Beiträge von Assigned

    Hallo da bin ich nochmal :)


    Nach weiterer Recherche habe ich gesehen das es sogar für die 8,5 er Felge ein Gutachten gibt, also sollte es nicht weiter problematisch sein und der Nabendurchmesser auch OK sein.


    Nun wollte ich aber nochmal fragen, da es für die 10er Breite kein Gutachten für das Auto gibt, ob ich sie trotzdem eintragen lassen kann? Mit der Breite von 9,5 gibt es ein Gutachten...


    Ich hatte mal etwas von Einzelabnahme im Zusammenhang mit Felgen gelesen - ist es damit möglich? Falls ja, welche Kosten würden dabei auf mich zukommen?


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    da ich mich recht wenig auskenne mit den Kennzahlen von Felgen wollte ich hier mal die Spezialisten fragen :)


    Und zwar wollt eich mich erkundigen wie wichtig der Nabendurchmesser von Felgen ist?


    Könnte ich Felgen mit einem Nabendurchmesser von 80mm auf einen W210 bauen? So lange der Nabendurchmesser der Felge größer als der des Autos ist müsste es ja passen aber was sagt der TÜV dazu?



    Als zweites wollte ich auch noch fragen, ob Felgen in den Dimensionen 8,5 x 19 et32 und 10 x19 et 40 auf den W210 passen würden ohne das ich die Kotis ziehen oder bördeln muss?


    Viele Grüße

    Sorry für den Doppelpost aber ich finde die editier Funktion nicht.


    Die Felgen haben die Größe 8,5j x 18 ET 32 und es handelt sich um das alte Modell mit den kleinen Aussparungen als Monoblock.


    Das hatte ich vorher nicht dazu geschrieben.


    Wäre schön wenn jemand etwas da hätte.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    ich wollte mich erkundigen ob hier vielleicht jemand ein Gutachten für MAE Felgen in den Dimensionen 8,5 x 18 hat und diese bereitstellen würde?
    MAE verschickt leider keine Gutachten und der TÜV will dafür richtig Kohle sehen... eine absolute Frechheit.


    Ich hoffe jemand ist so nett und kann mir weiter helfen.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    neuer Tag, neues Problem :D


    Ich wollte bei mir die Türgriffe in Wagenfarbe haben. Nun habe ich in der Bucht günstig die kompletten Griffe in passender Farbe ersteigert und müsste sie nurnoch umbauen.
    Nun zu meinem Problem:
    Wie ich die Türgriffe abbaue habe ich bereits herausgefunden, nur wie ich aus den neuen Griffen das Schloss entferne um das alte rein zu setzen ist mir echt ein Rätsel.
    Ich hänge mal ein Foto an um zu verdeutlichen woran es hapert. Vielleicht habt ihr ein paar Tips, denn ich möchte nur ungern mit roher Gewalt dran.


    Viele Grüße

    Hi,


    Das ist perfekt. Mein Ziel war kein Tuning gebrülle, welches meiner Meinung nach auch nicht zum 240er passt sondern das man ein ganz kleines Bisschen etwas hört.
    Bei dem Auspuff habe ich ja wirklich Glück gehabt denn es gibt 3 verschiedene Modelle davon.
    Ich habe den längs eingebauten ESD mit einem Anschlussrohr an den MSD :)
    Ich wette jedoch bei meinem Glück hat der Wagen aber doch ein Doppelrohr für den Anschluß ^^
    Wo finde ich denn überhaupt Forumswerkstätten?


    Viele Grüße

    Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Bei mir kommt vieles zusammen, er ist mir zu hoch, und viel zu weich und schwammig.
    Optimal wäre es für mich, wenn ich die KAW Federn irgendwann noch mit Sportdämpfern optimieren könnte, sodass er dann richtig schön straff ist.
    Mir ist es so momentan einfach viel zu viel Komfort und viel zu wenig Sportlichkeit.
    Für diejenigen, die sich daran erinnern können, vom optischen soll er in etwa so werden wie der alte silberne von Jindomanis


    Also ihr sagt im Gegensatz zu den Elegance Federn bringt es schon etwas in der Härte?


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    Momentan fahre ich einen e240 elegance im Serienzustand.
    Da mir das Fahrwerk rein garnicht zusagt, wollte ich mal fragen ob sich bereits mit oben genannten KAW Feder Abhilfe schaffen lässt?
    Langfristig ist zwar ein Fahrwerk geplant, aber vielleicht tun es ja für die schnelle erste Hilfe auch Federn?


    Viele Grüße

    Ich bin nicht nur auf Göttingen beschränkt, bin auch öfter mal über das Wochenende so im Raum Cuxhaven unterwegs... Vielleicht erhöht das ja die Chancen :)


    Aber erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, hab jetzt den ESD bestellt :)


    Viele Grüße