Beiträge von Chillkroete

    Hallo Jungs,


    ich benutzte bei mir bisher immer eine Adapter-Kasette bei mir im Auto um mein iPhone anzuschließen. Allerdings "knattert" oder "rattert" das immer wenn Funkstrahlen vom Handy aus- bzw. eingehen. Ich denke ihr kennt das Geräusch dann immer an Lautsprechern entsteht wenn man das Handy nah hinhält. Das nervt mich inzwischen unheimlich, vor allem weil es immer um Welten lauter ist wie die Musik.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das vllt wegbekommen bin ich auch shcon sehr dankbar.
    Wenn das nicht geht, suche ich ein neues Autoradio. Und zwar eins wo ich mein iPhone anstecken kann und abspielen. Oder nur einen Auxeingang. Kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Sollte einigermaßen in die Elegance Ausstattung reinpassen...
    Wär über Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße!

    Sieht zwar top aus, aber ich glaube echt das einfach die Scheinwerfer von innen vergilbt sind oder beschlagen. Vor allem bekommt man ja neue Klarglas für 220€ hab ich vorhin gesehen, von Depo.
    Das mit dem Rost rausmachen, werde ich wohl bald in Angriff nehmen. Mit dem Weihanchtsgeld ;). Mit der Tür bin ich allerdings etwas ratlos. Hab eigentlich eher wenig Lust die komplette Tür zu wechseln und ich glaube nicht das man den Rost noch anständig entfernen kann bei der Fahrertür.


    MfG

    Rost ist bei dem Auto nur an zwei Stellen Thema. An der Heckklappe, direkt am Schloss ist ein Rostfleck. Ich glaube aber nicht das man den noch rausschleifen und drüberlackieren kann, weil der schon zu tief ist. Lösung wäre hier also eine neue Kofferraumklappe in silber. Das nächste ist die Fahrertür. Die rostet an der Schanierseite unten. Auch da müsste eine neue Tür her. Das ist halt alles so verdammt teuer *heul*. Aber wem erzähl ich das ;).
    So Heckklappen bekommt man vor allem bei ebay oder?


    Und die H&R Federn hören sich ja ganz vernünftig an, was würde denn nur der Einbau kosten? Normale Werkstatt, selbstverständlich nicht direkt bei Daimler.

    Servus Jungs!


    Ich bin seit einer Weile Mitleser.
    Als ich das Auto relativ günstig bekommen habe durch einen bekannten habe ich das gerne angenommen. Weil Daimler schon immer mit BMW "meine" Marke war.
    Anfangs fand ich es ziemlich hässlich (ich finde meins im Moment immer noch nicht sonderlich hübsch), aber das soll sich jetzt ändern. Weil man einfach was total schickes draus machen kann.
    Deshalb brauche ich ein paar Teile. Und das am besten alles sehr günstig, da ich noch in Ausbildung bin.


    Als erstes brauche ich vorne und hinten Scheinwerfer. Kein Xenon versteht sich und sollen Richtung AMG gehen. Also hinten die Facelift die dunklen und vorne eventuell Klarglas.
    Da habe ich schon viele bei ebay für um die 100€ gesehen, aber ich weiß nicht wie die von der Qualität sind. Kann mir da jemand eine Marke empfehlen?


    Wenn das gemacht ist, will ich das Auto tiefer legen. Soll aber trotzdem noch absolut Alltagstauglich sein! Also keine Probleme mit Parkhäusern oder sonstiges. Ich habe gehört das man bei älteren Autos lieber ein neues Fahrwerk einbaut, weil sonst die Dämpfer kaputt gehen, wenn man nur die Federn wechselt. Stimmt das? Welche Federn kommen für mich in Frage und was kommen für Kosten mit Einbau auf mich zu?


    Dann werde ich noch im (Suche)-Forum ein Thread erstellen indem ich schöne 18"er suche. Das hat allerdings noch bis zum Frühling Zeit. Im Moment steht er auf Winterreifen auf Stahlfelgen und das bleibt den Winter über auch so. Als Favorit sind da ganz klar AMG Styling 2!


    Ich weiß das es bestimmt schon viele Threads zu den Themen gibt, habe jetzt aber eine Weile gesucht und nie genau das richtige gefunden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße!

