W210 Lederausstattung ohne Sitzheizung/Sitzheizung nachrüsten möglich ? ? ?

  • Hallo Jungens,


    frage kann mann ihn einer lederausstattung,wo keine sitzheizung vorhanden ist(vordere sitze)ne sitzheizung einpflanzen bzw verbauen.
    Zum beispiel,meine vorhandene originale aus den stoffsitzen,in die lederausstattung verbauen,und das
    ohne extrem größeren aufwand,natürlich beides Popo und Rücken.


    Danke schonmal im vorraus für die antworten.


    Grüße


    Miguel

  • Ja.


    Es geht !




    Ich würde aber statt der Originalen Heizmatten (Die im übrigen Fest am Bezug vernäht sind) lieber Carbon Matten verbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die normale hat halt den Nachteil, dass sie aus dünnsten Drähten besteht. Auf diese wird Strom gegeben, und quasi durch einen Kurzschluss entsteht die Hitze.
    Wenn du beim Saugen dich einmal unglücklich mit dem Knie auf so einen Draht draufsetzt, ist der durch, Stromkreis ist futsch und heiss wird nichts mehr.
    Carbonmatten haben den Vorteil, ja, sie haben keine Drähte und da kann nicht brechen.
    Wie Orba schon sagt, die Dacrbonmatten sind vorzuziehen wenn es sich ums nachrüsten handelt.
    Kriegste ja überall, z.B. bei Waeco.

  • Hi,


    na Super,ist doch genau das was ich hören wolte.Noch was
    wie ist das mit dem stecker,einfach umbasteln von alten auf neuen drauf fertig,oder wie.


    Habe mich halt noch nicht wirklich drunter gelegt,denke doch mal das die heizmatte so ne art stecker hat usw usw.


    So als würde man eben halt was anklemmen an der steckdose :] :] :] oder so änlich,denke mal ihr wisst was ich meine jungens.


    Wo und auf was solte ich noch achten ? ? ?


    Gibt es da noch was.

  • Ja.


    Es geht !
    Ich würde aber statt der Originalen Heizmatten (Die im übrigen Fest am Bezug vernäht sind) lieber Carbon Matten verbauen.


    fest vernäht heißt, die bekommt man nicht mehr raus? meine gehen auch nicht wirklich. hat der vorbesitzer wohl zu viel gesaugt oder so. und durch die alten durchheizen ist wohl auch nicht so clever. oder geht das nur mit komplett bezüge tauschen?!

  • fest vernäht heißt, die bekommt man nicht mehr raus? meine gehen auch nicht wirklich. hat der vorbesitzer wohl zu viel gesaugt oder so. und durch die alten durchheizen ist wohl auch nicht so clever. oder geht das nur mit komplett bezüge tauschen?!


    Richtig!
    Ich habe meine Sitzheizung beim Sattler reparieren lassen. Sitz ausbauen, Bezüge runter, Bruchstellen suchen, Draht verlöten. Waren zwei Brüche, Sitz war an Wange rechts gebrochen, Lehne war an Wange links gebrochen.
    Hat allerdings 250,- gekostet. Hält aber nun schon den ganzen Winter perfekt.

  • Wenn irgendjemand ne "Nachbaumatte" entdeckt, die so breit ist & auch die "Seitenwangen" bedeckt, bitte hier posten! 8)


    Die "üblichen" sind so schmal, die decken "nur" die Mittelsegmente der 210'er Sitze ab! :cursing:

  • Wenn irgendjemand ne "Nachbaumatte" entdeckt, die so breit ist & auch die "Seitenwangen" bedeckt, bitte hier posten! 8)


    Die "üblichen" sind so schmal, die decken "nur" die Mittelsegmente der 210'er Sitze ab! :cursing:

    na aber ich denke das bringt nichts, weil sie ja durch die orgis durchheizen müssen?!

  • Vlt. nicht die "heftige" Temperaturentwicklung wie original, funktionieren tut's aber trotzdem! 8)


    Will auf jeden, diese Saison den Fahrersitz wieder "kuschelig" haben! :D

  • Vlt. nicht die "heftige" Temperaturentwicklung wie original, funktionieren tut's aber trotzdem! 8)


    Will auf jeden, diese Saison den Fahrersitz wieder "kuschelig" haben! :D


    jop! ich auch!


    aber wenn temesvari sagt das kostet 250 beim Sattler... was kostet dann neu beziehen oder neu bezüge? (sofern es die per teilenummer beim freundlichen gibt - also mit oder ohne sitzheizung)

  • aber wenn temesvari sagt das kostet 250 beim Sattler... was kostet dann neu beziehen oder neu bezüge? (sofern es die per teilenummer beim freundlichen gibt - also mit oder ohne sitzheizung)


    Ich hatte mal nachgefragt, habe so etwa 380,- + Steuer + Einbau im Kopf, je Sitz.

  • Macht´s euch doch nicht so schwer. Die Carbonmatten funktionieren und sie heizen auch.


    Selbstverständlich nicht so wie die originalen, aber bei dem Preis mehr als in Ordnung.


    Wem die zu schmal sind, der nimmt sie halt doppelt und für quer. Ordentlich zur


    Sitzfläche abisolieren, dann kommt die ganze Wärme auch schneller durch den Stoff.


    Bei mir funzt es wunderbar. :winke:

  • Na ist doch ganz einfach. Du legst, wie in meinem Fall, die Rückseite der Heizmatte


    in 2 Lagen Alufolie und positionierst diese an der Rückenlehne.


    Danach ziehste den Sitzbezug drüber und fertig.


    So kann sich die Wärme schön durch den Sitzbezug arbeiten und das macht sie auch. 8)


  • theropode!! wir fahren zusammen - im eigenen wagen - nach wethau und lassen uns das mal zeigen/machen/vorführen!

  • Einen neuen Lederbezug beim freundlichenkaufen würde ich von abraten. Die Qualität ist derartig schlecht, dass du Farbabrieb an Stellen hast, die absolut Mercedes untypisch sind. Z.B. mitten auf der Sitzfläche.
    Kirk hat so einen neueren Sitzbezug drin.
    Auch die Haptik ist anders.
    Ich finde die nicht so gut...

  • theropode!! wir fahren zusammen - im eigenen wagen - nach wethau und lassen uns das mal zeigen/machen/vorführen!


    Jo, machen wir, ich steh' auch auf'm Schlauch, ... was hat den das jetzt mit "Abisolieren" zu tun? :hm:

  • theropode!! wir fahren zusammen - im eigenen wagen - nach wethau und lassen uns das mal zeigen/machen/vorführen!

    Kein Problem! Die Sitze bauts ihr aber selber aus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!