Frage tun...kann man den Aufrollmechanismus vom Gurt zu neuem leben verhelfen?

  • Hallo,


    bei der Beifahrerseite rollt sich mein Gurt nur schwergänig auf, ich habe dann noch diese tolle Farbe Champignon oder so, die die Suche nach einem neuem Gurt nicht einfacher macht.
    Also nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man die Aufrollautomatik nachstellen?-ansonsten ist der Gurt Topp, keine Risse oder so.



    Wenn nicht, was kostet der neu in der entsprechenden Farbe?


    LG
    Björn

  • Du kannst den Gurt auch einfach mal komplett ausziehen und reinigen, anschließend mit Cockpitpflegetüchern einreiben und er sollte sich wieder besser einrollen.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Du kannst den Gurt auch einfach mal komplett ausziehen und reinigen, anschließend mit Cockpitpflegetüchern einreiben und er sollte sich wieder besser einrollen.


    Hi, danke für den Tipp, werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Danke- wobei sich mir gerade die Frage einstellt, nur weil der Gurt schmutzig ist, was er augenscheinlich nicht ist, rollt der Gurt nicht auf? Ich dachte echt da ist irgendwie ne Feder im Aufroller drinne die evtl. ausleiert.


    Mephisto7 --sag mal was dazu.... ich weiss, das Du was dazu weisst.. :) und mein Schiebedach muss auch noch gemacht werden ;)




    VG
    BJörn

  • Theoretisch darf das nur der :D bzw. eine Firma mit "Sprengschein" ist das RS mit betroffen. Hab vor Jahren beim 124'iger 300 Euronen bezahlt für die beiden Vorderen.

  • Also sowas würd ich nicht versuchen zu reparieren, da sicherheitsrelevant...
    Es findet sich doch sicher ein Schlacht-Benz dem du günstig einen Ersatz entnehmen kannst... :hm:


    Lg

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • habe dasselbe problem...ebenfalls intressanterweise auf beifahrerseite obwohl der fahrergurt wesentlich öfter beanspruch wird (bez. ein/ausrollen)
    kann man die federn nicht nachspannen? ?(

  • Hallo,


    Ich habe neulich gerade gelesen, das dieses Problem wohl nicht durch eine schwache Feder kommt sondern das sich der Gurt wohl an der B-Säule verklemmt.
    Wenn ich das nochmal finde werde ich es nochmal posten...


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!