


    Schwester Edith sagt noch, das der Verkäufer sowieso nicht über den besten Leumund verfügt. Tante Guhgel machts möglich....

  • Die Angaben zum Auto stimmen aber nicht ganz überein. Im Einzelnen sind das:
    - EZ 10/2003 und nicht 10/2004 (man kann sich ja mal vertippen)
    - Vorbesitzer 3 und nicht 2 (ok, steht in den neuen Papieren nicht drin)
    - KM-Stand ca. 151.000 und nicht 149.900 (jaja, die vielen Interessenten, die das Auto probe fahren möchten....)


    Ruf doch an und frag nach der Fgstnr, weil du die Datenkarte abgleichen möchtest ... macht doch heute jeder. z) z) z)

  • Da ist keine Spoilerlippe. Stoßstangen und Schweller sind Standart W211 ;)


    standard is classic, und da schauts anders aus 8) das ist standard avantgarde :cool:
    styling ist hier nur das AMG Rad im styling III bzw 3

  • Schwester Edith sagt noch, das der Verkäufer sowieso nicht über den besten Leumund verfügt. Tante Guhgel machts möglich....



    ganz tolle argumentation solch ein "an den pranger stellen" zu legitiemieren :radab: :radab: :radab:


    - gab es vor der wende nicht nen verein , der auch gern denunziert hat ohne angabe von beweisen ?


    ...welcher freie händler hat den schon noch nen einwandfreien leumund?


    - welcher ältere diesel ist nicht "gedreht" ; ist ja schon fast schick... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wäre MEIN angebot hier an der art verunglimpft worden , ohne jeglichen beweis und auch noch im kontext dazu , dass ich auch noch via google breit getreten würde , ICH würde demjenigen die eier abreißen und der art abmahnen , dass es monatelang nur noch toastbrot mit marmelade zu fresse gäbe !


    leute , kommt mal wieder runter mit dem konspirativen gedankengut ; ein jahr im alter differenz , keine amg-paket , etc. :radab: :radab: :radab:






  • Dazu könnt ich jetzt was sagen. Aber ich verkneif mir das. Du kennst das Auto bestimmt besser als ich und mein altes Auto kennst Du bestimmt auch. Alles klar. Kauf ihn doch, wenn er Dir gefällt. Aber das Gejammer will ich nicht hören, wenn in 2-3 Jahren der Unfall-Reparatur-Pfusch hochkommt. Zum Thema AMG-Paket: ich dachte, meiner hätte das. Hatte er aber wohl nicht, hab wieder was gelernt.


    Wollte euch hier mit dem Tipp einen Gefallen tun, muß mich hier aber dumm anmachen lassen. Gehts eigentlich noch? Sorry, den Sch... muß ich mir echt nicht antun.




    Undank ist der Welt Lohn. Das Thema kann geschlossen werden.

  • Dein Ansinnen ist sicherlich als löblich zu betrachten, allerdings ist der Weg nicht der geschickteste.


    Ich habe mit meinem Post nur deutlich machen wollen, was es für dunkle Geschäfte geben mag.


    Ssolange Du aber die FIN nicht hast, kann ich mephisto nur beipflichten: VORSICHT mit spekulativer Anprangerei, auch wenn Tante Guhgel entsprechende Ergebnisse auswerfen magg. Dau sage ich nur: wenn 10000 Transaktionen gut gehen und nur bei zweien sind Beanstandungen zu vermerken, wirst Du sihcer nur diese ZWEI finden, die anderen 99998 werden nirgendwo erwähnt.


    Sicher ist Dein Fred hier ein Aufruf zur Wachsamkeit, den ich sicher unterstützen möchte, aber Pauschalaussagen sind m.E. kontraproduktiv.


    Da darfst Du jetzt ruhig maulig sein, aber schau mal mit etwas Distanz drauf und Du wirst merken, daß hier auch andere außer Dir nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurden.


    Dieser Post sollte Frieden stiften, ich hoffe, das kam auch so an :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Undank ist der Welt Lohn.


    dem setz ich mal den guten alten heinrich hoffmann v. fallersleben entgegen :



    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
    :D :D :D



    zu deiner aussage :


    "Den Sch... muss ich mir nicht antun..."


    - empfehle ich jenes accessoir


    ...was hast du erwartet ; dachtest dein auto hätte nen amg paket , hatta aber nicht...also sieh den fehler ein und nimms wie´n mann...


    auch ich hab mal fehler gemacht... irgendwann in den achtzigern zuletzt zwar , aber egal... :D :D :D

  • auch ich hab mal fehler gemacht... irgendwann in den achtzigern zuletzt zwar , aber egal...



    War das als du dir den Strick wieder vom Hals genommen hast ?


    Oder als du deine Google Aktien verschenkt hast ?




    Übrigens, der Teer ist GENIAL

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Übrigens, der Teer ist GENIAL


    jahahaha...


    und ?
    wer ist dein daddy ?
    nee,im ernst...der druck ist bereits nach ner stunde weg...ich hab nur immer das problem , dass ich so gern dran schnüffel.


    ps.
    DU solltest inzwischen , dass google aktien von MIR hält

  • Nach drei Stunden nimmt der Druck aber wieder zu :(


    Wechseln ?



    P.S. also doch der Strick ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nach drei Stunden nimmt der Druck aber wieder zu :(



    kannst ruhig ;
    ist eigentlich ein indiz für die aktivität der substanz...
    lies dir mal durch was da alles drin ist ; macht jedes getriebe kaputt !!!


    nimm ein heisses fussad für ne halbe stunde , danach salben , komplett ABGEDICHTET pflastern und morgen biste damit durch

  • @mephisto: auch, wenn Dein Geschreibsel keine Antwort wert ist, will ich mich dann doch dazu herablassen.


    Ich soll heulen? Warum denn? Ich hab also einen Fehler gemacht, in dem ich dachte, mein Dicker hätte ein AMG-Paket. Schön, geb ich zu. Kriegst en Keks dafür. Ändert das was an der Sache? Nö.


    Auch wenns in Dein Spatzenhirn nicht reingeht: ich hab mein Auto wieder erkannt. Punkt.


    Weiterhin scheinst Du der Meinung zu sein, das Deine fast 5.000 Beiträge Dir das Recht geben, andere User, die vielleicht nur 10 Beiträge haben, anzupissen und über etwas zu urteilen, von dem Du keine Ahnung hast. :fresse:


    Und um Dir Deine Frage zurück zu geben auch wenn ich bezweifle, das Du überhaupt in der Lage bist, die Frage zu verstehen: wer ist der Denunziant: der, der seine Mitmenschen davor bewahren möchte, übervorteilt zu werden oder der, der in Unkenntnis der Sache den Warner anpisst? Denk mal darüber nach, sofern das Deine Murmel noch zu lässt.


    Orbaspain: würdest Du den Threat bitte schliessen? Die Menschheit und vor allem Mephisto will betrogen werden....

  • Ich sehe keinen Grund den Thread zu schließen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!