umbau auf sportpaket auspuff beim s220 diesel

  • hallo ihr,
    am auto sind wohl augenscheilich 3 teile aktuell verbaut. filter, zwischenrohr und endschalldämpfer.
    jetzt müste das zwischenrohr ersetzt werden, durch eines welches dann 2 ausgänge hat um die (dann) beiden sportpaket endschalldämpfer aufzunehmen.
    im eps habe ich diese nicht erkennen könne.
    wer weis mehr, oder hat sogar ne teilenumer(kann auch zubehör sein!
    danke gruß franky

  • da gibt es nicht wirklich was von mercedes und wenn dann nicht bezahlbar, kauf dir einfach ein y adapter der hinter den mittelschalldämpfer kommt und gehe von dort aus mit 2 rohre zu den endtöpfen so habe ich bisher immer umgebaut das ist eine sehr saubere lösung!

  • hallo,
    wie ist das wohl beim orginal sportpaket gelöst? das ist die frage!
    gruß franky

  • ich such dir die teile nr wenn du willst.. also du suchst ein rohrvor dem MSD dass der dann 2flutig wird?


    ein paar daten wie BJ, motor etc wären vllt noch hilfreich!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • hallo,
    teilenummer ist vermutlich 211 490 41 20
    germersheim gibt keine zeichnungen mehr raus!
    dieses teil kommt nach dem filter!
    die Y geschichte ist natürlich schon günstiger.
    gruß franky

  • ich muss leider weg, komm später dann such ich dir das raus bzw das teil das du mir gezeigt hast als bild im EPC!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Moin,


    es ist erstmal zu überprüfen ob die Halterung an beiden Seiten vorhanden ist, damit die Endtöpfe auch befestigt werden können.


    Bei meinem Bekannten war nur eine Aufnahme vom Standardtopf vorhanden. Es mußte eine zweite erstellt werden, damit eine Sportanlage installiert werden konnte.


    Zum Glück ging das einfach, da ein Unfallwagen zur Verfügung stand, um die Halterung umzubauen.


    Mit dem Y-Stück sollte es gut gehen, jedoch ist es wichtig die erforderlichen Rohre zu den Töpfen aus zu befestigen.


    Viel Erfolg


    Hans-Dieter :winke:

  • Moin von der Küste,


    solltest mal rumhören ob ein Unfallwagen mit intakten Heckteil vorhanden ist.


    Hier kann man dann den Auspuff vielleicht demontieren.


    Brauchst dann nur die Heckschürze ausschneiden um den Rohren Platz zu bieten, vielleicht ist es sogar leichter dann den Unterzug zu erwerben.


    Spart Arbeit und Zurechtschneidung der Aussparrung.


    Ansonsten gibt es im Zubehör auch Endstücke um unterhalb der Heckschürze mit den Rohren zu gelangen.


    Ist Geschmacksachen des Aussehens.


    Gruß Hans-Dieter 8)

  • hallo,
    die 2 endtöpfe hab ich schon, den unterzug bekomm ich neu recht günstig. das mit den haltern wird man auch bezahlen können.
    aber zum schluss kommen dann doch einige euros zusammen -für einen eigentlich kleinen optischen effeckt!
    die rohre unter der schürze gehen ja mal garnicht!!


    gruß franky

  • Moin franky,


    wozu haste dich denn entschieden, Y Adapter oder mittleren Topf auch tauschen?


    Hast einen orig.Unterzug oder muß noch geschnitten werden?


    Gruß Hans-Dieter 8)

  • hallo,


    der orginal unterzug lässt immer noch auf sich warten.
    es gibt aber ein neues problem!
    die bei ebay gekauften schalldämpfer haben nicht die chromblenden (feheln halt) und ich weis nicht, wo ich die einzeln für einen vernünftigen preis herbekomme.
    da bin ich für ideen offen.
    kann auch amg draufstehen.
    wer weis was
    gruß franky

  • Moin,,


    wenn es Endtöpfe mit einem Endrohr sind, ist es schwierig dafür Blenden zu bekommen.


    Meistens werden dann Blenden mit Doppelrohroptik angeboten wie diese,


    http://www.ebay.de/itm/2-x-2-A…teile&hash=item4161339c9d


    sind bei Ebay in Moment für 69 € in einer Auktion zu haben.


    Einrohroptik habe ich gestern diese gesehen,


    http://www.ebay.de/itm/JOM-EDE…teile&hash=item5adf126d90


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item33763834aa


    vielleicht hilft es ja weiter, es sind oft Blenden zu finden abhängig vom Endrohr des Topfes.


    Gruß aus dem Norden :cool:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • moin,
    die rohre bei ebay sind zu klein.(hab ich sogar hier für meinen mb100)
    die amg dinger sind vermutlich nur links vom e55/63!!
    danke dennoch! vieleicht ergibt sich ja naoch was.
    gruß franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!