    Einfach das Batteriefach (da, wo man den Schlüsselring befestigen kann) nach oben hebeln, fertig!


    Edit: Wenn man den Schlüssel ausklappt, kann man den Deckel einfacher hochhebeln, indem man da, wo sonst der Schlüssel sitzt, den Hebel ansetzt. (Geiler Satz :D )


    Perfekt vielen Dank!
    Dachte ich mach da vllt was kaputt da frag ich mal lieber nach.

    Oh sorry.
    Aber genau kann ich das nicht sagen, is von BJ96, läuft mit Infrarot und man kann se mit nem Knopf aufklappen. Dann springt er hoch.
    Hab aber nirgends irgendeine Schraube oder sonstwas gesehen da muss es irgend n Trick geben.

    Moin Jungs,
    hatte ja heute morgn schon ein Thread eröffnet, weil meine Batterie tot war.
    JEtzt will ich mal shcuan ob meine Infrarot-ZV wieder funktioniert wenn ich eine andere Batterie in den Schlüssel mach.
    Der ehmalige Besitzer meinte das der Empfänger im Spiegel defekt ist. Das wäre dann ziemlich teuer oder?
    Aber will wie gesagt erstmal probieren die Batterie zu wechseln. Aber ich bin zu blöd den Schlüssel zu öffnen^^.
    WIe geht das?^^

    Jo es war tatsächlich die Batterie =).
    Hab den Kumpel angerufen dem ich beim umziehen helfen sollte, der is hergekommen, überbrückt und er hat wieder geschnurrt wie n Kätzchen.
    Ist danach auch immer tadellos angesprungen.

    Ok es scheint wohl die Batterie zu sein. Ein Freund meinte bei einem Klackern ist das eher die Batterie als die Wegfahrsperre und nun wird das Licht innen auch schon schwach^^. Wie ist das denn möglich dass die sich über nacht so entläd? Weil gestern is sie den ganzen Tag perfekt angesprungen.

    Nächstes Problem ist das beim Ersatzschlüssel der Schlüssel klemmt.... Und ich bin gerade zu doof zu verstehen wie man den Schlüssel außeinanderbauen kann. Also er lässt sich nich ausklappen.
    Ou mann ich weiß auch gar nich wie die Wegfahrsperre reingegangen ist.

    Nein von einem Freund.
    Der Erstatschlüssel bringt auch nichts, weil die Funkfernbedienung ja nicht funktioniert warum auch immer. Das komische ist das er die ganze Zeit perfekt angesprungen ist.
    Also es gibt nicht irgendwie n Trick das man sich reinhockt, im inneren dann mit dem Zentralverriegelungsknopf zu und aufschließt und es funktioniert wieder?

    Ja die Batterie wurde anscheinend schon erneuert.
    Es ist aber auch so wenn ich die Fahrertür abschließe schließen sich nicht automatisch alle Türen ab. Sondern nur die Fahrertür. Bei allen anderen muss ich das "Knöpfchen" runterdrücken.
    WIe gesagt wenn ich dnan den Zündschlüssel umdreh kommt ein ganz komisches klackern. Danach blinken grünes und rotes Licht am Rückspiegel.

    Hallo Jungs,


    ich bin ganz neuer W210 Besitzer, genauergesagt hab ich ihn gestern gehohlt.
    GEstern hab ich ihn komplett geputzt usw, hat alles tadellos funktioniert.
    Heute morgen will ich zu nem KUmpel fahren, da springt er nicht mehr an.
    Ich schließ in auf (es muss dazugesagt werden der Empfänger der Infrarot Fernbedienung ist defekt. Kann es also nur mit Knöpfchen runterdrücken abschließen)
    wenn ich dnan starten will macht er nur komische Geräusche. Also drehen tut er glaub nicht. Danach blinkt am Spiegel abwechselnd die rote und grüne Lampe.
    Jetzt hab ich im Handbuch gelesen dass das dann wohl die Wegfahrsperre ist. Nur wie bekomm ich die wieder raus? Weil ohne Funkfernbedienung kann ihc ja schlecht auf und zu schließen.
    Oder liegt das Problem vllt ganz woanders?
    Dachte vorhin schon na super 1 Tag Benz und jetzt läuft die Kiste nich mehr^^.