Beiträge von Biestli

    Hmm ich greife das Thema nochmal auf.
    Meine Klima würde gestern neu befüllt, da der Klimakühler getauscht werden musste da er bei nem Wildunfall schaden genommen hat.


    W210 E320 Vormopf



    Wenn ich jetzt ins Menü schaue hab ich folgende Werte:
    Menü 05 - Verdampfer in Bar (KA) - 43 bis 44
    Menü 07 -Kältemitteldruck des Kühlsystems in Bar (KA) - 02


    Kann das Stimmen bei Außenthemeperaturen um ca 0 Grad und Automatik auf 25 Grad?


    Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.


    MfG Biestli

    Servus zusammen, habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt weil der Federdom gerissen war und dabei festgestellt wurde das eine Feder gebrochen war.
    Nun finde ich das mein "Dicker" vorn etwas zu hoch ist. Hab ja damit gerechnet das er mit neuen Federn höher kommt aber irgendwie ist er optisch vorn höher als Hinten und
    sieht eher wie nen Classic/Elegance aus und nicht wie ein Avangarde...
    Hab mal 2 Bilder gemacht, was meint ihr dazu?


    Daten zum Fhz. w210 E320 Limo Avangarde Ez:8/98 3,2L V6 224 PS
    Bestellte Federn laut Rechnung : Artikelnummer: 997804


    Bild 1: http://prntscr.com/1qorc1



    Bild 2: http://prntscr.com/1qospg

    Schönen Guten Tag,


    habe eine Anhängekupplung für nen W210 angeboten bekommen und müsste relativ schnell bescheid sagen ob ich diese nehme oder nicht. Leider kann der Verkäufer nicht sagen ob Sie für nen Kombi oder für ne Limo ist. Deswegen meine Frage gibt es da beim w210 überhaupt nen unterschied?



    Grüße Sven

    Schönen Guten Tag,


    da ich momentan am schauen bin meine Boxen auszutauschen da sie nicht mehr wirklich gut klingen, bin ich mir nicht ganz sicher
    ob bei der Limosine in den hinteren Türen ein Adapter benötigt wird oder nicht?


    Ich habe bei Ebay bis jetzt sogut wie nur Adapter für das T-Modell gefunden. ein Adapter der angeblich für die Limo wäre sieht aber auf den Bildern
    genauso aus wie der fürs T-Modell.



    Wäre für Infos dankbar.


    Grüße Biestli


    Wenn ein Loch im System ist, ist zwar der fehlende Unterdruck zu bemerken, aber eben nicht wo !

    Es geht ja dadrum das bei einen solchen Leck der fehlende Unterdruck zu bemerken sein müsste da es ja gleich nach dem Befüllen getropft hatte, daher hätte erst garnicht befüllt werden dürfen.
    Als ich losgefahren bin hab ich gleich mal das geheim Menü der Klima angemacht und es waren ca noch 5 bar drauf nach ca 7-10 Min war der Druck auf null. Da kann man ja wohl von ausgehen das ein Lecktest
    zumindestens die Diagnose Undicht hätte stellen müssen und garnicht erst befüllen dürfte. Da ich eh im Annahmebereich der Werkstatt gewartet habe hätte man dann ja mit Mir reden können.

    Also wie es sich lauf dem ausdruck ließt, wird erst abgesaugt, dann Lecktest (Druck oder Vaakum) und erst dann befüllt. Mich recht es auf das es ja anscheinend ein erhebliches Leck zu sein scheint da es ja sofort nach dem Befüllen getropft hat.
    Somit hätte der Lecktest ja was ergeben haben müssen und der Befüllvorgang hätte nicht gestartet werden dürfen.

    Servus zusammen,


    da bei meinem Guten (w210) die Klima nicht mehr wirklich gekühlt hat bin ich heute mal zum
    Klimaservice gefahren...


    Ergebnis ist das ich 65 Euro los bin, 1 1/2 Stunden warten musste und alles beim alten ist. :aufreg-bg:


    Der Mechaniker meinte das der Klimakühler so undicht ist, das das Klimamittel raustropfen würde.
    Laut Ausdruck des Klimawartungsgerätes waren noch 45g Klimamittel drin.
    Aufgefüllt würde 1kg Klimamittel, doch das lustigste an der Sache ist das das Gerät nen Lecktest gemacht hat und
    kein Leck gefunden hat...
    Finde es echt ne Sauerei dann noch den kompletten Preis zu verlangen....


    Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
    Dürfen Werkstätten den in so einem Fall eine komplette Wartung in Rechnung stellen?
    Weiß jemand was das ganze Kosten wird zu reparieren?



    Grüße Biestli

    Schönen Guten Tag,
    da ich beim Keller aufräumen grade noch nen paar nagelneue Boxen gefunden habe, die eingentlich für mein altes Auto gedacht waren, habe ich überlegt diese vielleicht in meinen Benz zu packen.


    Jetzt nur die Frage:


    Kann man das klanglich verantworten vorn und hinten in die Türen bei der Limo 130mm Koaxialboxen zu setzen?
    Sind eigentlich recht gute von Hifonics.


    Wenn es möglich ist dann bin ich über Tips für mein Vorhaben recht dankbar.


    Als Radio habe ich das Parrot Asteroid verbaut. Siehe http://www.amazon.de/Parrot-Kf…TF8&qid=1336908920&sr=8-1


    MfG euer Biestli

    Servus zusammen,
    ich will am Wochenende meine defekten Parksensoren austauschen dazu müssen ja bei der W210 Vormopf Limo beide Stoßstangen runter.


    Ich wüßte gern was ich da an Werkzeug brauche und wie ich sie am besten runter bekomme.



    MfG Biestli

    So habe das
    Parrot Asteroid nun schon seit ein paar Monaten verbaut und muß sagen bin echt zufrieden. Die GPS antenne habe ich unter der rechten Lautsprecherabdeckung im Amaturenbrett zu sitzen,
    die USB-Verlängerung die ich nur für Updates nutze habe ich in das Fach unter die Armlehne verlegt und mitderweile habe ich auch eine App gefünden um über Androidhandys
    eine Internetverbindung per BT herzustellen. Die Anschlüsse des Radios haben auch ohne weiteres gepasst.

    Hallo Zusammen,


    gestern beim Wechsel vom Winter- auf Sommerbereifung hab ich ein wenig Angst bekommen.
    Als ich die vorderen Reifen runtergenommen habe, stellte Ich fest das ich auf beiden Reifen
    eine Rille hab die echt so aussieht als ob die Reifen an den Innenseiten geschliffen haben.
    Allerdings hab ich nix direktes gefunden was das verursacht haben könnte und auch die Reifen haben
    die gleichen Abmaße wie die Sommerreifen. Bin dann mit den Sommerreifen gestern noch ca. 100km
    gefahren, aber habe keinerlei Spuren an den Reifen entdeckt.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
    Fotos versuche ich anzuhängen.


    MfG Biestli




    Da gibbets so heiß werdende Metallstäbe, mit denen macht man anderes Metall flüssig und so lassen sich verschiedene Metalle miteinander verbinden... :hm: :hm: :hm:



    Hee hee ja diese komischen Teile kenn ich auch :frech: sind das nicht die Teile die, die Frauen sich immer in die Haare stecken :streichel: :undweg:


    Nee scherz am Rande, dachte auch schon an die Variante nen Adapter zu löten, aber hätte ja auch sein können das jemand ne kleine Endstufe oder so zwischengeschalten hat