Comand 2.0 Nachrüsten.

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe hier hilfe finden zu können.


    Habe einen W210 Bj. 96


    Hab mir vor kurzem ein Comand 2.0 eingebaut, bin nun etwas ratlos. In Foren heißt es, man brauche einen CAN bus Adapter, damit sich das Gerät via Zündung einschaltet/ausschaltet, und auch nicht nach 30 min. ausgeht.


    Jedenfalls geht mein Comand auch ohne diesen Adapter über die Zündung ein und aus.


    Nun mein Problem: Wenn ich das Comand ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, sind alle gespeicherten Radiosender wieder pfutsch, wenn ich vorher ne CD gehört hab, spielt diese nicht mehr weiter, ich muss wieder auf CD schalten.


    Wer kann mir nen Tipp geben was ich tun soll, um das Comand ohne diese Störung nutzen zu können.


    Geuß


    MBE320

    BEsser als Hubraum ist nur noch mehr Hubraum

  • Hab eig. garnichts verändert, alle Kabel die Passen, also die 2 standart Stecker angeschlossen.

    BEsser als Hubraum ist nur noch mehr Hubraum

  • Also den CAN-Bus Adapter brauchste erst ab Mopf. Nen 96er ist ohne Can-Bus... Den Adapter brauchst Du meines Wissens nach nur, wenn Du in einem Can-Bus Fahrzeug ein Radio ohne Can-Bus anschluß betreiben willst. Falls ich falsch liege, darf ich in diesem Punkt gerne korrigiert werden.....



    Jetzt zu dem Problem was sich für Dich daraus ergeben kann.


    Wie der Vorredner schon schrieb, kannst Du einen Tausch von Dauer und geschaltet Plus haben. Oder, und das scheint mir wahrscheinlicher, Du hast ein CAN-Bus Comand gekauft und versuchst dieses in einem Auto ohne CanBus zu betreiben.


    In einem 96er W210 solltest Du ein Comand aus der alten M-Klasse einsetzen. Die dementsprechenden Teile und Versionsnummern stehen in der Datenbank...


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Hi,
    ich habe bei meinem S210 fast alles nachgebaut was gab zu einbauen.Du muss kein Kabel schneiden.Du muss so zusagen ein CAN BUS Simulator Aapter.Ich habe bei conexx gekauft,kostet 79€.Einfach zusammen stecken und es funk wie CAN - Bus


    Hier die Adresse :http://www.conexx-video.de

  • Also mein Comand ist einer von nem 210.


    Meine frage zu merin, geht die Beleuchtung der Tasten dann auch wenn das gerät ausgeschaltet ist, also wenn ich das Fahrlich einschalte?

    BEsser als Hubraum ist nur noch mehr Hubraum

  • Also mein Comand ist einer von nem 210.


    Meine frage zu merin, geht die Beleuchtung der Tasten dann auch wenn das gerät ausgeschaltet ist, also wenn ich das Fahrlich einschalte?




    Das ist doch genau das, was AMOC schrieb: du versuchst ein Can-Bus Gerät in einem Auto ohne Can-Bus zu betreiben. Das Comand gab es im 210er erst ab der großen Mopf und mit der großen Mopf hielt auch der Can-Bus im 210er Einzug. Somit hast du ein Gerät mit Bus und ein Auto ohne. Du brauchst ein anderes Comand, siehe AMOC's Beitrag ;)

  • Hmm also blöd gelaufen, naja ich Versuchs einfach mal mit diesem can Bus simulator, wenn's klappt dann klappt's halt andernfalls muss halt ein neues her.

    BEsser als Hubraum ist nur noch mehr Hubraum

  • Nein nur folgende tasten leuchten im ausgeschalteten zustand: ON, NAVI, CD, FM/AM, TV, TEL


    genau.
    Was Comand betrifft ich habe auch von einem S210 Bj. 2001 als so Mopf und es funktioniert.Es gibt unterschiedliche Modellen von Comand , und ob das mit alle Modellen funktioniert , das kann ich nicht sagen.Ruf doch die Firma an und frag nach 8)

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • mit der großen Mopf hielt auch der Can-Bus im 210er Einzug


    Ich fahre ein Modell mit EZ 12/97. Sollte somit vor der großen Mopf sein.
    Meiner hat CanBus.


    Sollte nur eine kleine Korrektur der Aussage sein...


    btt


    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!