Schiebedach

  • Liebes Forum,


    als ich dieser Tage das Schiebedach meines E230 Bj.95, hochstellen wollte gab es unschöne Geräusche und es knackte am Schiededach ... da ich am fahren war konnte ich nicht weiter gucken. Zu Hause sah ich dann, das das Dach "schief" drin war...da ich das nicht beschreiben wollte ich ein Bild beigefügen...krieg das aber nicht hin...habe keine Lust mich auch noch bei Shape-Loft zu regiestrieren.
    Also versuch ich es doch mal zu beschreiben:
    Das Dach ist geschlossen, auf der Beifahrerseite ganz normal, d.h. es liegt bündig im Rahmen. Auf der Fahrerseite hängt es jedoch ca. 1cm runter...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie ich das Dach wieder richtig hinbekomme...der nächste Regen kommt bestimmt...


    Dank vorab


    hautz

  • Warum bei ShapeLoft registrieren ?


    _ in der Datenbank findest du ne Beschreibung wie du das Schiebedach wieder hin bekommst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich gehe davon aus, das du den Beitrag von "Turboesel" meinst. Ist auch nachvollziehbar geschrieben...aber, ist das mein Problem, das da beschrieben wird...? sind es die besagten Gummis kaputt sind, oder ist ein Seil des Seilzuges gerissen...? Oder sehe ich das erst, wenn ich das Dach aus gebaut habe...?

  • ok. ok. ich hab verstanden: ich muss mich nicht registrieren.


    Ich brauche ja auch kein Bild, denn meine Beschreibung war ja so gut, das ich gleich den Weg zur Reparaturanleitung genannt bekam.


    Dank an alle und gute Nacht.


    Hautz

  • Oder sehe ich das erst, wenn ich das Dach aus gebaut habe...?



    Na zumindest musst du das Dach etwas freilegen um zu sehen ob das Seil irgendwo rauskommt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!