Cd's mp3 abspielen + Tv schauen

  • Hallo Leute,


    habe mir kürtzlich einen w211 avangard mit commandsytem baujahr ende 2005 gekauft, meine fragen sind, ich kan bei den cd's mp3 nicht den gesamten cd abspielen also fast nur die hälfte kan man da was machen das man den gesamten cd abspielen kan ges. 156 lieder davon kan ich nur 99 lieder abspielen oder eine andere altarnatieve um mp3 abzuspielen (ohne cd), Wie ist es mit Tv wie kan man Tv anschauen muss ich was zusätslich einbauen lassen oder??? :)
    danke vorraus


    Gruss
    sahin

  • TV schauen ist nur möglich, wenn als Sonderausstattung der TV-Tuner verbaut oder nachträglich ein Zubehör-Gerät eingebaut wurde.


    Im Handschuhfach ist ein AUX-Anschluss, darüber kannst Du mit einem entsprechenden Kabel dann auch ohne CD Musik hören, allerdings die Titel dann nur noch über das angeschlossene Gerät und nicht mehr über's COMAND bedienen.


    Ist bei Dir hinter der Schalterleiste ein CD-Wechsler verbaut? Der müsste auch MP3-fähig sein - vielleicht lassen sich darüber mehr Titel abspielen.

  • Hallo,


    wenn ein AUX im Handschuhfach liegt, was ich nicht glaube, dann sind die MP Songs auch über das Command abspielbar.


    Dann ist der AUX Anschluß am Command über ein Zusatzbauteil verbunden.


    Wie cola1785 schon erwähnt ist TV nur über einen Tuner, der dann im Heck verbaut ist, zb.beim Kombi, zu empfangen.


    Hinzu kommt, dass das TV sehen nur im Stand möglich ist, während der Fahrt ist es gesperrt, wegen der Sicherheit.


    Solch ein Tuner gibt es bei MB neu oder im Gebrauchthandel von MB sowie in div. Auktionen.


    https://www.mbgtc.de/Modules/S…l.aspx?CarModel=1&index=7 zur Suche im Gebrauchthandel MB.


    Von Auktionen würde ich absehen, meistens wird verschwiegen das es ein analoger Tuner ist, der seit neusten keine Signale mehr empfängt. X(



    Gruß aus dem Norden. 8)

  • Oder Du schaust alternativ bei Conexx vorbei. Die bieten einen Tuner mit USB zum Nachrüsten an, der auch MP3 absielen kann und über das Comand zu steuern geht (die Steuerung ist allerdings eine weitere Komponente, die noch gekauft werden muss). Ansonsten wäre die Steuerung über die Fernbedienung möglich - über Comand ist allerdings eleganter.

  • Hallo,


    wenn ein AUX im Handschuhfach liegt, was ich nicht glaube, dann sind die MP Songs auch über das Command abspielbar.


    .



    Beim NTG 1 COMAND war immer ein AUX-Anschluss verbaut, auch das COMAND 2.0 hatte den schon, weil man die Möglichkeit bieten wollte, seinen Walkman anzuschließen :D


    Oder was verstehst Du unter AUX-Anschluss?

  • Also:
    - DVD-Schauen während der Fahrt kann man per Star Diagnose mit Entwicklermodus freischalten
    - Für TV ist ein separater TV-Tuner notwendig. Hier gibts entweder die Option den/die Originalen ("analogen" oder "analog und digital") nachzurüsten, oder alternativ vom freien Markt einen nachzurüsten. Vom Freien Markt empfehle ich den Dietz DAS 1492 mit 4 Antennen (der derzeit beste aufm Markt, da automatischer Sendersuchlauf bei Sendegebietswechsel). Der kann auch komplett übers Comand gesteuert werden mit dem Interface Dietz IMU 1542.
    - Für die MP3s: Mach einfach Ordner auf die CD: 99 Ordner a 99 Lieder sollten ausreichen.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!