BIETE: E430 T Bj 2000 (Noreia)

  • Keine Sorge, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich bedanke mich sogar für die reale, ehrliche Einschätzung. Das bringt mich eher dazu, die Kiste noch etwas länger zu behalten. Mit der Hoffnung, dass bis zum nächsten TÜV nicht all zu viele Reparaturen anfallen werden. Eigentlich mag ich das Auto ja sehr, aber so langsam setzt bei mir die Vernunft ein und ich sehne mich mehr und mehr nach einem günstigeren Fahrzeug. Vllt gibts ja eine glückliche Fügung und ich bekomme ihn gut los.

  • Dann ist ja gut... Ich hab letztes Jahr nach 430er bzw. 420er T-Modellen gesucht und das meiste spielt sich wirklich in dem Preisbereich ab. Ich kann das wohl verstehen das man denkt das so ein Auto mehr wert sein müsste (ist ja wirklich ein tolles Auto, von meinem bin ich auch begeistert...), aber mehr will momentan keiner dafür zahlen, zumindest nicht in normalem, gebrauchtem Zustand mit 200tkm oder mehr.


    Das beste wird wirklich sein das Auto noch weiter zu fahren. Normalerweise geht ja bei etwas Pflege wenig kaputt an diesen Auto´s. Nur auf Rost muss man halt achten...


    Und ich kann dir sagen das ich noch nie günstiger V8 gefahren bin als mit dem E430. Ich hatte schon V6 die den selben Spritverbrauch hatten, und Ersatzteile sind ja lachhaft billig für die Auto´s...


    Da frage ich mich echt wie du in der Fahrzeug-/ und Leistungsklasse günstiger fahren willst. :hm:


    Wenn er dir zuviel Verbraucht denk über ´ne LPG Anlage nach, je nach Fahrleistung hat die sich schon nach ´nem Jahr bezahlt gemacht. Mach ich evt. auch, mit etwas Eigenarbeit (Tank und Leitungen einbauen etc.) lässt sich sowas schon für´n guten 1000er realisieren...


    Alternativ das Auto so lange fahren bis es nicht mehr durch den Tüv kommt und dann einmotten.... In 10-15 Jahren sehen die Preise mit sicherheit anders aus. Ein S210 V8 ist verdammt selten. Preislich in ein paar Jahren sicher vergleichbar mit dem E400/E500 W124...


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Mir gefällt er ja auch noch richtig gut und die Betriebskosten halten sich, was den Sprit angeht, echt sehr in Grenzen. Ich habe nur 6 km bis auf Arbeit und hier in Köln brauch man für Stadtausflüge kein Auto. Nicht selten komme ich über einen Monat mit einer Tankfüllung hin. Wenn es allerdings mal auf einen Wochenendtrip zu meinen Eltern nach Dresden geht, dann fließen mal locker fast 200 Euro Sprit durch den Tank.


    Über eine Gasanlage habe ich auch schon nachgedacht, aber a) ist mir das zu teuer, b) habe ich Schiss, dass was kaputt geht und ich nur Ärger damit habe und c) will ich den Wagen ungerne damit "verschandeln".


    Schlimm ist der Luxus, den ich mit dem Fahrzeug erlebt habe. Da man sich ja ungern verschlechtern will, sucht man zwangsläufig nach anderen Fahrzeugen mit einer ähnlichen Ausstattung und dann wirds schnell unbezahlbar.


    So teure Posten wie Reifen sind jetzt erstmal nicht mehr fällig, die sollten jetzt noch 3-4 Jahre halten, aber der Kat hat an einer Schweißnaht einen Riss, kein Plan, ob sich das nachträglich schweißen lässt und iwas am Antriebsstrang ist verschlissen. Da ich mich selbst nicht als Schrauber zähle, können solche Sachen arg teuer für mich werden, was für mich der Hauptgrund ist, das Auto abzugeben. Aber evtl entwickle ich jetzt notgedrungen derartige Fähigkeiten. We'll see...


    Für mich ist es nachwievor eine Art Eierlegendewollmilchsau, die ich (eigentlich) ungern bereit bin abzugeben.


    Bist du dir mit der Wertsteigerung denn sicher? Kann man iwo den aktuellen Bestand von S210 V8 in D abrufen?

  • Mir gefällt er ja auch noch richtig gut und die Betriebskosten halten sich, was den Sprit angeht, echt sehr in Grenzen. Ich habe nur 6 km bis auf Arbeit und hier in Köln brauch man für Stadtausflüge kein Auto. Nicht selten komme ich über einen Monat mit einer Tankfüllung hin. Wenn es allerdings mal auf einen Wochenendtrip zu meinen Eltern nach Dresden geht, dann fließen mal locker fast 200 Euro Sprit durch den Tank.

