• Hallo,


    ich habe gelesen, das man sich ONline für EPC registrieren kann, kostet ca. 21€ im Jahr, lohnt sich das als Privatschrauber.?



    VG
    BJörn

  • wie du fährst den Stern und kennst kein EPC.


    doch doch ich kenne das z.B von VW/Audi VAGCOM usw. Ich wollte nur sicher gehen, das wenn ich mich dort registriere auch auf die richtigen Sachen Zugriff habe.
    Ältere Baujahre wie der W210 ist aber auch im EPC vorhanden?



    VG
    Björn

  • Habe auch das EPC.
    Ist erstens sehr praktisch für Ersatzteilesuche wie kirk sagt, man kann seine Teilenummer sehen und sehen ob sie durch etwas aktuelleres ersetzt wurde. Manchmal stehen da noch tipps was man dazu kaufen muss etc.
    Ebenso ist es hilfreich beim nachrüsten von Ausstattungen.
    Die Datenkarte ist natürlich auch der Vorteil schlechthin (gebrauchte Autos kaufen, was hat meiner für Ausstattung, wo kommt er her etc.).
    Es gibt insgesamt 90 Kategorien.


    Ich geb dir mal ein Beispiel.
    Ich habe ein Auto gesehen, wo der Motorraum gebrannt hat, um zu sehen welche Steuergeräte alle abgebrannt sind, habe ich das EPC benutzt. Schon wusste ich was sich alles im Motorraum befand. Anhand von Grafiken und Einbauorten.
    Für ein Jahr zu empfehlen.
    Oft sitzt man auch vor Teileonkeln, die damit leider nicht umgehen können :rolleyes: Thema Kabelbaum Sitzbelüftung...

  • ist ja Klasse, nun habe ich sogar die richtige Bezeichnung gefunden.


    Sturzstrebe A2103503406


    ich kannte das nur unter Querlenker.


    VG
    Björn

  • Hallo,


    was sieht man als Privatanwender, wenn man sich online registriert. Ich würde schon gerne Zeichnungen sehen, da ich gerne schraube und die meisten anfallenden Reparaturen selbst erledigen werde. Hatte für meinen W124 die CD´s gekauft, damit konnte ich viel anfangen. Verhält sich dies beim online Angebot vergleichbar, oder ist dieses stark eingeschränkt.


    Grüsse Karsten

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!