Frage zu der klimaanlage!

  • Hi mal ne frage ! habe das Auto seit einer Woche jetzt und habe am Anfang
    schon mitbekommen das die ec oder so Leute nicht ausgeht ! jetzt habe ich mal
    in den schlauen buch geschaut ! und da steht das die Anlage automatisch ausgeht
    und nicht mehr an um das System zu schützen ! jetzt meine frage !
    kann es sein das nur zu wenig drin ist oder kann es noch mehr sein !??!?
    wie teuer ist meist so ne Klima befüllung und wo habt ihr gute (schlechte ) Erfahrung
    gemacht ! ! so danke schon mal für die Antwort ! :winke: :winke:

  • kann es sein das nur zu wenig drin ist oder kann es noch mehr sein !??!?


    Richtig, kann beides sein! Wenn der Kältemittelstand unter einen gewissen Level abfällt, schaltet sich das System ab. Erstmal neu befüllen lassen, reicht meist schon aus.

  • Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe und auch mit den anderen Threads so richtig gelesen habe, dann heisst das ja wenn ich das EC laempchen an und aus machen kann alles mit der Menge des Kaeltemittels i.O. ist.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • naja mercedes oder besser gesagt ! so wie es ausschaut hat die E Klasse das !" Schutz schalter ! ist doch klasse wenn es so ist ! dann geht nicht so viel kaput! :frech:

  • naja mercedes oder besser gesagt ! so wie es ausschaut hat die E Klasse das !" Schutz schalter ! ist doch klasse wenn es so ist ! dann geht nicht so viel kaput! :frech:


    o0

    Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe und auch mit den anderen Threads so richtig gelesen habe, dann heisst das ja wenn ich das EC laempchen an und aus machen kann alles mit der Menge des Kaeltemittels i.O. ist.


    Er kann die EC-Leuchte aber nicht ausschalten, sprich die Klimaanlage nicht ienschalten. Das deutet tatsächlich darauf hin, dass zu wenig (oder gar keins) Kältemittel im System ist.
    ==> Klimaservice

  • Achte aber bitte darauf, dass wenn du es neu befüllt hast. Den Fehlerspeicher zu löschen, sonst geht die Lampe nicht aus. Das kann mittels SD getan werden oder auch manuell. Im forum gabs mal ne Anleitung.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Achte aber bitte darauf, dass wenn du es neu befüllt hast. Den Fehlerspeicher zu löschen, sonst geht die Lampe nicht aus. Das kann mittels SD getan werden oder auch manuell. Im forum gabs mal ne Anleitung.


    Ja danke mit den speicher das muss ich mir noch raussuchen ! aber was kostet den das meist den so !?! habe grade bei stop-Go angerufen da kostet das befüllen 50euro aber ohne filter ! 50 aber auch nur wenn noch mindestens 50% drin sind !

  • Ich muss auch bei mir nen Klimaservice machen. War bei ATU und hab gefragt: Wenn mehr als 50% drin sind, 59 Euro, Neubefüllung 97 Euro

  • Ich muss auch bei mir nen Klimaservice machen. War bei ATU und hab gefragt: Wenn mehr als 50% drin sind, 59 Euro, Neubefüllung 97 Euro


    Das sind ja Wucherpreise. Bei uns macht das der :D für 79€. Und zwar Komplettneubefüllung bei 0 % Füllstand inkl. Leckindikator. Beim Vergölst machen Sie es sogar für 59€ inkl. allem!


    Gruß
    Martin

  • :h040:


    :AuAu :AuAu :AuAu


    :] :] :] Ja das hatte ich in einem anderen Thread auch geschrieben, nur da hieß es dann "die schließen deine Kiste auch nur an ein Gerät an und lassen das die Klima befüllen". Daher dachte ich mir, wenigstens zum Klimaservice kann man da hinmarschieren. Naja, eigtl. sollte man den Laden da gar net unterstützen, hast schon recht. :streichel:

    Bei uns macht das der :D für 79€. Und zwar Komplettneubefüllung bei 0 % Füllstand inkl. Leckindikator. Beim Vergölst machen Sie es sogar für 59€ inkl. allem!


    Hm...dann werd ich wohl ma beim :) nachfragen. Vergölst macht sowas auch? Die machen doch nur Reifen. Da hak ich mal nach!

  • Der muss au nich jedesmal gewechslt werden, wenn die Klima neu befüllt wird.


    Gruß
    Martin

  • Das mit "die schließen den auch nur an ein Gerät an und befüllen neu" im anderen Fred kam von mir, ist auch so.
    Zu ATU kann man geteilte Meinungen haben, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von dem Laden, aber wie auch schon an anderer Stelle gesagt, für einefache Schlicht-Sachen kann man da wohl ausnahmsweise hingehen. Diese Meinung MUSS man nicht teilen und feddich.


    Der Preis von 59,- EUR steht dort nach wie vor. Allerdings müssen noch mind. 100g in der Anlage sein, bevor sie es als Neubefüllung einer Leeranlage deklarieren.


    Vielleicht noch mal über den Preis nachdenken, zumal das Kältemittel das gleiche ist.


    Und nein, Filter sind in dem Preis nicht enthalten.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Das mit dem "Schutzschalter" kann nicht stimmen ich hatte auf meiner Anlage 0g drauf und mein Knopf ging an und aus bzw. leuchte an oder aus .




    Grüße 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!