Hallo,
hab mein altes Wägelchen ja abgestoßen und bin schon dabei mich was was neuem umzusehen.
Folgenden Wagen habe ich heute morgen aus privaten Händen angeschaut, ausgiebig gecheckt und länger Zeit Probegefahren. Hatte sogar die Möglichkeit bei einer DB NL mal ´nen Fachmännischen Rat einzuholen.
Fahrzeug:
W210 E420, Bj. 97 163.000 km Scheckheftgepflegt.
Zum Wagen ansich. Ich konnt es kaum glauben, aber der hat keinen Rost!(Zumindest noch nicht)
Kofferraum, Schweller, Türen, Kotis, Träger etc. etc. Alles bestens. (Auch unten soweit ok, war ja beim auf der Bühne)
Ausstattung top, alles ausser Leder und PDC. Innen & außen sauber und gepflegt.
Aaaber...
beim fahren waren einige Dinge zu bemerken.
- Hydros auf einer Bank sind fällig. (Kiste klackert wie ein oller Traktor)
- LMM muss wahrscheinlich auch getauscht werden. (Zieht nix der Bock, zumindest nicht angemessen für die Leistung)
- Stabis vorne hinüber.
Bei der NL wurden diese Punkte bestätigt.
Ist ja ansich nichts wildes, nur viel mir leider erst später etwas auf...
Und zwar wird der Motor im Stand bzw. Stop & Go Verkehr ziemlich heiß. Temp. geht immer auf die 100-105°C zu.
Beim fahren kühlt er zwar wieder runter und pendelt sich bei 90°C ein, aber im Stand wird er jedesmal so heiß. Das ist mir schon etwas suspekt.
Was kann das sein?
Hab vereinbart dass ich den Wagen nächsten Mittwoch nochmal zur NL stelle und den Fehlerspeicher auslesen lasse.
(Die Investition isses mir wert).
Taucht das Kühlerproblem bei der Diagnose auf?
Danke euch schonmal für zahlreiche Antworten.
Gruß