Reifenabnutzung vorn beim E55

  • Ich hätte mal ne Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat ne Idee.




    Im 2. Bild sind meine Vorderreifen zu sehen. Es sind die originalen 245
    40 18. Sie sind ganz brutal ab der Reifenmitte abgefahren.


    Dies ist in nur 5000 km geschehen.




    Nicht so schlimm dacht ich mir, machte neue drauf und ab zur
    Achsvermessung. Dort wurde allerdings festgestellt, dass lediglich die
    Spur vorn nicht stimmte aber nur sehr geringfügig.


    Also eingestellt und fertig.




    Das war vor 3 Wochen. Vorhin nun stellte ich fest, dass das Problem aber
    exakt genau so noch da ist. Auf dem 3. Bild sehr gut zu sehen wie ab
    Reifenmitte wo der Schraubenzieher hinzeigt nach innen hin, schon wieder
    die Abnutzung da ist, mit Sägezahnprofilbildung.




    Woran kann das denn liegen ? Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt.




    Montag gehts noch einmal zur Vermessung, ich verspreche mir allerdings keinen Erfolg davon.



  • Der Verschleiss bei den beiden Reifen oben sieht aus wie ein total verstellter Sturz. Dazu noch eine weiche Gummimischung und 1 Runde auf dem Nürburgring ( unter 10 Minuten natürlich ) bei dem schweren Auto und die Reifen sehen genauso aus. Ich hatte ähnliches und der Profi aus Larshausen attestierte mir flotte Autobahn Ein - und Ausfahrten :) Ich konnte dem nicht widersprechen

  • Moin,


    ich würde auch mal auf Luftdruck tippen, hatte das Problem auch mal.


    Habe dann die unterste Grenze der Vorgaben genommen.


    Problem beseitigt.


    Es ist auch immer wieder festzustellen, dass die Befüllgeräte unkorrekt anzeigen.


    Habe mal mehrere Geräte getestet und dabei bis zu 0,4 Bar Unterschied festgestellen müssen.


    Dabei jedoch keine Runde auf dem Nürburgring gedreht.


    Gruß aus dem Norden ;)

  • Moin,


    habe mir nochmal das Bild 2 angesehen, schon eigenartig dass die beiden Reifen innen unterschiedlich abgelaufen sind.


    Der eine ist ja schon ohne Profil. :radab: ?(


    Würde eher hier auf ein Achsproblem tippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!