Neue SR

  • Moin Moin,


    aus Zeitgründen habe ich jetzt nicht groß genug, man möge es mir nachsehen...
    Ich beabsichtige in den näxten Tagen mir schon neu SR zu beschaffen....


    Bisher:
    VA - Pirelli Pzero Rosso(Original Bereifung aus ´06 mit 5,5 mm)
    HA - Dunlop SP Sport Maxx (1.Satz nach Ori-Bereifung - 3 Sommer alt - ca. 25-30TKm LL)


    Bisher war ich zufrieden, mit dem Komfort, Verschleiß und Fahrverhalten
    Gibt es nennenswerte Alternativen, die mich zu einem Wechsel bewegen können???


    Bin für Vorschläge offen....

  • Reifendimension vorne dürfte 225/45/17 und hinten 245/40/17 sein - ich bin mal so frei, Lotte :rolleyes:


    Abraten möchte ich vom ContiSportContact 3 - hat zwar insgesamt keine schlechten Fahreigenschaften, aber produziert für mein Empfinden enorm laute Abrollgeräusche, die einfach nicht zum gediegenen Gleiten im Benz passen ;)

  • hab sehr, sehr gute erfahrung mitm hankook S1 EVO II gemacht ; langlebig und vor allem leise !


    kumpel von mir hat sich vor nem jahr contis geholt und sagt , er will nie wieder was anderes ( hatte vorher immer michelin )


    ( continental SportContact 5P )

  • Da der Preis sehr attraktiv war (130 EUR zu ca. 230-250 EUR) habe ich mich im April für die Hankook EVO V12 entschieden
    und keinen Michelin, keinen Conti, keinen Dunlop.


    Laufruhe perfekt, keine Standplatten und jetzt nach knapp 3000km kein Verschleiß festzustellen. Und Grip ist sowohl bei Nässe
    als auch Trockenheit perfekt, auch und gerade beim Bremsen.


    Dimension: 245/45/17 rundum.


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Kann Dir "Kumho" sehr empfehlen, fahre die in 15", 17" & 18"! Preis Leistung ist prima, bislang konnte ich keine Schwächen feststellen! 8)

  • Moinsen,



    Reifendimension vorne dürfte 225/45/17 und hinten 245/40/17 sein - ich bin mal so frei, Lotte


    Danke Hendrik :) ,
    dem Rest auch für die kurzfristigen Antworten...


    Ich denke, das ich bei meiner Kombi bleibe... wobei ich den Hankook Evo V12 mir gleich mal ansehen werde, denn ich hab seit dem letzten Winter den Hankook Icebear W300 drauf, der gefällt mir sehr gut...


    Ich werde berichten

  • So, liebe Freunde z)
    will´mal berichten.....
    nach reiflicher Überlegung und ein wenig Mut zum Risko :gruebel-big: hab´ ich mich entschieden...


    Für die VA bleibe ich beim PZero Rosso MO, hat sich als robuster, verschleißarmer Reifen mit für mich(Geradeausraser :frech: ) zufriedenstellenden Eigenschaften rausgestellt.


    Für die HA habe ich auf...



    Da der Preis sehr attraktiv war (130 EUR zu ca. 230-250 EUR) habe ich mich im April für die Hankook EVO V12 entschieden
    Laufruhe perfekt, keine Standplatten und jetzt nach knapp 3000km kein Verschleiß festzustellen. Und Grip ist sowohl bei Nässe
    als auch Trockenheit perfekt, auch und gerade beim Bremsen.
    MfG Paule


    ...gehört, auch weil ich von meinem Hankook WR begeistert bin.....


    bense
    ...und wehe der tut´ et´ nich´, dann :AuAu :D


    btw - für den Hankook in 245/40/17 95Y muß ich 114€/St. berappen....

  • Für die VA bleibe ich beim PZero Rosso MO, hat sich als robuster, verschleißarmer Reifen mit für mich(Geradeausraser :frech: ) zufriedenstellenden Eigenschaften rausgestellt.


    habe ich vorne auch drauf in 18 zoll,bin begeistert,hinten habe ich P Zero



    klebt super auf dem asphalt,besonders bei nässe.

  • hab sehr, sehr gute erfahrung mitm hankook S1 EVO II gemacht ; langlebig und vor allem leise !


    Kann ich so bestätigen. Top Reifen, der Griptechnisch in einer sehr hohen Liga spielt, auch bei Regen. Preis-/ Leistung ist für das Gebotene mehr als Fair.

  • Wir verkaufen auf den Volvos extrem viele Hankook Ventus V12 Evo!!



    Die Kunden, teilweise eingefleischte Michelin oder Conti fahrer, sind alle ausnahmslos begeistert!!


    Vom Reifen und vom Preis!!


    Bei den vom hauseigenen Tuner veredelten Fahrzeugen, Volvo und Honda, sind immer diese Reifen drauf, wenn der Kunde nicht was anderes will!!

  • Wir verkaufen auf den Volvos extrem viele Hankook Ventus V12 Evo!!



    vergiss dabei aber nicht , dass volvo nach der 700er , bzw. 900er serie frontantrieb haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!