Vielleicht ein neues Winterprojekt.

  • Der Winter hat die Niederlande fest im Griff. Also ist es nur in der Garage Warm.
    Zwar habe ich gestern die Grillseison eroeffnet:

    und dem Sohn das Eislaufen bei gebracht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber irgendwann ist er Muede und ich habe noch Zeit....


    Jetzt habe ich aber etwas gesehen, was mir sehr gefaellt, und zwar:


    Dazu habe ich folgendes gefunden:
    http://www.partymaterial.de/leuchtschnur-orange-p-1653.html


    Hat das schon jemand mal gemacht? Hat jemand erfahrungen......?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Jetzt gehts aber los hier :]
    King Rodriguez und ich hatten die Idee auch erst gestern wieder aufgegriffen in seinem Thread.
    Ist soweit ja eine ganz nette idee, nur denke ich kontaktiere ich irgendwann eines Tages dazu mal einen Sattler, damit man das ganze auch unsichtbar installiert bekommt.
    Ist ja doof wenn man Tagsüber ständig auf so einen nackten kalten Faden schaut.

  • I woh. Wer hats erfunden? :D
    Meinst Du nicht man bekommt das auch selbst hin?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich würd dir folgenden Tipp geben. Besorg dir zunächst bei ebay eine ausgelutschte Türverkleidung für 20€ und experimentier damit herum.
    Ich habe so ein 20€ Teil auch schon für alle Fälle herumliegen :D

  • ich könnte mir denken, dass es nicht nur das problem ist diesen 2mm schlauch unsichtbar zu verbauen. das problem wird sein, dass man dies am stück machen muss!? also einmal rundum tür und amaturebrett und wieder tür ist schwer so. und kann man es knicken?! ich denke, dass man vielleicht überlegen sollte mit der größeren leiste von leds klar zu kommen, das kann man leichter teilen!?


    wenn es am stück rumgeht, dann kanns schnell aussehen wie zirkuswagen. :)

  • man kann el-schnüre zerstückeln und dann modular aufbauen... also das man ein steuergerät in der linken, eins in der rechten tür hat, eins im a-brett etc... weiß nicht ob man die teilstücke mit leitungen untereinander verbinden kann...

  • Soweit ich weis, kann man die Lichtleiter nicht direkt knicken, nur höchstens biegen bis zu einem bestimmten Radius.



    AMG V12: Denk nicht so kompliziert 8) Es geht wesentlich einfacher. In der Modellpflege hat jede Türverkleidugn von Avantgarde, bzw. Türgriffschale bereits eine LED zur Ausleuchtung dieser verbaut. Man müsste dann schauen, dass man vom Einbauort der LED den Lichtleiter weg bis zum Ende verlegt.
    Durch Anschleiffen vom Lichtleiter (die naturell ja durchsichtig gläsern sind) kann man dann noch eine Lichtstreuung hervorrufen. So einen ähnlichen Trick setzen Modellbauer auch ein, um z.B. einen Eisenbahnwaggon zu beleuchten.


    Ich würde also vorschlagen, bevor es an das Werk geht, informiert man sich zunächst bei den Modellbahnern. Die haben ausreichende Erfahrung und auch beim Beleuchten von größeren Objekten, wie Köllner Bahnhof in Spurweite H0....

  • ...In der Modellpflege hat jede Türverkleidugn von Avantgarde, bzw. Türgriffschale bereits eine LED zur Ausleuchtung dieser verbaut....

    wie jetzt?! im 210er?? ?(
    und ich dachte bei mir geht nur die luftkanalbeleuchtung links und rechts nicht! ;(

  • Doch. Du hast ja einen Avantgarde richtig?
    In den Türgriffschalen sitzt die Ambientebeleuchtung.


    Öffne einmal die Türe und schaue von unten hoch zum Chromgriff... dort siehst du eine kleine weisse Leiste.
    Weiterhin befinden sich Ambientebeleuchtungen:


    - Fondfußraum, unter der vorderen Sitzen
    - Fahrer- und Beifahrerfußraum oberhalb der Pedalerie
    - Innenspiegel.



    Hier ein paar Bilder dazu, das erste ist vonMercedes ÜBERbetont:







    Hier habe ich noch einen interessanten Umbau eines W202 Fahrers gefunden.



    Der Link zum Thema, sofern erlaubt zu kopieren, ist hier:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…page=Thread&postID=373863



    Ich denke der Ansatz ist ganz gut geworden.



    Und hier sitzt the Beast als LED für Türgriffschalen:



  • jop, ist ein ava. und in den fußraum habe ich schon die lampen gesehn und in den sitzen hinten. aber die normalen soffitten passen nicht. :( wollte die auch gegen weisse led's tauschen. aber im türgriff muss ich mal schauen.

  • Das im Fußraum ist auch nur ein mini-Punkt an LED. Wenn man das abmacht, fragt man sich wo ist die Lampe hin :D
    Macht ihr erstmal Türverkleidungen hier... Ich gehe mal richtung Dach. Aber weiterhin bleibt es OEM. :rolleyes:
    War die letzten Tage nicht ganz untätig. Es wird im großen Umfang weiter gehen, eniges an Teilen für das Frühjahr hier zu liegen.

  • Hm... für meinen Geschmack schon zu dick aufgetragen....
    Farbe, ja... würde eher bei der originalen Mercedes Innenraumfarbe bleiben, damit alles harmonisch und warm wirkt.


    Ich will 2 Dinge miteinander kombinieren. Funktional und optischer Komfort/Gimmick/Kleinkram.




    Bought.
    Die Idee hat schonmal einer verwirklicht.
    Da hatte ich sie aber auch schon im Kopf :D
    Kombiniert wird das Ganze natürlich mit einem ultimativen Extra an OEM Teil:




    Somit bleibe ich OEM, habe Teile die aus den Jahren, bzw. den Modellen der Zeit verwendet wurden, es sieht nicht unwirklich aus und ich bin glücklich :D
    Da kommen noch einige andere Dinge aber die gehören in meinen Thread.

  • Die unterste ist die Fondlampe fürn 210er, mit Leselampen re und li, sowie PTS Anzeige. Guckst in Rückspiegel und siehst wieviel Platz noch hascht.
    Die oberen sind aus der S Tonne ja. Gehören aber ebenfalls ins Fond. Haben zusätzlich jeweils 2 Leselampen und eben die beleuchteten Schminkspiegel.
    Mensch, die 124er Fraktion ist ja schon glücklich wenn die vorne beleuchtete haben und ich mach mir Gedanken um Hinten :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!