Springt immer schlechter an ..... :(

  • Guten Abend allerseits


    Also mein W210 320 CDI macht mir Probleme.Ich hatte schon bemerkt das er etwas länger durchdreht beim Starten um anzuspringen.Nun letztens 10 Versuche und dann kam er.
    Heute morgen in der Garage dann wieder sofort ohne Probleme.
    Ich dachte naja ist wohl alles OKI.Und dann heut Mittag vorm Artzt ne Stunde mit mal nudeln dann wieder warten dann 3 mal versucht und so weiter.
    Da war er allerdings noch Betriebswarm ,Tank ist fast Voll und meine Batterie zum Glück neu.Wenn er dann anspringt klingt er auch normal und läuft ruhig.
    evtl. habt Ihr ja eine Idee für mich was Defekt ist??


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten

  • Check mal dein kraftstoffsystem ab, hast du schon mal den kraftstofffilter gewechselt? entweder hast du luft im system oder deine injektoren sind undicht bzw. Defekt, hochdruckpumpe undicht bzw. Defekt..

  • Ich würde lieber mal zum :D und per SD auslesen.
    Ein defektes Kraftstoffsystem macht eher beim kalten Motor probleme , da leergelaufen.
    Ich tippe auf sterbenden Kurbelwellensensor.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • muss Oppa Recht geben. Bei mir gleich: Nach Arztbesuch ( 1 Stunde ) nur orgeln, nix anspringen. Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Anspringen. Ab zu MB an die SD: Keine Fehler hinterlegt. KW Sensor erneuert: Fehler weg...105 Mücken ärmer :(

  • muss Oppa Recht geben. Bei mir gleich: Nach Arztbesuch ( 1 Stunde ) nur orgeln, nix anspringen. Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Anspringen. Ab zu MB an die SD: Keine Fehler hinterlegt. KW Sensor erneuert: Fehler weg...105 Mücken ärmer :(


    wie :( ... ich würd lieber sagen :)
    für ~ 100 Euro Fehler weg, sorgenfreies Starten und der Fehler wurde gefunden bzw beseitigt. Das ist doch ne Menge wert !!!

  • das Auto hat 140.000 km. Ich erwarte von meinen Hochleistungssensoren mal eben die 10fache Lebensdauer. Und mit einem Fau 8 in der Stadt zu stehen und das teil springt nicht an, macht mich gnadenlos zornig...... Jeder Scheiss Trabbi läuft, aber meiner lässt mich im Stich. Kann ich auch Fiat fahren..

  • Es gibt Dichtungen im Kraftstoffsystem zwischen dem Rail, der Pumpe und den Injektoren (quasi der HD-Bereich). Diese werden mit der Zeit porös. Dies äußert sich zunehemend wenn er kalt ist, beim warmen Motor isser dicht. Tausch diese Dichtungen erstmal, kosten n paar Euro und er sollte keine Luft mehr zu den Injektoren ziehen.


    Der Fehler kann aber wie die Kollegen oben beschireben haben mannigfaltige Ursachen haben... Ich würd jedoch erstmal die billigsten Teile tauschen.
    Viel Erfolg


  • ej,ich würde sagen es liegt an den glühkerzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!