Hankook S1 Evo oder Nankang NS 20

  • Demnächst steht Reifenkauf an


    hatte noch nie mit Hankook zu tun aber der S1 Evo soll ja Top sein


    Nankang hatte ich schon sehr oft ( waren bei den Felgen drauf was ich geholt hatte )


    waren aber NS-2,


    Positiv:


    - Sind billig
    - Super im Trockenen
    - Gut bei Nässe
    - sehr wenig abrieb


    Negativ:


    - Abrollgeräusch nach ner zeit


    Jetzt gibt es ja den Nachfolger NS-20, der soll nicht so laut sein



    Jetzt die Frage


    Nankang NS 20 oder Hankook S1 Evo
    ---- 450 € ---- oder----- 720 € -------


    sind stolze 270 Euro unterschied


    Drauf shitten und Hankook holen, oder was meinen die Spezis

  • Im Vergleich zum Hankook is der Nankang....tja, eben kein Vergleich.


    Der Fairness halber muss ich aber dazu sagen das der Nankang für den normalen Alltagsgebrauch "ausreicht", der S1 Hankook kann halt alles mehr oder weniger besser.


    Lg, Alex

  • musti ,hankook ist ein hammer reifen......mit das beste auf den markt.....


    kauf dir doch nicht son muell wie nangkank oder wie der scheiss heisst..
    du faehrst amg und dein 100 ps golf....

  • hi , also ich habe gerade nangkang bei mir drauf gehabt ... hinten habe ich sie noch drauf , vorne ging garnicht mehr ...


    die sind so laut , da braucht mein kein sportauspuff mehr ... desweiteren neigen sie extrem zur sägezahnbildung , was sich bei langsamer fahrt echt saumäßig bemerkbar macht am lenkrad und bei der laufruhe... ...


    ich hatte vorher hankook s1 , und jetzt hankook evo v12 ... die sind beide um welten besser ... 8)

  • Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen haben diese billigen Fern Ost Schlappen (Nankang, Wanli, Westlake usw...) zum Teil grosse Defizite, gerade was den Bereich Bremsen nass oder Aquaplaning anbelangt, da kann der Bremsweg bei Nässe schonmal gute 15m mehr betragen.


    Die Reifen sind die einzigen Teile am Fahrzeug, die den Bodenkontakt herstellen. Im Schnitt sind die 4 Auflageflächen der Reifen so Groß wie ein DIN A 5 Blatt.


    Da sollte man nicht sparen. Wenn das Geld für etwas Vernünftiges nicht reicht sollte man kleinere Felgen kaufen.


    In meinen Augen gehören solche Lebensgefährlichen Schrottpellen verboten !

  • nangkang...............kauft auch nur ein friseur :]


    :D :D Na nankang kannst echt auf nem Polo oder so einem Kleinwagen fahren aber doch nicht auf nem AMG ,das wäre meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart !

  • Geld ist kein problem , sonst würde ich kein AMG Fahren :kopfklopf:



    Es gibt halt ne Preisspanne bei Reifen die von 75 € - 500 € gehen, und nur weil ich AMG Fahre hole ich nicht die für 500 das stück :radab:


    Wie gesagt, Nankang waren damals auf den Felgen schon drauf ( beim E430 )


    So waren sie ganz gut / war zufrieden , halt starke abrollgeräusche


    Will auch nicht Testen ob die Nachfolger NS20 besser sind


    deshalb kommen die S1 drunter und Fertig ist die sache 8)


    :winke:
    .

  • S1 kann ich nur empfehlen, fährt sich exakt, gut bei Nässe und trockener Strasse.
    Lass bloß die Finger von Billigreifen, bin neulich mit nem Nexen N6000 dermassen auf die Schnauze gefallen. Der war so weich in der Flanke, hatte bei Kurven auf der Autobahn über 150 echt Angst, das ist nicht übertrieben, das war ne reine Katastrophe, ging gar nicht. Hab den zurück gegeben und dafür mit Aufpreis den S1 geholt, Top Reifen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!