w210 320cdi gegen w211 270cdi und passat 3c 2.0 tsi

  • halle freunde


    ich hab mal zeit bei youtube geschaut ob es diese rennen schon gibt........kumpels habe den mund zu voll genommen und wollen im sommen ein rennen.....mein 320 cdi w210 soll der langsamere sein von allen sagen die leut...... was sagt ihr dazu.........

  • ach so auf eine normale antwort kann man hier wohl nicht hoffen. und was das mit den lineal zu tun hat frag ich mich..........es geht alleine darum das der 270 die gleiche leistung hat und paar jahre entwicklung mehr drin stecken. und der passat viel leichter ist als die mercedes und ein benziner ist. aber danke ........... :)

  • Welche Art Rennen soll das denn werden?


    Stehender Start oder auf der Autobahn ab einer gewissen Geschwindigkeit losziehen?


    Im Serienzustand ist der 320er CDI nicht gerade die Ausgeburt an Spontaneität, mit dafür verantwortlich ist auch die etwas veraltete Automatik.


    Ich denke aber schon das ein 320er CDI schneller ist als ein 270er, beide Fahrzeuge in einwandfreiem technischen Zustand vorrausgesetzt, wäre ja auch traurig wenn es nicht so wäre.


    Der Passat mit 2.0L CR hat 170PS oder Habs den auch mit 140?


    Als Handschalter mit gutem Fahrer oder mit DSG könnte er aber dennoch die Nase vorn haben.


    Als Anhaltspunkt kannst ja mal die Werksangaben hinsichtlich der Fahrleistungen googeln...


    Ansonsten: Fahren, und nachher schlauer sein.


    LG Alex

  • achtung!! der majesty hat mit den 140 und 170 schon recht - bei 2Liter TDI!


    aber: der 2.0TSI ist ein benziner und hat locker 200PS. gepart mit dem DSG kommt denke ich von den benzen leider beide nur schlecht mit.


    würde mich interessieren was die leistungswerte sagen! denn rennen macht man ja nicht im bereich der StVO! :)
    mein letzter wagen war ein 2.0TDI variant mit DSG und mit den 170PS diesel... das war schon ein recht schnelles ding muss ich sagen.

  • ein knapp 20 jahre altes 722.6 mit nem wenige jahre alten DSG zu vergleichen hinkt schon etwas...
    :radab:
    - ausserdem differiert auch die antriebsart...


    und generell :
    wie alt sind wir noch mal !?


    und :


    egon hat den längsten !!!


  • und generell :
    wie alt sind wir noch mal !?


    und :


    egon hat den längsten !!!


    ich hol schon mal das bandmaß :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups, TSI hab ich überlesen.


    Da würde ich sagen ziehen die zwei Benze den Kürzeren.


    Vergleichen tu ich aber auch gern, ich denke das tut jeder der Eindruck gewisse Affinität zum eigenen Automobil hegt, egal wie alt man ist....

  • StruppiTim hat einfach den Gesamtüberblick hier :D
    Geht auch nen bisschen um den übertragenen Sinn^^

  • danke
    Danke an die Leute die mir eine brauchbare Antwort geben konnten bzw. meine Frage nicht ins lächerliche ziehen oder alles auf alter oder „Lineal“ Größe schieben. Wahrscheinlich sind es genau die Sorte Leute die ein Problem mit Größe und Autos haben.“ Evtl. Neid“….. Aber egal ich werde darüber hinweg sehen und wenn ich sie mal treffe dürfen sie mal in einer meinen Autos mal mit fahren……ha ha ha


    Der Passat ist ein 2,0 tsi mit 200 PS Baujahr 2006 kein DSG
    Der w211 ist Baujahr 2002 mit 5 Zylinder wenn ich richtig bin und 170 PS
    Meiner der w210 ist Baujahr 2000 mit 320 cdi aber mit 177 PS 6 Zylinder reihe
    Das Rennen ist bei uns am Flugplatz …….. 8) 8) 8)


    Ps die Leute die es ständig ins lächerliche ziehen müssen sind die die den Foren den schlechten Ruf geben. Und da frag ich mich wie alt seid ihr….. :fresse: :h040:

  • ...Ps die Leute die es ständig ins lächerliche ziehen müssen sind die die den Foren den schlechten Ruf geben. Und da frag ich mich wie alt seid ihr….. :fresse: :h040:

    aber ehrlich ronnysc28: ein wenig kindisch wirkt's schon. nee muss man aber auch mal fairerweise dazusagen! wie alt simma denn? aber stimmt schon. geile ist es bestimmt!


    verlassener flugplatz samstag früh halb 6, die sonne steht direkt unten horizont und die morgenkälte ist genau so stark um die sonst heißen nippel der starterfrau durch das top zu drücken... die starterfahne weht oben in der luft und alle 3 fahrer warten gespannt auf den start.


    die motoren laufen schon und die blöcke sind heiß...
    noch kurz vor dem rennen wurde noch letzte änderungen am wagen vorgenommen um gewicht zu sparen: kindersitz in keller gestellt.


