Automatikgetriebe lässt sich nicht schalten, bitte um eure Hilfe!!!

  • Hallo!


    Nun haben wir es endlich geschafft, den besagten Nockenwellensensor zu bestellen und zu wechseln. Und man glaubt es kaum, der Motor läuft wieder!!!
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Nun haben wir aber das nächste Problemchen. Das Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr von der "D" und "N"-Stellung in "R" oder "P" schalten, auch nicht, wenn der Motor aus ist. Zudem zeigt es im Display die ESR und BAS Fehlermeldung an. Kann es sein, das der Bremslichtschalter defekt ist oder das das Problem nur, durch das über 1jährige Stehen des Fahrzeuges auftritt, weil sich auch das Bremspedal sehr schwer treten lässt?! Lässt sich das Problem durch Wechsel der Bremsflüssigkeit lösen?
    Und nochmals DANKE!


    Grüßle Boschi

  • Hab den Bremslichtschalter gewechselt,Warnlampe ist aus,Schaltung funktioniert trotzdem nicht,lässt sich nicht von N auf R und P schalten.An was kann das noch liegen?

  • Bei einem freund war mal die schaltkulisse defekt, der konnte auch nicht mehr schalten nach dem wechsel gings wieder... Versuchs mal mit der manuellen entriegelung dazu musst du ein spitzen gegenstand in das loch in der schaltkulisse stecken und manuell entriegeln

  • musst du ein spitzen gegenstand in das loch in der schaltkulisse stecken und manuell entriegeln


    ist das nicht nur um aus P herauszukommen ??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • hi, bei mir war ein Fehler daran schuld, wird im KI der Gang angezeigt?
    Fehler wurde ausgelesen, gelöscht, dann gings wieder...

  • Hallo!


    Der jeweilige eingelegte Gang wird im KI angezeigt. Wenn ich von "P" in "D" schalte funktioniert es tadellos, allerdings nicht wieder in "P", da bleibt er generell bei "N" stehen. Also geht dann nicht mal in "R". Wenn ich allerdings mit einem Schraubendreher die Notsperre entriegele, kann ich dann auch wieder in "R" und "P" schalten. Kann es sein, dass es daran liegt, dass das Auto sehr lange Zeit gestanden hat und die Bremsflüßigkeit zu alt ist oder das sich irgendwie die Bremsen festgesetzt haben, da das Bremspedal noch recht straff geht und geht auch nicht sehr weit reinzutreten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!