Beiträge von Effendi

    Steht ausser Frage. Ab Januar 14 VK.

    Stimmt das mit Teilkasko und dem Scheinwerfer? Das wäre nämlich sehr sehr geil :D Ich bin übrigens bei der HUK


    Ja, das stimmt. Ich habe selbst jahrelang KfZ-Versicherung gemacht. Allerdings kann es passieren, das Du nur das Glas ersetzt bekommst, wenn es das einzeln gibt (weiß ich nicht). Ich hab das immer gehasst, wenn ich bei der Werkstatt nachfragen sollte, obs das Glas einzeln gibt.....


    Ein Abzug neu-für-alt dürfte allerdings Usus sein, ebenso wie die Selbstbeteiligung.


    Aber ein Versuch kann nicht schaden. Viel Erfolg dabei.

    Effendi


    Habe bemerkt das du deine Daten wie z.B. Wohnort, Geburtsdatum usw. geändert hast.


    Hat das einen besonderen Grund?


    Wie bereits erwähnt, war der Montag nicht mein stärkster Tag. Da lief so einiges schief. Unter anderem der Streit hier und die Waschanlage hat mir meine Felgen ruiniert. Und da hab ich das auch geändert in meinem Zorn. Ich habs wieder auf richtigen Stand gebracht.

    Ihr habt recht. Mit mir sind gestern wohl die Pferde durchgegangen und die Sicherungen durchgeknallt.


    Ich entschuldige mich in aller Form bei all denen, denen ich so auf die Füße gestiegen bin. Tut mir leid. Ich hatte gestern nicht meinen besten Tag.


    Schon möglich, das das nicht mein Auto ist, denkbar aber auch, das er es ist. Was ich gestern wohl so nicht rüber bringen konnte: mein altes Auto sah genauso aus, wie das angebotene. Ich dachte, das sei das AMG-Styling Paket. Dem war aber wohl nicht so.


    Bezüglich des Angebotes: es liegt mir fern, jemanden zu denunzieren oder eines Verbrechens zu beschuldigen und der Verkäufer hat bestimmt einen Haufen Autos verkauft, bei dem alles gut ging. Insofern distanziere ich mich von Äußerungen, die die Ansicht aufkommen lassen, es handele sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger.

    @mephisto: auch, wenn Dein Geschreibsel keine Antwort wert ist, will ich mich dann doch dazu herablassen.


    Ich soll heulen? Warum denn? Ich hab also einen Fehler gemacht, in dem ich dachte, mein Dicker hätte ein AMG-Paket. Schön, geb ich zu. Kriegst en Keks dafür. Ändert das was an der Sache? Nö.


    Auch wenns in Dein Spatzenhirn nicht reingeht: ich hab mein Auto wieder erkannt. Punkt.


    Weiterhin scheinst Du der Meinung zu sein, das Deine fast 5.000 Beiträge Dir das Recht geben, andere User, die vielleicht nur 10 Beiträge haben, anzupissen und über etwas zu urteilen, von dem Du keine Ahnung hast. :fresse:


    Und um Dir Deine Frage zurück zu geben auch wenn ich bezweifle, das Du überhaupt in der Lage bist, die Frage zu verstehen: wer ist der Denunziant: der, der seine Mitmenschen davor bewahren möchte, übervorteilt zu werden oder der, der in Unkenntnis der Sache den Warner anpisst? Denk mal darüber nach, sofern das Deine Murmel noch zu lässt.


    Orbaspain: würdest Du den Threat bitte schliessen? Die Menschheit und vor allem Mephisto will betrogen werden....






    Dazu könnt ich jetzt was sagen. Aber ich verkneif mir das. Du kennst das Auto bestimmt besser als ich und mein altes Auto kennst Du bestimmt auch. Alles klar. Kauf ihn doch, wenn er Dir gefällt. Aber das Gejammer will ich nicht hören, wenn in 2-3 Jahren der Unfall-Reparatur-Pfusch hochkommt. Zum Thema AMG-Paket: ich dachte, meiner hätte das. Hatte er aber wohl nicht, hab wieder was gelernt.


    Wollte euch hier mit dem Tipp einen Gefallen tun, muß mich hier aber dumm anmachen lassen. Gehts eigentlich noch? Sorry, den Sch... muß ich mir echt nicht antun.




    Undank ist der Welt Lohn. Das Thema kann geschlossen werden.

    @vette: nicht? was ist die Spoilerlippe und der Schweller an der Seite und hintenn denn dann?




    Blacky: als das noch mein Auto war hatte ich einen anderen Schlüsselanhänger, das darfst Du getrost annehmen...




    slash: deshalb habe ich auch geschrieben, das das meiner Meinung nach mein altes Auto ist und ich hab auch vermerkt, das 100%ige Sicherheit es nur mit dem Vergleich der Fgst-Nr. geben wird. Hab mir schon was bei gedacht. Und ich hab auch bei Orbaspain rückgefragt, ob ich das darf....


    Schwester Edith sagt noch, das der Verkäufer sowieso nicht über den besten Leumund verfügt. Tante Guhgel machts möglich....

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte euch vor einem m.E. unseriösen Angebot warnen. Und zwar geht es dabei um dieses hier.


    Warum ich der Meinung bin, das es unseriös ist? Nun, weil ich mir quasi sicher bin, das es mein altes Fahrzeug ist. Ich hatte Ende April einen Unfall damit. Ich bin gerollt. Der BMW hinter mir auch und ein Sprinter ist ungebremst mit ca. 100 km/h auf den BMW aufgefahren und hat diesen auf mich drauf geschoben. Dabei gab es Beschädigungen hinten rechts und an der Fahrerseite bis vor zum Radkasten des Vorderrades, da der BMW an mir entlang geschrammt ist. Das erstellte Gutachten sprach von ca 25 TEUR Reparaturkosten, der Wiederbeschaffungswert lag bei 17,2 TEUR. Der Restwert dees Schrotthaufens lag bei 4,922 TEUR.


    Warum ich mir sicher bin, das es mein altes Auto ist? Nun, die Ausstattungsliste ist sehr umfangreich und in der Kombination mit Farbe, Felgen und AMG-Styling-Paket eher selten und stimmt zu 100% mit meinem Auto überein. Dazu gibt es noch zwei Merkmale, die in Verbindung eigentlich nur den Schluß zulassen: das ist mein Auto.


    Zum einen gibt es Material-Abschabungen oben auf dem Lenkrad. Auf Bild 11 ist das gerade noch so zu erkennen. Zum zweiten gibt es eine Verfärbung an der Sitzwange des Fahrersitzes, wo ich mit meiner Jeans entlang gestreift bin. Diese war zwar blau, aber wenn ich das abgewischt hätte, sähe das wohl so aus wie auf Bild 12.


    Die Angaben zum Auto stimmen aber nicht ganz überein. Im Einzelnen sind das:
    - EZ 10/2003 und nicht 10/2004 (man kann sich ja mal vertippen)
    - Vorbesitzer 3 und nicht 2 (ok, steht in den neuen Papieren nicht drin)
    - KM-Stand ca. 151.000 und nicht 149.900 (jaja, die vielen Interessenten, die das Auto probe fahren möchten....)


    Schlußendliche Sicherheit wird wohl nur ein Vergleich der Fahrgestell-Nummern liefern, aber die gibt der Verkäufer natürlich nicht vorab heraus.....


    Bilder von meinem Auto im unversehrten und im verunfallten Zustand kann ich bei Bedarf und Interesse nachliefern.