Nachfolger für 190er gesucht...W202 oder W210

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein 190er das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger...


    Habe mich derzeit auf die Baureihen w202 sowie w210 beschränkt.


    Das Fahrzeug soll eigentlich nur eine Art "Übergangsfahrzeug" für maximal ein Jahr darstellen...


    Poste hier mal 3 Fahrzeuge die mir aufgefallen sind. Kann man die noch kaufen???


    W202 - 180er


    W210 - 200er


    w210 - 220er Diesel


    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Für ein Übergangsfahrzeug wäre es ja egal was Du nimmst, im Zweifel den günstigen 202er, den bekommt man dann wohl noch für fast die gleiche Kohle wieder weg. Der 240er dürfte in dem Fall recht schwierig wieder zu verkaufen sein und der 220 CDI ist zwar besser und macht auf mich den besten Eindruck, dem fehlt aber die Automatik. Wer möchte schonen nen Benz und erst recht ne E-Klasse ohne Automatik.

  • Moinsen,


    für max. 12 Monate würd´ ich den W202er nehmen.
    Ist am billigsten in der Anschaffung & Unterhalt und bei dem Bj. imho am wenigsten "rostvorbelastet" was dann bei einem Wiederverkauf so oder so das Meiste einbringen könnte...


    Greetz
    Lotte Rie

  • So jetzt meld ich mich nochmal...


    hab heute folgenden W210 mal angeschaut:


    W210 230E


    Was sagt Ihr zu dem...hatte Ihn auch auf der Hebebühne...sah vom Rost gut aus....hatte auch ein TÜV Gutachten...es müsste wohl noch die Spur eingestellt werden + 2 neue Vorderreifen...


    Ist der Preis der angesetzt ist in Ordnung???


    Vielen Dank für eure Hilfe....

  • Versuch den 230ger auf 3000€ zu drücken 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ja genau. Der 240er ist doch 2 Jahre jünger.


    Das stimmt natürlich..hat auch Xenon etc.... Jedoch ist mir die Historie nicht so ganz geheuer....steht beim Fähnchenhändler und das Scheckheft ist nicht mehr auffindbar.... :kopfklopf: ...is klar....


    Der 230er hat eine nachweisbare Historie, neue Bremsen rundum etc.....


    Der 230er ist zwar keine Rakete soll aber kein so Schluckspecht sein wie der 240er???

  • Moinsen,


    zu wessen Lasten geht die Spur & die 2 Reifen? ?(
    Bei 3T€ zu Deinen Lasten bist Du bei min. 3,2T€...


    Imho, solltest Du all in, bei 3T€ landen... Du willtest ihne ja nur 12 Mon. fahren...


    Greetz
    Lotte Rie

  • Ich finde der 230er macht einen ehrlichen und gepflegten Eindruck auf den Bildern (die natürlich auch täuschen können). Offen gesagt, der Wagen wäre sogar was für 3 - 4 Jahre sehr günstig ein sehr gutes und bequemes Auto fahren gut. Das würde ich mir echt überlegen. Der Motor ist wahrlich nicht schlecht, keine Rennmaschine aber zum gut mitschwimmen immern noch ausreichend, zu dem sehr robust und pflegeleicht.


    Was mir aufgefallen ist, dass ist noch ein Modell mit FBS2 Schlüssel, also dem elendingen Infrarotsender, wo man im schlechtesten Fall auf dem Kopf stehend Lambada tanzt und die Kiste geht trotz aller Beschwörung nicht auf. :D Vorteil ist, wenn der Schlüssel mal defekt sein sollte, wird es nicht ganz so teuer wie beim FBS3 System das beim 210er ab 03/1997 eingeführt wurde.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Also den Eindruck hatte ich auch das es ein gepflegtes Fahrzeug war...Scheckheft komplett und die üblichen Rentnerparkrempler :D


    Die Spurvermessung + Reifen werd ich auf alle Fälle noch raushandeln....


    Ansonsten ist der 230er wahrlich keine Rennmaschine..aber ich denke meinen Ansprüchen genügt es...von zuvor 190E 2.0 eine Steigerung :D


    Das mit dem Schlüssel hab ich auch schon gemerkt...gibts da irgendwelche Tricks und Kniffe???


    Vielen Dank für eure Tipps!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!