Beiträge von Hautz56

    Hallo Forum, hat jemand schon mal nen Kühler getauscht bei einem Automatik? die im Formum vorhandene PDF-Anleitung sieht einen "Verbindungsstutzen" vor um die beiden Automatikölleitungen zu verbinden... gibts dazu eine einfachere Alternative?
    Danke schon mal.
    :)
    Gruß
    Hautz

    ich war grad mal gucken:
    wenn ich das richtig sehe, muss man nur das Plastik-Windleitblech (ist oben mit Klammern und unten eingehangen) wegmachen und dann kommt man dran...oder muss man den Kühler demontieren?

    Vielen Dank. ich guck mal was mein Mercedes-Händler sagt...es sieht nämlich -zumindest für mich- nicht so aus, als wenn man da gut dran käme.
    Aber vielleicht gibt ´s ja ne Anleitung für "doofe" :D

    Guten Morgen,




    wenn ich die Antwort von "mephisto7" richtig verstehe, gibts keinen
    "festengelegten Schaltpunkt" an dem der Lüfter zugeschaltet wird, sonder der Lüfter
    schaltet sich linear mit der Erwärung des Motors, quasi "schleichend"
    zu, parallel mit der Drehzahl des Motors.


    Heute Morgen hab ich beim Kaltstart probiert: der Lüfter läuft mit, ich
    kann ihn aber ohne Probleme mit der Hand stoppen. Nach einer Fahrt von
    ca. 20km war der Temp.Anzeige im Cockpit auf etwas über 80° gestiegen
    (finde ich nicht zu hoch), habe dann noch mal probiert: ich konnte den
    Lüfter immer noch mit der Hand anhalten...Bedeutet das, dass der
    Viskolüfter kaputt ist?


    Oder soll ich die Temp. höher kommen lassen...? Dann im Leelauf noch mal probieren, festhalten und dann Gas geben, dann müsste ich doch spüren das der Lüfter laufen "will"...??


    Danke.

    Guten Abend allerseits,


    in letzter Zeit kommt es mir so vor, als wenn der Motor schnell sehr heiß wird ( bis über 100°). Ja, mir ist bewußt das wir zur Zeit SOMMER haben!!! Aber ich glaube der Motor wird "zu warm". Und außerdem habe ich noch nie den Lüfter "gehört"...man müßte ihn doch hören, oder? kann ich irgendwie überprüfen, ob der Lüfter funktioniert? Ich dachte daran, mit einen Kabel(+ von der Batterie) im Sicherungskasten auf eine Klemme zu gehen, dann müßte der Lüfter doch laufen...oder? Wenn der Lüfter dann läuft, wäre es das Thermostat..
    Ich fahren einen E 230 Bj 1995, ohne Klima.


    Danke.

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte heute mein Schiebedach nach der Anleitung, die in der Datenbank zu finden ist, reparieren...komme aber erst gar nicht zum ersten Punkt: Dach öffne, denn GENAU DAS geth nichtf!!!
    Wenn ich versuche das Dach zu öffnen, geht es auf der Fahrerseite auch "ganz normal" nach unten, aber auf der Beifahrerseite nicht...ich habe schon versucht, das Dach auf der Beifahrerseite mit der Hand runter zu drücken, (ein zweiter Mann saß drinnen und hat den Knopf gedrückt, ich hab mich bei geöffneter Beifahrertür auf den Schweller gestellt und schon recht kräftig gedrückt...)ging aber nicht...Ich weiß jetzt nicht, wie fest ich drücken kann, darf... Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Dach auf bzw. raus bekomme?


    Danke.

    ok. ich versuchs mal, die Anleitung is ja echt gut... jetzt fehlt mir nur noch eine 20° warme Garage :)


    Danke noch mal...jetz bin ich aber echt raus... :winke:

    ok. ok. ich hab verstanden: ich muss mich nicht registrieren.


    Ich brauche ja auch kein Bild, denn meine Beschreibung war ja so gut, das ich gleich den Weg zur Reparaturanleitung genannt bekam.


    Dank an alle und gute Nacht.


    Hautz

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich gehe davon aus, das du den Beitrag von "Turboesel" meinst. Ist auch nachvollziehbar geschrieben...aber, ist das mein Problem, das da beschrieben wird...? sind es die besagten Gummis kaputt sind, oder ist ein Seil des Seilzuges gerissen...? Oder sehe ich das erst, wenn ich das Dach aus gebaut habe...?

    Liebes Forum,


    als ich dieser Tage das Schiebedach meines E230 Bj.95, hochstellen wollte gab es unschöne Geräusche und es knackte am Schiededach ... da ich am fahren war konnte ich nicht weiter gucken. Zu Hause sah ich dann, das das Dach "schief" drin war...da ich das nicht beschreiben wollte ich ein Bild beigefügen...krieg das aber nicht hin...habe keine Lust mich auch noch bei Shape-Loft zu regiestrieren.
    Also versuch ich es doch mal zu beschreiben:
    Das Dach ist geschlossen, auf der Beifahrerseite ganz normal, d.h. es liegt bündig im Rahmen. Auf der Fahrerseite hängt es jedoch ca. 1cm runter...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie ich das Dach wieder richtig hinbekomme...der nächste Regen kommt bestimmt...


    Dank vorab


    hautz