Klimaautomatik so i.O

  • Hallo zusammen habe folgende Frage: Ich habe vor kurzem die Klimaanlage frisch befüllen lassen davor waren 700ml kühlmittel drin danach 1000ml.Kurz nach dem Start schaltet die Klima ein die Automatik steht auf 20Grad sie kählt auch runter und nach einiger zeit wird das Gebläse langsamer bis es ganz aus ist.Nach einer gewissen Zeit zwischen 2min bis 20min geht nichts mehr keine Luft kommt mehr aus den Lüftungsdüsen bis plötzlich die Klima wieder einschaltet und mit voller stärke wieder runterkühlt.Ist das so Normal oder müste die Klima beim erreichen der 20Grad mit niedrigerem Tempo mitlaufen???.Ist mir unerklärlich warum sie nach ner gewissen Zeit ausgeht und plötzlich wieder an geht.Ach ja bevor ich es vergesse.In unregelmässigen abständen läuft sie auch mal normal aber das ist selten der Fall.Nun die Werkstatt die die Klima befüllt hat meinte es könnte das Bedienteil sein oder der Druckregler.Was ist mit dem Temperaturfühler und wo ist dieser?


    Danke und viele Grüsse aus dem Elsass


    Mick

  • Der CLK meiner Süßen hatte als es noch kalt war ähnliche Symtome, allerdings im Heizungsbetrieb.
    Dann irgendwann ging die Lüftung garnicht mehr... es war ein defekter Lüfterregler nebst dem Lüfter selber, der dann nach einiger Zeit das zeitliche segnete...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Das ist bei mir anderst bei mir ging den ganzen Winter über die Heizung nebst Gebläse habe das prob nur im Sommer beim Klimabetrieb .Das komische ist ja das alles im Winter ging.Wollte noch anmerken habe Klimaautomatik

  • Ist das so Normal oder müste die Klima beim erreichen der 20Grad mit niedrigerem Tempo mitlaufen???

    Bei erreichen der 20Grad muss die Lüftung mit niedriger Geschwindigkeit weiterlaufen. Heibei wird ein Gemisch aus Warm- und Kaltluft, welches die Temperatur hält, ins Wageninnere gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!