Schaltblock ; Motor starten

  • Guten Morgen Gemeinde,
    Jetzt hab ich mir mal Richtig einen gebaut...
    Ich hab ja die komplette Beleuchtung auf weiße LEDs umgebaut. War nicht einfach, dauerte auch lang. Bilder folgen auch. Gestern war dann der Schaltblock dran. Ausgebaut, auseinandergebaut, gelötet, zusammengebaut, eingebaut, gefreut. BIS zu dem Punkt, wo ich den Motor Starten wollte. Es Tat sich nichts. Wenn ich die Fahrstufen durchschalte und den Schlüssel auf starten halte, kommt irgendwann der Kontakt und er startet . Aber nur auf "p". Auf "n" ist nichts zu wollen.
    Frage: welches Teil im Schalblock gibt den Kontakt ?


    das wisst ihr doch...


    Danke schon mal!!
    Gruß Holger

  • ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst ;


    es ist doch normal , dass die startfreigabe nur auf "P" erfolgt... :hm: :hm: :hm:

  • Das meine ich auch, war etwas verwirrt eben und werde nachher mal ausprobieren ob es auf "N" auch funzt. Denke aber eher nicht.

  • beim Vormops funktioniert es zumindest wenn du auf die Bremse latschst !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da hab ich nicht richtig ausgedrückt.
    Also, normal: "p" oder "n" auf die Bremse Latschen, er springt an.
    Bei mir: "p" oder "n" auf die Bremse Latschen, er springt nicht an.
    Nur zufaellig, wenn er ausersehen Kontakt kriegt. Das ist wie ein Wackelkontakt..wenn ich dann einmal alle Stufen durchgeschaltetbhabe, springt er meistens an. Wenn nicht, Rappel ich am Schalhebel und dann kommt er. Das verhält sich so, als ein ich auf "d" oder "r" wäre, nur eben auf "p" oder"n"..
    Ich denke, das ich irgendwas falsch zusammengebaut habe. Nur weiß ich nicht, welches Teil der kontaktgeber ist,ber der Steuerung sagt, das jetzt "p"oder "n" eingelegt ist.

  • da scheint dann ein wackler im EWM zu sein (elektr. wählhebel-modul)


    musst noch mal auseinander tüdeln und schauen , ob du kollateralschäden beim basteln verursacht hast.

  • Mann oh mann...
    also Schaltblock wieder ausgebaut, auseinander geschraubt. in der kleinen Plastikbox laufen Kontakte über die Platine. DIe hatten sich wohl verbogen bei ersten Bastelaktion. Ein bisschen nachgebogen, zusammengebaut, eingebaut und schon rannte wieder alles.. .Kleine Ursache, große Wirkung..


    So. Hier schon mal ein Handybild. Die Tage mach ich noch einmal ein paar mit der Digicam. ich bin sehr begeistert...


    Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen???

  • ...respekt vor der arbeit ; aber nicht mein ding...
    - ausserdem viel zu hell !
    vielleicht aber auch , weil mich das classic-holz ablenkt...fand ich immer total grausam , was auch immer mercedes sich dabei gedacht hat !

  • ...respekt vor der arbeit ; aber nicht mein ding...
    - ausserdem viel zu hell !
    vielleicht aber auch , weil mich das classic-holz ablenkt...fand ich immer total grausam , was auch immer mercedes sich dabei gedacht hat !


    Du hast ja keine Ahnung wie grausam ich das classic Holz finde... :h040:
    bin auf der Suche nach schwarzem Vogelaugenahorn.. wenn da mal einer was im Angebot hat..


    ich wollte das Möglichst hell haben.

  • welche LEDs has du da verwendet bzw gibts bilder vom umbau?!
    würd ich interessieren.. würd zwar ein bisschen dunklere LEDs nehmen aber so siehts ganz gut aus! find ich nicht schlecht!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • u

    welche LEDs has du da verwendet bzw gibts bilder vom umbau?!
    würd ich interessieren.. würd zwar ein bisschen dunklere LEDs nehmen aber so siehts ganz gut aus! find ich nicht schlecht!



    Du brauchst 3 mm und 1,8mm LEDs und SMDs für die Innenraumleuchte und die Spiegelverstellung.
    Bilder vom Umbau hab ich nicht gemacht, aber hier im Forum gibt es eine echt Gute. Der Kollege hat seinen Benz auf Blau umgebaut.Such mal nach: W 210 Der "blaue" Greifswalder
    wenn Du Fragen hast, schreib einfach ne PN. Tückisch sind die Schalter für Sitzheizung und Spiegelverstellung. Da kommst Du -um Krischen zu zitieren- im Guten nicht ran... :D :D

  • ohje klingt schon eher kompliziert :/ löten kann ich, aber ob ich da genug geduld habe.. muss ich mal an einem alten schalter testen.. bevor ich meine zerstöre...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!