Pinbelegung Fondleuchte

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :)


    Hier haben doch sicher ein paar User die hintere Innenleuchte mit den 2 Leseleuchten im W210?
    ich bin gerade dabei diese nachzurüsten, und da der Kabelstrang NICHT MEHR Lieferbar ist brauch ich die Pinbelegung des 3 pol Steckers.. der 2polige von der alten Leuchte passt noch und die Leuchte funktioniert auch ganz normal jedoch nur die normale also die Leseleuchten nicht..
    ich brauch daher die Belegung des 3 pol Steckers..
    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kann denn niemand schnell mit einer prüflampe rausmessen was an die 3 kabel kommt?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • leider hab ich weder klimaautomatik , noch leseleuchten im fond...


    aber irgendwo hab ich die belegung zur liegen in papierform...ich schau gleich mal

  • Ich hab bei mir auch die Leseleuchten nachgerüstet, weiß allerdings so spontan nicht mehr, wie ich es angeklemmt habe. Ich kann aber mal kurz nachschauen. Moment ....

  • aber irgendwo hab ich die belegung zur liegen in papierform...ich schau gleich mal


    wäre nett danke! dann kann ich die auch endlich komplett verkabeln.. ich wollte ja eigentlich OEM kabelbaum kaufen aber eben nicht verfügbar..
    genauso wenig derkabelbaum für die SWRA -.-


    Danke an euch das ihr mir helfen wollt!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • So, wie du schon richtig erkannt hast, bleibt der alte 2 polige Stecker in seiner Funktion 1:1 erhalten.
    Aus der Lampe müsste ein zweipoliges Kabel (beide Adern blau) mit Stecker kommen. Von diesem Stecker, musst du die Ader auf Masse legen, welche am inneren Stecker unter der großen Plastikabdeckung am äußeren Pin des 4-poligen Steckers liegt.


    Die zweite Ader bleibt unbelegt. Möglicherweise kann man über diese Ader die Leseleuchten von vorn aus abschalten, wenn das Auto einen entsprechenden Schalter hat. Wie dann diese Ader belegt werden muss, weiß ich aber nicht.

  • danke hat funktioniert! :)
    ich könnt mir vorstellen das das eine kabel vllt zur beleuchtung der schalter dienen könnte?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ja, da hast du recht. Ich erinnere mich. Ich hab damals extra eine zweiadriges Leitung nach vorn zur DBE gezogen. Hab dann da aber nur Masse aufgelegt, da ich mir nicht sicher war, wo ich dort den grau/blauen der Armaturenbeleuchtung anzapfen kann. Das könnte ich ja direkt mal nachholen, wenn uns beiden mal einer vrerrät, wo man an der DBE grau/blau findet. :)

  • man könnt es sicher direkt an der platine der DBE abgreifen.. wär nur interessant ob es auch wk diese funktion erfüllen soll diese kabel?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!