Elektr. Außenspiegel

  • Im elektrisch anklappbaren Außenspiegel funktioniert wg. einem Kabelbruch der Blinker nicht mehr. Nach Aussage der Werkstatt kann dies nicht repariert werden, es muss der komplette Spiegel für € 500,-- (!!) ausgewechselt werden. Kennt jemand Alternativen, Reperaturmöglichkeiten oder auch günstigere Beschaffungsmöglichkeiten?

  • Spiegel gibt es im Ebay deutlich billiger.


    Oder eben den Spiegel abbauen und die Kabel kontrollieren. Beim Freundlichen wird ja leider nicht groß repariert sondern nur gewechselt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also bevor ich mir den spiegel um 500 verkaufen lasse schau ich mal bei ebay etc ob da einer drin ist der passt bzw ein einfacher kabelbruch lässt sich ja allemal löten?!
    weißt du zufälig wo das kabel kaputt ist bzw kannst du mal ein foto davon machen? selbst wenn der blinker selber defekt ist kostet der doch keine 500 euro und ein ganzer spiegel klingt nach abzocke :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Das ist nicht nur Abzocke, das kriminell und pervers und arrogant - siehe das ganze Theater bezüglich KI und Pixelfehler wo man mir ein neues Ki
    für über 700 Euro andrehen wollten. Für Centbeträge kann mans selbst machen, ich habe mir z.B. mit Flachbandkabel aus einem alten Scanner
    selbst bedient - kostet nix außer Arbeit.
    Ich könnte :h040: wenn ich von manchen MB Werkstätten lese - echt

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

  • bei meinem auto war auch ewin kabelbruch im spiegel durch die anklappfunktion, da das auto aber noch garantie hatte wurde nur der kabelbaum getauscht.
    erst hieß es es gibt ihn nicht einzeln da er irgentwie verlötet ist aber als die garantie zur sprache kamm gings aufeinmal mit dem kabelsatz.


    was sagt es uns das, der :) kann wen er will oder muß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!