Beiträge von e430 station

    mahlzeit miteinander!


    meine tonne hat nach 4 wochen garagestehen einen inkontinenzfleck vorne rechtsmittig unterm motorraum auf dem boden hinterlassen.
    da die flüssigkeit keine der farben von getriebeöl,motoröl oder kühlflüssigkeit und wischwasser hatte,sondern relativ farblos aussah,
    habe ich sie als hydrauliköl definiert.obendrein fühlt sie sich auch wie öl an. zu allem kam auch hinzu,daß der flüssigkeitsstand im zentralhydraulikbehälter
    auf knapp unter min war.
    ich bin dann kurzerhand zu TE Taxiteile geschlingert,weils fast um die ecke ist und die haben mir das meyle hydrauliköl ZH-M verkooft.
    hab ich dann noch vor ort ca. 0,1l aufgefüllt.zuhause angekommen hab ich gleich mal im forum geschaut was denn da so zentralhydraulik steht und hab den link zu den mb be-vo gefunden.
    da stand zu meinem grossen schreck,daß bei mir zentralh.öl spez.344.0 reinkommt(wg.tandempumpe für lenkung u.niveaureg.).
    Das hydrauliköl was mir TE Taxiteile verkauft hat,ist aber spezifikation 343.0(für niveaureg.,hydrpnm.federung etc. aber nicht für lenkung).


    auf deutsch gefragt: ist das nun scheisse und ich muss jetzt nen zentralhydraulikölwechsel machen :h040: damit meine servopumpe oder sonstwas nicht kaputt geht,oder macht das nix und die beiden öle vertragen sich?? ?(


    hier sind mal die beiden öle zum angucken:


    http://www.te-taxiteile.com/Mo…speziell-Mercedes-1-Liter


    http://www.te-taxiteile.com/Mo…Niveauregulierung-1-Liter


    vieleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen in der richtung gemacht.


    grüsse aus B

    vielen dank für die antwort.
    ich bin mir ziemlich sicher,daß es nicht von der innebeleuchtung kommt.
    aber ich hab noch mal die suche bemüht und habe diesen fred von 'alles woller' von 2011 gefunden.


    Hilfe Lüftung/Klima macht komische Geräusche!?


    sein damaliges problem hört sich ziemlich ähnlich an wie meines.
    ich werde die tage mal meine klimaanlage prüfen lassen und ggf. auffüllen lassen.
    falls jemand eine firma in berlin empehlen kann-bitte gerne.danke

    Moin.
    Folgendes passiert seit ca.1 Woche:
    wenn ich die klimaautomatic einschalte, kam neben dem üblichen summen des gebläses
    auch ein zunächst leises geräusch aus der mitte des armaturenbretts unterhalb der scheibe(meine ich).
    das ist jetzt nach einer woche aber schon etwas lauter gewoden.
    es hört sich ein bischen an wie ein leiser föhn und verändert sich nicht wenn ich die gebläsegeschwindigkeit verändere
    oder auch die temperatur hoch oder runter stelle.
    wenn ich die ec taste drücke, hört das geräusch auf und nur das summen des gebläse ist noch zu hören.
    hat jemand ne ahnung,was das sein könnte? ?(


    vielen dank
    grüsse aus B


    paul

    danke orba für den link.
    und danke w210.
    um missverständnisse zu vermeiden-
    also ich meine nicht den kasten, sondern das teil daneben wo vorne mot draufsteht..
    daraus kommt das klickern.ist das ein zeichen für baldige arbeitsverweigerung?

    n'abend allerseits.
    seit heute kommt aus meinem motorraum ein ungewöhnliches klicker oder tickern.
    es kommt aus der rechten motorraum seite und zwar meine ich aus einem teil was aussieht wie eine pumpe.
    man kann beim anfassen das tickern spüren ?(
    wenn man vor dem auto stehend in dem motorraum guckt, ist das teil rechts am kotflügel in einer
    ausbuchtung rechts neben einem 4eckigen kasten aus dem bremsleitungen rauskommen evtl. esp?.
    ich habe ein foto aus orbas neuer 210er kombi fred seite 3 gefunden wo das teil drauf ist.auf der vorderen seite steht mot drauf.


