Bremsen klappern

  • Hol dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" für die E-Klasse. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Habe ich 8)


    Ich hab auch nen Kumpel der das auf Tasche hat. ABER der will nicht ran ohne Bühne.
    Das meinte ich ja. Ich Zahl für die Bühne 10 Euro 2 Stunden, Kasten fürn Kumpel noch en 10ner. Zeitaufwand (wenn man das so sagen kann) 20 Euro.
    Macht 40 Euros.
    Wenn mir das die Werkstatt um die Ecke, für 50 wieder hinbekommt, lass ich die ran ;)
    Wenn nicht darf mein Kumpel ran, unter meinen Lernenden Blicken :cool:

  • schön ist, dass Du nicht in die Schmollecke gegangen bist. Wir sind ja streng mit Dir umgegangen. Es klingt so bei Dir, als sitzt ein Kolben fest. Das kannst Du nicht mehr in Ordnung bringen. Auch auf der Bühne einer Mietwerkstatt ( was nicht nötig ist, da man eben die ganze Anlage abschrauben kann ) kommst Du maximal so weit, dass Du bei auseinandergebauter Bremszange mit Pressluft den festsitzenden Kolben herausbekommst. Dann ist er draussen, aber Du bist dann auch draussen aus dem Thema: wie helfe ich mir selber. Weil nur mal eben mit feinstem Abziehleinen paar mal drüber ist nicht. Da sitzt der Grund des Blockierens schon etwas "fester" ( hach, Wortspiel. Ich liebe es )


    Beiss in den sauren Apfel, geh zu einer Fachwerkstatt und lasse BEIDE Seiten wieder in Ordnung bringen. Oder schau beim Autoverwerter, ob da was ordentliches zu finden ist. Nur bei Deinem Schadensbild lass die Eigeninitiative sein und gib es in fachliche Hände. Muss ja nicht MB sein. Ich kenne genug gute Mechaniker, die das mit Kompetenz und Herzblut wieder hinbekommen. Dann bau alles zusammen. Mit Umsicht und ausreichend Zeit. ( Umsicht heisst zB, dass kein Hydraulikschlauch beim anschrauben "mitdreht" )


    Nur dann hast Du hinterher das Gefühl, dass 1) alles wieder okay ist und 2) Du trotzdem was gelernt hast. Solltest Du in der Nähe einer Forumswerkstatt sein, gehe da hin. :) Da ist es unterhaltsam UND es wird klasse Arbeit gemacht... :winke: 8)

  • Sooo,


    heute war nun die Rep. geplant.


    Sattel Runter und los gings.


    Gereinigt - Nix
    Gründlich gereinigt - Nix
    Mit ner Schraubzwinge versucht rein zu drücken - Nix
    Notbremsung mit Bremskraftver. - Nix
    Gründlich gereinigt und mit einer Spritze Öl hinter den Gummi gegeben -Nix


    Ende vom Lied - Neuer Sattel.
    Der Kolben ist sowas von Fest.


    Naja ein versuch war es wert.


    Danke für die zahlreichen Antworten.
    MFG :winke:

  • Mit Luftdruck geht sowas zu 99 % raus. Und man hat noch einen lustigen, lauten, ploppenden Knall. Aber man bekommt ihn alleine kaum wieder rein :) Und man braucht einen guten Luftkompressor ( bevorzugt, wo an LKW mit Schlagschrauber gearbeitet wird )


    Mach neu das Zeugs und dieses gute Gefühl im Nachhinein ist unbezahlbar. Am besten BEIDE Seiten in den gleich ( guten ) Zustand versetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!