    Ja, gut das ist aber mehr oder weniger normal. Ein E430 ist auf längeren Strecken sowas von sparsam....
    Ich mach immer irgendwo zwischen 140 und 150 (für mich ideale Reisegeschwindigkeit) den Tempomat rein und lasse dann rollen. Dann komme ich auf einen Verbrauch von 10,XX Liter/100km. Und das mit einem 4.3 Liter V8!!
    Mein Winterauto (Audi A6 2.5TDI quattro) verbraucht bei gleicher Fahrweise vielleicht 1-1,5Liter weniger. Im Stadtverkehr ist der Unterschied natürlich grösser.
    Ich bin mir sicher, ein 75PS Benziner Golf, auch mit 140-150Km/h gefahren verbraucht das gleiche wie der V8, einfach weil der kleine Motor wesentlich mehr arbeiten muss...


    Über eine Gasanlage habe ich auch schon nachgedacht, aber a) ist mir das zu teuer, b) habe ich Schiss, dass was kaputt geht und ich nur Ärger damit habe und c) will ich den Wagen ungerne damit "verschandeln".

    Ja, die bedenken sind natürlich durchaus berechtigt. Es werden viele Anlagen einfach schlecht eingebaut und wenn man sich dann gar nicht selber zu helfen weiss ist das natürlich blöd.


    Schlimm ist der Luxus, den ich mit dem Fahrzeug erlebt habe. Da man sich ja ungern verschlechtern will, sucht man zwangsläufig nach anderen Fahrzeugen mit einer ähnlichen Ausstattung und dann wirds schnell unbezahlbar.

    Da gebe ich dir aufgrund meiner Erfahrungen völlig recht. :cool:


    So teure Posten wie Reifen sind jetzt erstmal nicht mehr fällig, die sollten jetzt noch 3-4 Jahre halten, aber der Kat hat an einer Schweißnaht einen Riss, kein Plan, ob sich das nachträglich schweißen lässt und iwas am Antriebsstrang ist verschlissen. Da ich mich selbst nicht als Schrauber zähle, können solche Sachen arg teuer für mich werden, was für mich der Hauptgrund ist, das Auto abzugeben. Aber evtl entwickle ich jetzt notgedrungen derartige Fähigkeiten. We'll see...

    Ja, der Kat lässt sich normalerweise schweißen.
    Das beste ist in der Tat sich das Selberschrauben anzueignen. Denn wenn man so ein Auto fahren will muss man entweder über ein gut gefülltes Konto (welches auch immer nachgefüllt wird :D ) verfügen oder alles selbst reparieren. Wenn man beides nicht hat/kann ist das ehr.... sagen wir mal... suboptimal. :D


    Für mich ist es nachwievor eine Art Eierlegendewollmilchsau, die ich (eigentlich) ungern bereit bin abzugeben.

    Da kann ich wieder mal nur voll zustimmen.

    Bist du dir mit der Wertsteigerung denn sicher? Kann man iwo den aktuellen Bestand von S210 V8 in D abrufen?

    Sicher kann man sich da nie sein. Vielleich ist in 5 Jahren das Öl alle und alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sind wertlos... Letztlich ist das alles nur Glaskugel-lesen.
    Aber da der E430 das Topmodell der Baureihe ist, genau wie der E500 (ausser natürlich den AMG Modellen, aber sind preislich eh in anderen Sphären..) ist es eigentlich zu erwarten das der einen brauchbaren Wertzuwachs haben wird. Und als t-modell kommt noch seltenheitsfaktor dazu.
    Du kannst beim KBA in Flensburg den Bestand anhand der Schlüsselnummer abfragen. Evt. gibt es auch im Netz schon Tabellen dazu, hab auf die schnelle aber nix gefunden.
    Die Zahl noch zugelassener E430T würde mich auch mal interessieren...


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • also da diese autos leider reine rost an zieher sind :h040: würde ich nur 1000-1500€ für so einen wagen ausgeben mehr ist so eine e-klasse nicht werd und
    du hast ja das heck auch noch demoliert looool :D


    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐


    MEIN BENZ VERLIERT KEIN ÖL,... ER MARKIERT NUR SEIN REVIER.

  • Rost kann man beseitigen.




    Genau !



    Deshalb fahr ich ab nächster Woche nen Ford!



    (Der Rost ist dann beseitigt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann meinetwegen geschlossen werden.


    Die Gute blieb bei dem Händler dem ich einen Octavia RS abgekauft habe.


    Biete noch die Winterräder auf original E-Klasse Felge mit Uniroyal MS 66 plus Reifen mit den Maßen 235/45 R17 94 H an.

  • Wie kann man nur einen Wagen der gehobenen Oberklasse gegen einen Prollwagen tauschen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie kann man nur einen Wagen der gehobenen Oberklasse gegen einen Prollwagen tauschen?


    Indem der Oberklassewagen, der angeblich mal 120.000 DM gekostet haben soll, dem Rost derart verfallen war, dass Hopfen und Malz für mich verloren waren. Ich habe manchmal neidisch auf einen Audi 80 geschaut, weil der noch so gut dastand.

  • OK, das Rostproblem ist ja klar nur warum dann einen Skoda???




    Es gab doch sicher auch andere Autos :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Viel Spaß mit dem neuen aber 200.000 und mehr macht der glaub keine und ob der rostfrei ist nach 13 Jahren :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!