Klima geht nicht mehr aus

  • Ich habe seit 3 Tagen ein sehr sonderbares Problem.


    (W210, E420, BJ 96)


    Meine klimaanlage will einfach nicht ausgehen. selbst wenn der Motor aus ist ist sie immer noch auf voller Power und endlädt meine Batterie in Windeseile. Sicherungen nummer 4/7/8 im Motorraum habe ihc auch schon untersucht und rausgenommen, nix da, Klima läuft immer noch fröhlich weiter. Wie krieg ich sie aus?


    mfg. sergi

  • Was genau läuft weiter?


    Die Lüftung oder öffnet die Kupplung vom Klimakompressor nicht?


    Was für ne Klima hast du?


    Manual oder Automatik ?


    Bei Automatik hilft zum Testen das Abziehen des Bedienteils.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nun ja die luft strömt weiter durch die kanäle in den Innenraum.


    Ich hab die Kilmaautomatik, da brauch ich doch spezieles werkzeug um das Bedienteil abzuziehen oder? Wüsste nicht was sonst da reinpassen könnte.

  • nur am Rande: solltest Du vor lauter Aufregung bei Zündung aus, oder sogar Zündschlüssel abgezogen, kurz auf "Rest" gekommen sein, leuchtet die rote LED und Du hast ca 30 Minuten "Luft einströmen"..

  • spezieles werkzeug um das Bedienteil abzuziehen oder?




    Stimmt :hm:


    Zwei Nagelfeilen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würd mal den Gebläseregler im Beifahrerfußraum abklemmen, bekanntes Problem! Dann erst geht die Fehlersuche weiter in Richtung Klimabedienteil....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!