    Orba hat endlich wieder einen 210 er ... sogar nen Kombi !!! ;-)


    hat jemand ne ahnung was das sein kann und ob ich morgen entspannt von berlin nach münchen fahren kann?


    vielen dank


    grüsse aus B
    paul

    Moin.
    Nach ca. 20 Telefonaten innerhalb von 3 Tagen
    :h040: mit:
    Landratsamt Bamberg,(sagt: KVA ist zuständig für Änderung)
    KVA Berlin ,( sagt: Landratsamt ist zuständig für Änderung)
    Tüv Bamberg(sagt: müssen Sie vorbeikommen-so können wir nichts machen oder sagen)
    DB (sagt: muss Schreibfehler sein)
    bin ich dann zur DEKRA Franklinstrasse gefahren.
    Der Herr Inschenör las das Gutachten und guckte und meinte: "ja, dit is janz klaa 'n Schreibfehla im Brief- schreim se ma 'n Dreizeiler
    an Tüv in Bamberg,denn looft dit schon..er selbst kann da jetzt nichts machen.
    ?(
    Da ich langsam die Nase voll hatte von dem hin und her ,hab ich ihn gefragt ob er nicht jetzt die Prüfung und Eintragung machen kann.
    und was das kosten würde ,meinte er hmm ca. 70-75 Eus und stierte dann erstmal gefühlte 10 Minuten auf seinen Compimonitor.
    Dann rief er zu seinem Kollegen, der in der Grube nebenan einen VW Bus prüfte, ey Kalle -wat kostetn 'ne Reifeneintragung?
    Ingenör Kalle kroch aus der Grube und sah sich das Gutachten an,dann die Reifen und die Radläufe und meinte daß 225er die richtige Grösse ist die im Brief eingetragen ist,weil nur etwa 2/3 der Radläufe umgebördelt ist. Für die 235er müssten die Radläufe bis ganz unten umgebördelt werden. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen, dann können sie das prüfen und mir auflisten was noch gemacht werden muss
    ... :?:
    Ich hab ihn dann gefragt ob er mir das nicht jetzt sagen kann was er noch gemacht haben will- ich würde das dann bis morgen machen.(mir war klar,dass er auch die Distanzscheiben meinte).Er sagte ,daß er jetzt keine Zeit dafür hätte weil er 8 Stunden hier ist und er auch noch anderes zu tun hat und ob ich das überhaupt selber richtig umbördeln könnte und blablabla... -ach ja und am einfachsten wäre es wenn ich 225er auf die Räder ziehen würde...
    Ich hab dann nur gesagt 'alles klar-c u' und bin vom Hof :stink:
    Rest ist schnell erzählt:
    Auf dem Weg nach Hause dachte ich - das kann doch alles nicht wahr sein und jetzt fährste mal beim Tüv vorbei und hörst mal was die so sagen.
    Gesagt-getan, hingefahren, reingegangen und dem Ing. das Gutachten und die restl.Papiere gezeigt.
    Der meinte sollte kein Problem sein,fahren Sie mal rein dann schaunmer mal.
    Reingefahren- er hat sich alle Papiere angeschaut und die Radnummern gecheckt,
    geprüft ob die Reifen beim Einfedern und Lenken genug Abstand zu den Radläufen haben- für gut befunden und eingetragen. :D
    Ich hab mit bester Laune noch 46 € bezahlt und bin happy nach Hause geschwebt.


    I LOVE TÜV :winke:


    hallo zusammen.



    ich bin ja seit knapp einer woche stolzer besitzer eines 430er kombis und habe mal eine frage



    zu der eintragung der reifengrössen im brief.



    da ist nämlich für vorne -also beim 8"rad die reifengrösse 225/40zr18 eingetragen!



    auf dem 8"rad ist aber 235/40 aufgezogen und in dem teilegutachten das ich hier bei euch gefunden hab,



    steht das auch als korrekte grösse drin...



    hat jemand ne ahnung wie das zustande gekommen sein kann? :hm:


    vielen dank schon mal


    gruss
    paul