Autoradio Empfehlung W210 Vormopf?

  • Hallo Jungs,


    ich benutzte bei mir bisher immer eine Adapter-Kasette bei mir im Auto um mein iPhone anzuschließen. Allerdings "knattert" oder "rattert" das immer wenn Funkstrahlen vom Handy aus- bzw. eingehen. Ich denke ihr kennt das Geräusch dann immer an Lautsprechern entsteht wenn man das Handy nah hinhält. Das nervt mich inzwischen unheimlich, vor allem weil es immer um Welten lauter ist wie die Musik.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das vllt wegbekommen bin ich auch shcon sehr dankbar.
    Wenn das nicht geht, suche ich ein neues Autoradio. Und zwar eins wo ich mein iPhone anstecken kann und abspielen. Oder nur einen Auxeingang. Kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Sollte einigermaßen in die Elegance Ausstattung reinpassen...
    Wär über Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße!

  • Ich habe das mit einer Parrot MKI9100 geloest.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Hallo,
    ich habe das Problem bei mir mit einem Becker Traffic Pro gelöst. Sieht auch vom Dispaly her sehr gut aus und paßt zum Daimler. AUX mit 3,5 Klinke und gut is.

  • ich habe das mit dem Parrot Asteroid gelöst.
    Klasse Radio mit vollwertiger Freisprechfunktion, Audio streaming, Spracherkennung (Musik und Kontakte), optimiert für das Iphone. Ich habe eine Navisoftware auf dem Iphone. Die Ansage kommt einwandfrei über die Lautsprecher während die gerade laufende Musik leiser wird. Das Ding hat neben einem SD Slot noch vier weitere USB Anschlüsse für die mitgelieferte GPS Antenne und das UMTS Kabel. Internet kann das Ding auch und das alles zu einem Preis von 299 EUR..

  • hab den Asteroid drauf jetzt E320 T vormopf super radio, was mich stört ist die beleuchtung ziemlich hell da sieht der rest vom Auto ziemlich dunkel aus :( .und beim IPOD (in meinem FAll ein classic ) kein Genre wählbar.
    ansonsten ein topgeräte ich benutze es mit iphone 3GS,funzt einbahnfrei freisprechen gigantisch besser als manch originale bei benz oder bmw,und internet über bluetooth auch.
    hab 350 mit montage bezahlt gps empfäger unter lautsprecher abdeckung vorne links mikro beim rückspiegel

  • ich hab rechts unter der Lautsprecherabdeckung die GPS Antenne und rechts den UMTS Stick. Micro auch am Rückspiegel.
    im aktuellen Release ist das Navigieren zu den Internetsendern ein bisschen aufwendig. Das wird aber in der nächsten Version vereinfacht.
    Ansonsten kann ich über die Bedienbarkeit, Sprachqualität und vor allem auch über die Spracherkennung nur Gutes berichten. Cool ist auch, dass das Radio gleichzeitig Audio, Navi Stimme vom Iphone und telefonieren kann. Alles über BT..

  • Schönen Guten Tag Zusammen,
    ich hätte da die eine oder andere Frage an die Leute die das Parrot Asteroid verbaut haben, da ich das Radio echt klasse finde und es mir holen möchte.
    Zum einen wegen der GPS-Antenne unter dem Gitter im Amaturenbrett: Wie ist denn der GPS-Empfang damit?
    Wegen den anschließen des Radios an die orginal Boxen: Da das Radio ja als normalen Output ja nur Cinch-Anschlüsse hat, wie habt ihr das gelöst?
    Adapterstecker, Endstufe oder selbst was gebastelt?



    Würde mich über Infos freuen.



    Grüße Sven

  • Da das Radio ja als normalen Output ja nur Cinch-Anschlüsse hat, wie habt ihr das gelöst?


    Da gibbets so heiß werdende Metallstäbe, mit denen macht man anderes Metall flüssig und so lassen sich verschiedene Metalle miteinander verbinden... :hm: :hm: :hm:



    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()


  • GPS funzt einbahnfrei,mit dem einbau kann ich leider nicht helfen der händler hat es gemacht.
    ps:meiner hat BOSE und funktionniert einbahnfrei habe kompkett mit einbau 350 bezahlt

  • Da gibbets so heiß werdende Metallstäbe, mit denen macht man anderes Metall flüssig und so lassen sich verschiedene Metalle miteinander verbinden... :hm: :hm: :hm:



    Hee hee ja diese komischen Teile kenn ich auch :frech: sind das nicht die Teile die, die Frauen sich immer in die Haare stecken :streichel: :undweg:


    Nee scherz am Rande, dachte auch schon an die Variante nen Adapter zu löten, aber hätte ja auch sein können das jemand ne kleine Endstufe oder so zwischengeschalten hat

  • So habe das
    Parrot Asteroid nun schon seit ein paar Monaten verbaut und muß sagen bin echt zufrieden. Die GPS antenne habe ich unter der rechten Lautsprecherabdeckung im Amaturenbrett zu sitzen,
    die USB-Verlängerung die ich nur für Updates nutze habe ich in das Fach unter die Armlehne verlegt und mitderweile habe ich auch eine App gefünden um über Androidhandys
    eine Internetverbindung per BT herzustellen. Die Anschlüsse des Radios haben auch ohne weiteres gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!