CLK 500 Kauf - Eure Meinungen zu diesem Fahrzeug

  • Hi Zusammen


    Will mir morgen den hier anschauen :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuxmehqid2n4


    Was denkt ihr Preis / Leistung mäßig ?
    Gibts beim CLK was besonderes im gegensatz zu 210/211 zu beachten ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • "Vergleichbare" Autos ohne LPG liegen bei rund 15.000 ... also ist der Mehrpreis nich so deftig. Zumal es sich gerade beim 500er lohnt. So eine 8 Zylinderanlage ist schließlich nicht günstig.
    Allgemein bleibt die Frage offen, ob ein fast 10 Jahre altes Coupe noch 15.000 Euro kosten darf ?!
    200/240/320er bekommt man für 4 bis 6 tausend weniger.

  • Hi


    Ja , den Preis find ich schon recht grenzwertig.....


    aber andererseits will ich auf jeden fall nen 500er...., fahr grad 210 PS Turbodiesel....langt mir einfach nicht...
    bin vom 430er zu sehr verwöhnt.
    ne gasumrüstung hätte ich sowiso ins auge gefasst , sowie ne 4 Rohr anlage....
    Prinzipiell steht das auto so da wie ich ihn gerne haben möchte.....ohne noch viel dran zu machen.



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi


    jo...seh ich dann morgen....


    alternativ käme noch dieser W211 in frage :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clkecluv1qn3


    oder der hier :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cbwkidrt1onq


    mfg
    arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Auf was genau legst du den Wert bei deiner Wahl?


    Hab da gerade nen guten W211 abzugeben. Link


    Also der erste verlinkte... schau dir mal die Front an, sieht alles irgendwie unpassend aus, vielleicht Zubehörartikel ??? Wer weiß. Und die restliche Ausstattung ist nicht wirklich viel, ne ne du, ich persönlich würde da einiges vermissen.

  • Hi


    Wert lege ich auf ne schöne Optik....
    möchte selber nicht mehr viel machen....


    AMG Pack , tiefer , Alus wären schön.....bevorzugt schwarz....


    ansonsten halt , sowenig km wie möglich , so billig wie möglich :D


    Den CLK hab ich ins Auge gefasst weil gemacht + Gasanlage...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Na schön, mit AMG Paket kann ich nicht dienen.


    Zum silbernen hab ich ja schon was geschrieben, der CLK bietet wenigstens noch ne vernünftige Ausstattung, allerdings würde ich hier genau auf die Historie des Fahrzeugs schauen.


    Aber du wolltest den ja heute anschauen und nu lass mal hören ... 8)

  • Bitteschön....ich lass hören...


    Hi Zusammen


    Bin wider daheim......ohne CLK !
    Alles in allem sehr ernüchternd...Das Auto ist das Geld nicht wert ! , zumindest max . 15T


    Mängel :
    Bremsen hinten komplett abgefahren , Bremsen vorne fast komplett runter + verzogen
    Rost an beiden hinteren radläufen , sowie unter der schwellerverkleidung.
    el. kopfstütze ohne funktion
    alle 4 Felgen vermackt , inkl. stern
    diverse lackmängel und kratzer.
    lenkrad steht schief.
    hinten Nexen reifen , vorne Barum.
    Bordmappe mit scheckheft nicht vorhanden ,
    im kofferraum schaut es aus wie bei hempels unterm sofa.
    ach ja , gastank war fatzeleer...dadurch konnte ich diesbezüglich nichts testen.


    Alles in allem war der eindruck , das an dem Auto jemand sparen wollte - Gasanlage - Billigreifen - Pflegezustand.


    Nach der Probefahrt kamen wir zum Preis....der Händler meinte festpreis , geht nichts mehr...
    haben uns dann bedankt und sind gegangen.. , auch weil mir mein Bauchgefühl gesagt hat finger weg ! Dauerbaustelle !


    Aber ein gutes hatte der Tag....Ich wollt schon immer mal in den Schwarzwald..


    Nach der Probefahrt noch kurz auf nen Plausch zu S420brabus ( Radtko ) gefahren ,
    dann ab nach hause....


    Auf dem weg noch diesen hier entdeckt :


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqfpaov2i1u


    er macht optisch einen guten eindruck...zumindest nicht verlebt...jedoch war längere zeit batterie abgeklemmt , dadurch hat er keine luft in den federbeinen...
    Montag wird telefoniert , dann Probefahrt.....bin mal gespannt.


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Um Gottes Willen bloß nicht den silbernen W211 kaufen. Das ist 100%-ig ein Nachbau von Ebay - Made in HongKong. Also kannst du davon ausgehen, dass die Schweller, Heckstoßi und Auspuffanlage alles Schrott sind.
    Und die KM-Zahl ist auch nicht realistisch bei so einem aufgeschrottetem Wagen.


    Dann lieber den 500er hier aus dem Forum kaufen und selber machen, denn dann weiss man hat und woran man ist, also sich später dann Grün und Blau zu ärgern.

  • Ja, ja, so dachte ich mir das schon mit dem CLK, deshalb der Hinweis genau auf die Historie zu achten. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn der auf GAS wie ein Sach Nüsse gelaufen wäre, aber mit leerem Gastank schwer zu testen.


    Zu deinem neuen Fund: Der steht schon über ein Jahr im Netz zum Verkauf. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war der auf dem Boden gelegen, war für mich ein Hinweis "Airmatic defekt"". Jetzt scheint er wohl gemacht worden zu sein, aber auch hier würde ich empfehlen genau auf die Historie zu achten. Und wenn du dir den anschaust achte mal auf die Endtöpfe, ob das wirklich die AMG Pötte sind oder nur Aufsteckblenden. Für AMG Pötte müsste die Stoßstange ausgeschnitten sein und das kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen, deshalb könnte es gut sein, dass hier nur die AMG Aufsteckblenden verbaut sind.


    Ich hab zwar keine Langzeitstanderfahrung mit der Airmatic, aber normal sollte der nicht extrem absinken. Aber vielleicht hat noch jemand anderes hier im Forum Erfahrung mit Airmatic und langer Standzeit.

  • Hi


    Auf gehts zu runde zwei


    Am Mittwoch sind die hier dran :


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( bischen teuer )



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( Häßliche Felgen , aber ansonsten hört er sich gut an )



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…xMileage=100000
    ( Mein Favorit )


    Wird ein richtiger KM Marathon...


    PS - Wo kann ich denn die Motornummer am M272 ablesen ?
    Hab mein Budget etwas aufgestockt.....jedoch fällt es mir wirklich schwer soviel für ein Auto auszugeben....bin da Altmodisch...


    PS - Der hier kommt auch noch in Frage :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    ( liegt allerdings nicht auf der Route , find ich irgendwie cool...aber der verkäufer ist der deutschen sprache nicht mächtig )
    MFG


    Arn

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Leider geht nur der letzte Link ?(


    Aber zu den 350ern sei zu sagen, dass hier teilweise ein Kettenrad der Ausgleichswelle recht schnell Verschleiß zeigt und somit getauscht werden muss. Ist ein riesiger Akt und dementsprechend recht kostspielig.


    Hast du dir den 500er vom Anbieter AMG Mobil schon mal angesehen? Montag ist a nun schon rum und es würde mich echt interessieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!