Code 915 - Trotz großem Tank nur 65 Liter?


  • Das werd ich mal probieren! 8) Skisack wäre natürlich schon praktisch :D


    Warum kann das dem Motor echten Ärger bescheren??? ?(

  • So, hab nochmal nachgesehen, Code 915 war beim 210er nicht bestellbar. Der E430 hatte den 80 Liter-Tank als erweiterte Serienausstattung.


  • Warum kann das dem Motor echten Ärger bescheren??? ?(


    Weil über den "Überlauf" des Tanks vermehrt Spritdämpfe angesaugt werden, kann im schlimmsten Fall dazu führen, das der Filter des Regenerierventils vollläuft ...
    Ergebnis, es werden ungeregelt Spritdämpfe angesaugt & an die Einspritzanlage geführt, Wagen läuft zu fett, hat dann Aussetzer z.B. im Schubbetrieb, oder verschluckt sich beim Gasgeben, ... ganz toll, wenn Du z. B. auf einen Kreisverkehr zurollst & noch so geschwind reinwitschen willst! :kopfkratz:


    War bei meinem 430'iger auch, nach dem halben Jahr Standzeit wieder verschwunden, nach paar Tankvorgängen ( habe in der Vergangenheit immer noch drei Liter mehr reinbekommen, nach'm 1. Abstellen :D ) kam der "Fehler" wieder ...


    Seitdem ich nun nach dem automatischen Abstellen der Tankpistole Schluß mache, läuft der Wagen 1A !!! 8)

  • Weil über den "Überlauf" des Tanks vermehrt Spritdämpfe angesaugt werden, kann im schlimmsten Fall dazu führen, das der Filter des Regenerierventils vollläuft ...
    Ergebnis, es werden ungeregelt Spritdämpfe angesaugt & an die Einspritzanlage geführt, Wagen läuft zu fett, hat dann Aussetzer z.B. im Schubbetrieb, oder verschluckt sich beim Gasgeben, ... ganz toll, wenn Du z. B. auf einen Kreisverkehr zurollst & noch so geschwind reinwitschen willst! :kopfkratz:


    War bei meinem 430'iger auch, nach dem halben Jahr Standzeit wieder verschwunden, nach paar Tankvorgängen ( habe in der Vergangenheit immer noch drei Liter mehr reinbekommen, nach'm 1. Abstellen :D ) kam der "Fehler" wieder ...


    Seitdem ich nun nach dem automatischen Abstellen der Tankpistole Schluß mache, läuft der Wagen 1A !!! 8)


    Danke für die Auskunft 8) ....dann muss ich da in Zukunft aufpassen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!