• Lallo Leute ich habe ein Problem mit dem ESP
    Heute ist mir zum ersten mal im Displai die Meldung erschienen ESP defekt bitte werkstatt aufsuchen.
    Und gleichzetig auch Bremse defekt Verminderte Bremskraft.
    Was bedeuttet das
    Was kann ich da machen
    Kann ich da was selber machen
    Bin für jeden Nüzlichen tipp Dankbar.
    LG.

  • Ich hab deine Frage mal hier her geschoben.



    Ich denke mal, das bei deinem Wagen der Bremslichtschalter defekt ist, aber mal sehen was die anderen dazu schreiben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klingt für mich auch nach Bremslichtschalter, hat ich auch letztens...
    check einfach mal ob die Lichter leuchten wenne Bremst, wenns dunkel bleibt ist der Fehler schon gefunden...
    Check dann auch mal die Sicherung....
    Der Schalter sitzt hinterm Bremspedal, kostet nicht die Welt und ist in 5min gewechselt...


    gruss

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • der Schater hat aber verschiedene Schaltebenen, da muß nicht jede ausfallen,
    also zu MB an die SD


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



    Einmal editiert, zuletzt von OPAH ()

  • wenns dunkel bleibt ist der Fehler schon gefunden...




    Aber auch wenn die Bremslichter noch angehen kann der Schalter kaputt sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Opah, was meinste damit ? Ebenen ? Habe einen Schalter vor meiner Nase, Messgerät daneben. Sehe Öffner und Schliesser, aber keine "Ebenen" Also ich gehe davon aus, dass Ihr von einem Schalter für einen 210 redet.....


    Mist, bin ja doof :( geht um einen W211, sorry Jungs

  • Was ich noch festgestellt habe irgenwie scheint es mir so das das bremspedal klemmt und dann kommt die meldung mit bremse defekt
    Lg

  • wenns der bremslichtschalter wäre , dann hätteste du keine verminderte bremskraft .


    machen kannst und solltest du da selber nichts ; da wird irgendne betriebseinheit des SBC defekt sein ( gab da ja diverse rückrufe)


    also sofort ab in die werkstatt und zwar nicht aus eigener kraft sondern per trailer , etc.


    - geht hier schliesslich um sicherheitsrelevante aspekte !

  • Hallo also der Bremslichtschalter ist es definitiv nicht Hatte in ausgebaut und überprüft.
    Was ich noch festgestellt habe der SBC läst sich auch nicht einschalten,und mein Bremspedal ist auch meier Meinung nach viel zu Weich.
    Kann es sein das Ich luft im Bremssystem habe?
    LG

  • wahrscheinlich die hydraulikeinheit der SBC ;


    aber ich versteh die problematik nicht :


    auf die SBC hast du einen lebenslangen garantier-anspruch ( solange du nicht selbst daran rumbastelst)


    - glaub mir , ich bin einer der grössten verfechter , wenn es darum geht etwas selber zu machen , aber die SBC ist so extrem komplex , dass mercedes sie späterhin nicht mehr angeboten hat !!!


    was du noch machen kannst , ist die spannung der batterie der SBC ( die hat ne eigene batt.) messen


    ...wobei ein weiches pedal doch recht konkret auf ne defekte hydraulikeinheit hinweist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!