Beiträge von Masterglow

    tja herr oberschlau dann lies mal
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_140


    es kommt natürlich auf das bj. an aber ESP ist wohl ein verdammt wichtiges sicherheitsmerkmal und das gab es erst ab 1995


    und glaub mir ich kenne mich sehr wohl mit der materie aus, bin beide autos gefahren, bzw. fahre den 210er immer noch...und von daher sind meine argumente (die du ja als hinkend bezeichnet hast, obwohl sie fakten entsprechen)


    das eine s-klasse immer mehr hermacht als eine e-klasse liegt auf der hand...das ist dann geschmackssache...


    aber der 140er war sicher nicht mercedes beste arbeit genauso wenig wie der 210er...was aber noch lange net heisst dass der 140er besser ist...


    und zum thema sicherheit...der w210er wurde bei euroncap gecrasht, und zwar nach den heutigen wertungsvorschriften, und hätte noch immer 5 sterne bekommen (insgesamt, beim fußgängerschutz weniger, da das damals noch nicht sooo das thema war wie heute, wo es aktive motorhauben gibt)


    also mephisto... :h040: schön nachdenken bevor du ausbesserst ;)

    ich sag mal so, wenn dir sicherheit und extras wichtiger sind...dann den w210er
    esp serienmäßig, (und die andren kürzel), mehr platz,
    und für extras gestörte wie mich gibts: multikontursitz, sitzheizung, sitzbelüftung, elektr. lenksäulenverstellung, memory, parameterlenkung,
    und bei nem 320 (V6) sind automatik und tempomat was dir ja wichtig ist, serienmäßig an board


    den 140er kann man nehmen wenn man eher speziell und youngtimer liebhabend von A-B kommen möchte mit den altbekannten und geschätzen mercedes tugenden.



    beim 210er hast du den vorteil, dass dieser bei gepfelgten scheckheft, alle daten im zentralkomputer eingespeichert hat, und an den fehlerspeicher angeschlossen werden kann, was soweit ich weiß, beim 140er noch nicht ging...
    da würdest du eher nich über den tisch gezogen werden :undweg:

    @ dieselpower, klingt zwar sehr aufwendig, aber naja wenn er wirklich so gut klingt? Mein Vater hatte auch schon an so etwas gedacht, die frage is jetzt nur wie aufwendig sowas ist...und wieviel hat es dich am ende gekostet?

    mhm das hab ich befürchtet...bei REMUS und Sebring gibts für den W211er eine 2flutige anlage für 900€ ...klingt auch richtig gut...nur damals zu 210er zeiten war das wohl net populär...

    moin!


    dadurch dass ich über die SuFu nix dazu gefunden habe, frage ich mal nach^^


    Ich fahre einen E320 CDI avantgarde bj02 (W210) und überlege, mir einen sportauspuff dran zu machen...


    problem nur, ich finde keinen, und ja ich weiß viele verdrehen wsh. die augen, hä diesel und sportaufpuff...naja aber besser klingen würde er ja trotzdem oder?


    meine frage nun:
    .) hat jemand von euch schon einen auf seinen :frech:
    .) wisst ihr wo man einen herbekommt?^^ (das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist : http://www.auspuff.com/shop/hersteller_neu.php?g=esd ich weiß aber nicht ob das ein sportauspuff endschalldämpfer ist oder einfach ein neuer normaler (angebote aus Ö und CH intressieren mich auch^^) würde sowas aber nur bei nem händler kaufen, wegen garantie usw.
    .) sound erfahrungen?
    .) hab bei youtube ein vid gefunden, was etwas ernüchternd klingt...was meint ihr? http://www.youtube.com/watch?v=gnrHAbVOCm4 kann das stimmen?
    .)danke für die antworten im voraus^^


    mfg :winke: