E220 cdi Ölverbrauch

  • Mahlzeit liebe Geminde,
    mein W210 E220 cdi schluckt das schwarze Gold.
    Er verbraucht ca. 1 l auf 1000 km. Ich weiß das kann normal sein wird aber ganz schön teuer mit der Zeit.
    Hat jemand von euch eine Idee? Oder hatte schon jemand von euch das gleiche? Und wie kann ich das beheben?


    mfg

  • Schau Dir mal den Kurbelhehäusedruck an,


    ICh tippe jedoch auf einen defekten Turbo.


    MfG Tom


    220CDI 370tkm und praktisch kein Ölverbrauch

  • ich hab ein mit 800tkm und er verbaucht absolu null öl!
    ich tippe auch auf einen anderen defekt wie z.b. turbolader....
    und wiegesagt welches öl fährst du?
    die 220cdi kommen gut mit 10w40 maxi. 5w40 klar!

  • Hat er Leistungsverlust ?


    Vielleicht mal die Kompression der Zylinder prüfen,
    ist er rundrum trocken ?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • rundum trocken und kein Leistungsverlust


    also ist schonmal klar, dass er es durch den Auspuff jagt.


    da bleiben nur noch Turbo, Kopfdichtung, Kolbenringe und Ventilschäfte, sowie der Ölrücklauf im Motor.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wir waren jetzt im Urlaub. Vorher Ölwechsel auf shell helix 10W40.
    Nach ca. 1000 km Öllampe wieder an -> also einen Liter nachgeschüttet und dann siehe da jetzt schon ca. 3000 km ohne nachzufüllen.
    Braucht der "Dicke" etwa lange Strecken mit Reisegeschwindigkeit? :)

  • die taxis haben auch alle 10w40 drin! ich denke wenn du 1 liter auf 3tkm jetzt brauchst ist es zwar nicht schön aber bei manchen motoren normal!
    gruß kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!