Mir ist aufgefallen wenn ich bei meinem 200er T Model zügig fahre und dann plötzlich das Gas weg nehme und kurz danach wieder gas gebe ist ein knallen zu höhren.
An was kann das liegen ? Hardyscheibe oder die 4 Achslager.?
Mir ist aufgefallen wenn ich bei meinem 200er T Model zügig fahre und dann plötzlich das Gas weg nehme und kurz danach wieder gas gebe ist ein knallen zu höhren.
An was kann das liegen ? Hardyscheibe oder die 4 Achslager.?
Hardyscheibe, Diff, Achslager, Polizistenhoden ...
hmm wie kann ich das am besten feststellen ,welches der Übeläter ist ? will nicht gerade alles wechseln
na sind den hier alle am Feiern ?
Kann keiner sonst was dazu sagen ,wie ich es Prüfen kann
Na du solltest dein Auto hochheben und dann an den betreffenden Teilen ruckeln.
betreffenden Teilen ruckeln
ganz besonders an den Bulleneiern
Die Bulleneier merkt und hört man bei jedem kleinen Schlagloch. Mehr als deutlich.
na die Polizisten werden extrem erfreut sein, wenn er ihnen an die Eier geht
Aha gut zu wissen ,da werd ich mich mal über die Eier her machen.dazu muß ich auch sagen das wenn ich geladen haben er nicht hoch kommt ,also es tut sich nix. Öl stimmt.
Aha gut zu wissen ,da werd ich mich mal über die Eier her machen.dazu muß ich auch sagen das wenn ich geladen haben er nicht hoch kommt ,also es tut sich nix. Öl stimmt.
Du musst schon einiges zuladen bevor er überhaupt reagiert. Ich denke so mindestens 150 - 200Kg.
Ist anders als bei einem pneumatischen Ausgleich. Der reagiert sofort.
Ich hatte mal einen Motorroller hinten drin liegen ,der Arsch ging aber keinen cm hoch,erst als ich ausgeladen habe ging er wieder hoch.
Setz mal 3 erwachsene Männer hinten drauf. Motor an und dann Gas geben. Dann muss er hochkommen.
So hat man mir das auch demonstriert.
Bulleneier merkst du eigentlich auch wenner dir auf der Autobahn gefühlt zu unsicher wird
Geräusche bei Lastwechseln haben nicht mit den Bulleneiern zu tun. Wenn die kaputt sind, dann federt hinten gar nichts mehr, sondern die Karre hebt den Arsch und ist bretthart.
Wenn der Arsch nicht hoch kommt bei Beladung, dann sind die Dämpfer hin, oder die Pumpe oder einfach der Anlenkhebel gelöst/verstellt.
Die Geräusche beim schnellen Lastwechsel können entweder durch ganz normalen Verschleiß und entsprechendes Spiel im Differential verursacht sein oder durch die Diff.-Lagerung. Natürlich sind auch die Hardyscheiben möglich, aber das erkennt man eigentlich sofort, wenn sie so kaputt sind, dass es knallt.
ich schliesse mich der diagnose hardyscheiben , bzw. kardanwelle an...
-aber habt ihr euch mal de thread durchgelesen ?
...(..) "drei männer hinten rein " , "ich hatte mal nen roller hin drin" , ..."da ist er hochgekommen" ..."über die eier hermachen"...
mann,mann,mann... was´n hier los ! ?
-bin ich bei e-gay?
ich schliesse mich der diagnose hardyscheiben , bzw. kardanwelle an...
jep, ich sehe das genauso. Würde hier noch den Schwerpunkt auf das Mittellager der Kardanwelle legen.
Alles anzeigen-aber habt ihr euch mal de thread durchgelesen ?
...(..) "drei männer hinten rein " , "ich hatte mal nen roller hin drin" , ..."da ist er hochgekommen" ..."über die eier hermachen"...
mann,mann,mann... was´n hier los ! ?
-bin ich bei e-gay?
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Hier fühlst du dich doch richtig wohl.
Hallo danke für die Antworten.
Hier nochmal das es kein Streit gibt.
Ich hatte mal einen Motorroller hinten drin liegen ,der Arsch ging aber keinen cm hoch,erst als ich ausgeladen habe ging er wieder hoch. Also Hart ist er hinten nicht und nimmt auch sämtliche unebenheiten gut auf,nur halt das er nicht hoch kommt.
Mittellager der Kardanwelle ? ist das einfach zu wechsel das Lager ? hat mal jemand ein bild dazu
Ich nutz den Fred mal weil es mein Problem auch umschreibt.
Ich hab seitdem Ich den Wage besitze, das Schlagen auf der HA. Verkäufer sagte mir damals ist ne bekannte macke bei Mercedes , es sei das Differential. In letzter Zeit ist es aber immer öfter vorgekommen. Anfangs auch nur bei Lastwechsel. Jetzt gibt es schon ein leichtes schlag Geräusch wenn ich von P auf D schalte. Gestern auf der AB bei 240 ohne Lastwechsel also auf Last am fahren knallte es wieder. Das hatte ich noch nie. Kann das nur das Differential sein ? Hardyscheiben sind alle okay. Differential Lager ist ok. Mein Diff ist von außen aber auch schon am blättern wie ein 20 Jahre altes teil. Muss mal nen foto vvon machen. Der wagen ist 13 Jahre alt. 315tkm.
Die Geräusche beim schnellen Lastwechsel können entweder durch ganz normalen Verschleiß und entsprechendes Spiel im Differential verursacht sein oder durch die Diff.-Lagerung. Natürlich sind auch die Hardyscheiben möglich, aber das erkennt man eigentlich sofort, wenn sie so kaputt sind, dass es knallt.
Na tausch doch einfach mal das Öl im Diff.
Wichtig:
Erst die obere Schraube rausdrehen, dann die untere.
Dann füllst du ca. 1,5 Liter 75W140 Getriebeöl rein und gut ist.
Wenn deine Geräuschbelästigung danach besser ist - super
Wenn nicht, hast du zumindest was gutes für dein Auto getan.
Und ehe einer meckert - das 75W140 ist deutlich Dickflüssiger als das von Mercedes "vorgeschriebene" 80W 90. Ich habe seit Jahren in allen meiner Autos das "Dicke" Öl drin und seither hab ich zumindest kein undichtes Diff mehr und Geräusche macht es auch nicht.
Ich nutz den Fred mal weil es mein Problem auch umschreibt.
Ich hab seitdem Ich den Wage besitze, das Schlagen auf der HA. Verkäufer sagte mir damals ist ne bekannte macke bei Mercedes , es sei das Differential. In letzter Zeit ist es aber immer öfter vorgekommen. Anfangs auch nur bei Lastwechsel. Jetzt gibt es schon ein leichtes schlag Geräusch wenn ich von P auf D schalte. Gestern auf der AB bei 240 ohne Lastwechsel also auf Last am fahren knallte es wieder. Das hatte ich noch nie. Kann das nur das Differential sein ? Hardyscheiben sind alle okay. Differential Lager ist ok.
Bist du ganz sicher, dass die Lagerung in Ordnung ist? Ich meine ein 430 ist ja nicht gerade schwach auf der Brust, da werden die Lager schon ganz gut belastet.
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