Für was dient dieses Teil (210 980 06 64)

  • Hallo zusammen,


    zur Info vorab: Habe einen w210 320 V6 vor MoPf mit Klimaautomatik


    Habe gerade die Staubfilter gewechselt und dazu das Handschuhfach ausgebaut. Beim Ausbau kam mir dabei dieses Teil entgegen.


    Es hat die Nummer 210 980 06 64


    Ich habe keine Schimmer für was es gut es und wo es hingehört.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei weiterhelfen.


    Vielen Dank

  • Danke. Das mit dem Dämpfer war der entscheidende Tipp.


    Ist wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er scheinbar vorher nicht eingebaut war, da das Handschuhfach immer einfach bis nach unten runterklappte.
    Aber die Mercedes Konstruktion ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre und in Verbindung mit dem sehr leichten Handschuhfachdeckel macht es keinen besonders hochwertigen Eindruck.



    p.s. Das Teil gehört an die in Fahrtrichtung rechte Seite des Handschuhfachkastens. Es wird dort festgeclipst und die weiße "Plastikschnur" wird am Mechanismus der Klappenöffnung befestigt.

  • Und genau das weiße Plastikdingens bricht schön regelmäßig ab :AuAu


    Habs schon mal mit ein bissel Blumendraht verstärkt, nutzt aber nix, ist schon wieder los und bleibt es jetzt auch.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!