AMG Styling 2 8,9x18 Problem Schleifgeräusch aber keine Spuren am Rad zu finden

  • Schonmal drüber nachgedacht das die Schleifgeräusche auch ein defektes Radlager sein könnten :hm: .

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Auf die Idee bin Ich jetzt nicht gekommen. Da vor 3 Wochen Tüv war und die Radlager alle okay waren bis auf VA links bissl spiel das hatte mir ***W210*** aber nachjustiert. Geräusche waren heute auch VA rechts. Meinste das das durch die andere Radkombi jetzt durch ist ? Hab von 225/45 R 17 OEM Alu auf die Styling 2 mit 235/40 R18 gewechselt

  • Auf die Idee bin Ich jetzt nicht gekommen. Da vor 3 Wochen Tüv war und die Radlager alle okay waren bis auf VA links bissl spiel das hatte mir ***W210*** aber nachjustiert. Geräusche waren heute auch VA rechts. Meinste das das durch die andere Radkombi jetzt durch ist ? Hab von 225/45 R 17 OEM Alu auf die Styling 2 mit 235/40 R18 gewechselt


    oh je,wenn das unser Hubschrauber - schrauber ,geschraubt hat,befürchte ich das schlimmste. :D


    Probier doch mal ein anderes rad???

  • Hab leider keine andere in 18 Zoll. Ich könnte nur wieder die 17" drauf ziehen. Um zu checken ob es jetzt das Radlager zersetzt hat. Werde aber vorher nochmal die Option wegen zuviel Klebegewichten checken. Das Geräusch war ja wie gesagt als wenn an einer Stelle des Rades Kontakt ist.


    Ärgert Ihn nicht er hat heute Geburtstag :)

  • ...
    Daimler sagte mir nämlich, das an der VA die Stoßstange geweitet werden müsste, bzw, es gäbe da ne art Schablone von Daimler um das anzupassen.


    Jupp, ist aber eher "optional" also nicht unbedingt nötig!


    Anleitung in der Datenbank: Anleitung zum Ausstellen der Kotflügel, 210'er Mopf




    Wo sitzen diese Feder Gummis eigentlich , oben oder unten auf der Feder ?


    Oben auf der Feder, brauchst nen Federspanner zum Wechseln! :)

  • Bei mir kamen die Schleifgeräusche an der Hinterachse durch zu lange Radbolzen - die haben wohl innen an der Feststellbremse geschliffen.

  • Komme gerade vom Reifenspezi. VA links 30 Gramm Unwucht, VA rechts 40 Gramm Unwucht. HA beide 10 Gramm Unwucht. Hab alle 4 nochmal neu auswuchten lassen.


    Der Schrauber sagte mir auch das dieses Geräuch davon gekommen sein kann das die Schrauben sich noch was gesetzt hatten. Konnte ja noch ca 15 Grad nachziehn.


    Problem gehoben. Und er sieht so geil aus mit den AMG´s Ich könnte mir den ganzen Tag einen darauf wedeln :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • 40 ( in Worten:40) Gramm Unwucht ?? Also Deinen Reifenspezi Nummer 1 kannste mal ganz gemütlich in den Arsch treten. wb) Sowas ist ja sträfliches Schrottschlossern. Meiomei. Und ich streite mich um ein statisches halbes Gramm mit meinem Wuchtheini



    ...weisst Du was 40 Gramm ausmachen bei 260 kmh ?.. da brauchste den Schwengel nur anfassen, der wedelt ganz alleine dann

  • Nicht das wir uns falsch verstehn. Die Werte sind von den Alu´s bevor wir sie neu ausgewuchtet hatten. Also mit Klebegewichten noch so wie Ich se gestern bekommen hatte.

  • VA links 30 Gramm Unwucht, VA rechts 40 Gramm Unwucht. HA beide 10 Gramm Unwucht.


    Unglaublich, das ist ne Menge !!!! 8|


    Na wenn's jetzt i.O. ist, hat sich ja die erneute Wuchterei gelohnt !!!! 8)

  • Nicht das wir uns falsch verstehn. Die Werte sind von den Alu´s bevor wir sie neu ausgewuchtet hatten. Also mit Klebegewichten noch so wie Ich se gestern bekommen hatte.


    Nee, war schon klar & wurde so verstanden !!! :)

  • Ich geh eigentlich davon aus das der VK das korrekt gemacht hat. Er sagte ja auch das er die Reifen bei nem Reifenspezi aufziehn & wuchten lies.


    Also Mark aus D hat die ja nicht auswuchten lassen sondern die so gekauft. Verkäufer war Mitch-Meister, vielleicht sollte der ja seinem Reifenspezi mal in den Allerwertesten treten.

  • also ne rad-reifen-kombination , die 40 gramm bedarf , würd ich tunlichst entsorgen ...
    was´n da drauf ?


    material direkt ausm gummibaum gelutscht ? 8| 8| 8|

  • Mitch-meister sein Reifen Spezi braucht nen Einlauf, richtig. Da waren gefühlte 80-100 gramm an der VA dran. Teilweise so lang wie nen bleichstift, so viele klebegewichte. Mein Reifenspezi hatte nur noch mit dem Kopf geschüttelt.


    Zum Glück gabs ja heute ein Happy End. Ich werd zwar in 2 Wochen 32, Aber im moment fühl Ich mich wie nen 18 Jähriger der sein erstes Auto hat. Ach ich find die Teile einfach geil, hehe.


    Paderborn TOR. Yes Hertha kann direkt runter in die 3. Drecks Verein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • ... und ich heule wenns auf 15 Gramm zugeht ...
    Kein Wunder, da darfst dich wien 18 jähriger fühlen!


    PS: Saarbrücken geknickt in der 93sten Minute, MAUHAHAAHA





    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!