Korrosionsschutz welches mittel

  • jeder hat seine Meinung und Erfahrungen. Meine eigene - kleine - Meinung fürs Auto heisst:


    Fertan. Spray und Pinsel


    dann ( mindestens 2 Tage später )


    Mike Sanders, heiss ( nach Anleitung ) aufgetragen, bzw gesprüht


    Ende der Durchsage :)

  • Wenn Mike Sanders Fett nach Vorschrift benutzt und regelmäßig erneuert wird, geht da wahrscheinlich nix drüber. Nicht umsonst schwören die ganzen Oldtimerfuzzis auf das Zeugs.


    Die Verarbeiteung ist aber eine Riesensauerei. Man saut alles ein und bekommt den Mist nur unter größten Mühen von Boden und Wänden. Habe einen Betrieb in der Nähe, der bis vor einer Weile das Zeugs verarbeitet hat. Die sind immer noch davon überzeugt, haben es aber aus vorgenannten Gründen aufgegeben, damit zu arbeiten.

  • Genau. Und der Monteur Christian Peter kann so gut damit umgehen , dass eben nicht ---wie oben beschrieben-- Boden und Wände derart eingesaut werden, dass die Firma die Arbeiten einstellt mit MS Fett... Ich hätte mir an deren Stelle lieber mal Gedanken über meine Verarbeitungsweise mit dem heissen Fett gemacht :)

  • Mike Sanders Fett ist GENIAL !!!



    Klar hast du beim Verarbeiten immer etwas Sprühnebel, aber wenn die Bremsscheiben ... gut abgedeckt sind spricht eigentlich nichts gegen die Verarbeitung.


    Auf dem Fussboden sind zwar nach der Anwendung immer Spritzer, aber die lassen sich nach dem erkalten gut mit nem Spachtel entfernen.


    Bei der S-Tonne hab ich den ganzen Unterboden und alle Hohlräume mit dem Zeug behandelt und heute noch nach zwei Jahren tropft im Sommer oder nach Autobahnfahrten etwas Fett raus :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und es wäre mir völlig egal, wenn mein Auto ab und zu "sein Revier markiert" Hunde pissen an die Bäume. Mein Karre machte es eleganter und quietschfrei mit Fett. Hauptsache die braune Pest ist gebannt. Bin gerade schon wieder an einem Radlauf dran, der einfach nicht aufhören will.. Jetzt ist erstmal alles blank bis aufs Blech und eine ordentliche Schicht Fertan soll sich mal gemütlich in eine Eisen Tanninverbindung verwandeln, die ich dann später in aller Ruhe bearbeiten kann... Laut Hersteller habe ich bis zu 6 Monate Zeit dazu. Was will der Faulpelz mehr ?

  • Danke für die rasche antworten.
    wie viel kg braucht man,
    und was kostet das ganze zeug mit Pistole, Schmelzautomat.
    Habe heute mit Vaseline24.com Tel und er meint das sein zeug besser währe als MS, hätte es jetzt zum TÜV gebracht sein zeug zum testen.
    Die wollen für ProfiSet I mit 1x Schmelzautomat, Druckbecherpistole HSDR 3300 inkl. Hakensonde und Hohlraumdeüse + Fön und Heizköcher + 3x Fettband und 9kg Hohlraumkonservierung 290 euro.
    Was würde das bei MS kosten.

    Letzte frage noch kennt ihr jemanden in der nähe von München die das gewissenhaft machen.


    Danke für die tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!