Beiträge von Franky1

    hallo,


    der orginal unterzug lässt immer noch auf sich warten.
    es gibt aber ein neues problem!
    die bei ebay gekauften schalldämpfer haben nicht die chromblenden (feheln halt) und ich weis nicht, wo ich die einzeln für einen vernünftigen preis herbekomme.
    da bin ich für ideen offen.
    kann auch amg draufstehen.
    wer weis was
    gruß franky

    hallo ihr,
    ich gebs zu, ich wollt nie einen 210er!
    jetzt hab ich aber einen aufs auge bekommen der meinem beuteschema ganz gut passt.
    weiß, echtleder schwarz, eierwärmer, comand, ahk und scheinbar keinen rost(zumindest fast keinen)
    der kopf muß allerdings ab, da ein injektor den kolben gekillt hat.
    gibts da gute anleitungen für diese vorhaben?
    kann man ansaug und abgaskrümmer abschrauben ? fragen über fragen
    wenn der motor gemacht ist, kommen paar fette reifen drauf und ne schwarze carbonlookfolie aufs dach- oder?
    gruß franky

    hallo,
    die 2 endtöpfe hab ich schon, den unterzug bekomm ich neu recht günstig. das mit den haltern wird man auch bezahlen können.
    aber zum schluss kommen dann doch einige euros zusammen -für einen eigentlich kleinen optischen effeckt!
    die rohre unter der schürze gehen ja mal garnicht!!


    gruß franky

    hallo,


    da die sitzwangen unterschiedlich breit sind! !
    bei den ersten autos war die nicht der fall und es würde deinem vorhaben nichts im wege stehen.
    mußt ja nur die auflagen bzw bezüge tauschen.
    gruß franky
    ps ich hätt auch noch sitze über-wenn du einen brauchst!

    hallo ihr,
    am auto sind wohl augenscheilich 3 teile aktuell verbaut. filter, zwischenrohr und endschalldämpfer.
    jetzt müste das zwischenrohr ersetzt werden, durch eines welches dann 2 ausgänge hat um die (dann) beiden sportpaket endschalldämpfer aufzunehmen.
    im eps habe ich diese nicht erkennen könne.
    wer weis mehr, oder hat sogar ne teilenumer(kann auch zubehör sein!
    danke gruß franky

    hallo ihr,
    so, hab die karre jetzt 1 jahr, und heute aber wir mal die spiegel montiert.
    gott ist das ein scheiß!
    ich weis jetzt auch warum das noch keine beschrieben hat.
    spiegel ändern, löcher bohren usw-nix mit plug and play.
    und die difda felgen vom w220 hab heute auch drauf gemacht-naja, gehören halt min. noch 1 cm weiter raus!
    gruß franky

    hallo ihr,


    das ergebniss der betankung und ausrechnen des tatsächlcihen verbrauchs war mehr wie ernüchternt.


    der chip greift wohl auch aktiv ins kombiinstrument ein, und teuscht hier einen verbrauchsvorteil vor, das es ein freude ist.


    mein auto braucht bei gleicher fahrweise genausoviel sprit wie vorher. das ist fakt!


    er spricht auf gaspedalbewegung besser an, das ist alles!


    es wäre ja auch ein wunder, realistisch betrachtet.


    gruß franky

    hallo ihr,


    ich kenne die agr geschichte nur von den vorkammermotoren. da wurde der fbg auf spät gelegt . jetzt stellt sich die frage, ob die verbrennungstemperatur höher wird durch die heisen abgase oder durch den eigenlich falschen fbg. in verbindung mit agr hatten eben diese motoren kolbenboden kühlung.


    wenn die selbe problematik bei den cdi`s vorhanden ist, könnet man dies ja auch durch veränderung der einspritzzeit und stillegung der agr beheben.


    oder hab ich da was übersehen?


    gruß franky

    hallo ihr 2 spezialisten,


    ich ahb das halt mal ausprobiert und bin , wie ich schon sagte überrascht. nachdem ich mit dem auto kein vollgasorgien mache, denke ich das es keine problem geben wird.


    der 211er ist halt sau schwer im vergleich zu den schnellrostern die wengsten sehr sehr sparsam waren.


    bei den vorkammer motoren habe ich immer förderbeginn und fördermenge angepasst (speziel die agr autos!!) und war sehr zufrieden. aprobos agr, kann man die vernünftig eliminieren?(auto hat werks dpf)


    gruß franky

    hallo ihr,


    ich hab gestern mal den chip eingebaut (220cdi 150ps) um mal einen vergleich zu haben, da ich eine längere strecke gefahren bin.


    ich bin echt überrascht, das es vom verbauch tatsächlich teutlich spürbar ist!!


    es handelt sich um das system, weches am railrohr zwischen gesteckt ist(firma fällt mit gerade nicht ein). habe aber auch den eintruck, das er etwas kerniger läuft.


    wartscheinlich wird die dichtung hinten im railrohr schneller kaputt gehen, was aber keine sache ist.


    bin mal auf den weiteren verlauf im kurzstrecken überland gegurke gespannt.


    gruß franky

    Hallo ihr,


    habe noch ein paar felgen zu verkaufen. einmal die 7.5x16 vom 210er avandgart in einem top zustand und ein paar 8,5 und 9,5x18 vom 221er.


    für die 210er felgen wären 200 ok (evtl mit neuen radschrauben)


    die 18" 500 euro


    standort 97711


    gruß franky