    gleich kommt das zeichen, welches endlich den blick löst: von der frau - zum asphalt.
    jetzt muss es schnell gehen. sie wissen das die sache illegal ist und alle getrennte wege fahren wenn sie auffliegen. denn alle drei fahrer haben sich nur zum brötchenholen für die familie, autowaschen+kippenholen oder gar-nicht beim frauchen abgemeldet..... z)



    das solls jetzt nicht ins lächerliche ziehen, aber in unserem alter macht man das doch mit richtigem GPS-Geschwindigkeits-Speicher-Messgeräten und gedöhns!!
    dann darf jeder 3 der autobesitzer mit jedem mal den sprint machen. und dann schaut man mal auf die zeiten. sonst kann man doch gar nicht fachsimplen wer wie was so. zumal man nicht nur so den schnellsten wagen ermittelt sondern auch den schnellsten fahrer!! :frech:


    ronnysc28: du musst schon dazuschreiben das der gewinner die autos bekommt! :frech:

  • Die Testwerte:


    Passat 2.0 TFSI, 200PS, Handschaltung, AMS 2/2009
    0-100 7,4s
    0-180 23,1s


    Mercedes W211 E 270 CDI, 177PS, Automatik, AMS 8/2002:
    0-100 9,2s
    0-180 34,0s


    Zum Vergleich:


    Mercedes W211 E 320 CDI, 224PS, Automatik, Autozeitung 08/2007 (schnellster mir bekannte Test!):
    0-100 7,4
    0-180 24,1


    Auf gut Deutsch: Der geht richtig gut.

  • @ AMG EV 12.....


    die rennen…. oder der Vergleich oder…. das messen des besseren Autos.....ist bei uns Race at Airport. zu vergleichen mit German race wars nur kleiner......alles mit Laser und so ein zeug. aber warum darf ich in meiner alter sowas nicht tun. ???? wenn ich mir ein Show und shine Fahrzeug zusammen baue darf ich nicht auf eine Messe fahren und den Vergleich von anderen holen. Oder wenn ich ein Auto hab mit viel Dezibel darf ich nicht zum contest fahren. Sorry ich fühle mich nicht wie ein Opa in meinem Alter und mache gerne solche verrückten Sachen. ich fahre auch gerne mit meiner cbr 900 auf den Hinterrad bei MC oder kurze Anfahrtsrennen von Ampel zu Ampel. Ich bin 32 Jahre nicht 50….


    Hier wo ich wohne ….. fahren viele Cross. Super Moto und halt 4/1 Meile. Jeder hat so seins. Es gibt 3 er Golf mit 400 Ps und MB s 600 mit 700 Ps . Es fahren AC Cobra gegen Dodge Ram usw. und das geht von 18 Jahren bis über 60 …………..und bei uns ganz normal…..

  • halle freunde

    tippfehler passieren jedem mal, nur die streber versuchen dann den post nochmal zu bearbeiten und zu ändern!

    ich hab mal zeit bei youtube geschaut ob es diese rennen schon gibt........

    jetzt frage ich mich schon eher, was mir der künstler damit sagen möchte.

    kumpels habe den mund zu voll genommen und wollen im sommen ein rennen.....

    hier frage ich mich ob du gebürtig aus braunsbedra bist oder wieder ein tippfehler?!

    mein 320 cdi w210 soll der langsamere sein von allen sagen die leut

    und spätestens hier klingt's wieder ultimative schwanzvergleich! ehrlich!


    wenn du gleich die fakten auf den tisch gepackt hättest wäre das wohl anders gelaufen. nach dem motto: kumpels und ich haben am stammtisch geratscht welcher wohl besser abgeht und wolles das bei einem offiziellen event "race@airport" mal testen - wie schätzt ihr meine chancen... dann finde ich es nicht ganz so "komisch".


    das ist nicht böse gemeint. ich kenne dich ja genau so wenig wie die anderen die hier geantwortet haben. aber ich denke denen ging es vielleicht so wie mir und wir haben das falsch verstanden. aber eins iss klar, von neid zu sprechen ist schon was hart gegen die anderen mitglieder.
    sry, aber vor allem dem 320cdi vom majesty gegenüber mit ner (nicht böse gemeint ) serienkarre von neid zu sprechen. :frech: did is derb!


    aber sei es drum wir alt du bist, ich bin ja auch nur paar monde älter. klar kann jeder machen was er mag, aber mit 32 schätze ich den fun den man macht etwas "entspannter" ein. also ich habe gern fun bis zum anschlag, gebe ich zu. übertreibe es für manche auch mal gern. aber wichtig ist mir dabei, das die aktionen keinem anderen schaden können. klar klingt das geil mim ampelrennen, aber es hat ein grund das es nur 50km/h sind. da gibts andere möglichkeiten für sowas. es ist zwar jedem hier egal, aber mein motto für mich ist: vorsicht ist besser als nachtschicht!
    in dem rahmen kann man's ruhig krachen lassen.


    also lasse dir den spass nicht verderben, aber wenn du etwas niveau hier im forum erwartest! dann gibt deinen postings auch etwas davon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!